Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Nachrichten über Reisen

Verdi-Mitglieder beim Streik
29.01.2024

Streik führt am Freitag zu Störungen im ÖPNV

Die Gewerkschaft Verdi ruft Mitarbeitende des ÖPNV auf, am Freitag, dem 2. Februar, ihre Arbeit niederzulegen. Betroffen ist nahezu das gesamte Bundesgebiet. Fahrgäste müssen mit Ausfällen rechnen.
Zug in einem Bahnhof
29.01.2024

Bahnstreik: GDL plant einen sechstägigen Streik

Reisende müssen sich erneut auf einen Streik bei der Bahn einstellen. Ab Mittwoch fallen die Züge der DB und der City-Bahn Chemnitz im Nah- und Fernverkehr weitgehend aus.
Streik_frau
26.01.2024

Italien: Streiks an Flughäfen und im Nahverkehr

In Italien finden im Januar und Februar Streiks in verschiedenen Verkehrsbereichen statt. Reisende müssen mit Einschränkungen an Flughäfen, bei der Bahn sowie bei Bussen und Taxis rechnen.
Kanaren Calima Sandsturm
24.01.2024

Kanaren: Calima-Warnung für Fuerteventura und Gran Canaria

Ein Südostwind bringt derzeit Saharasand auf die Kanarischen Inseln. Dies trübt nicht nur die Sicht, sondern kann auch die Atemwege reizen.
Indonesien Bali
17.01.2024

Bali: Tourismusgebühr vor Einreise zahlen

Reisende nach Bali müssen ab dem 14. Februar eine Touristensteuer in Höhe von rund 9 Euro entrichten. Es wird dringend empfohlen, diese Gebühr vor Reiseantritt zu bezahlen.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.