Sie sind hier:

Endlose Strände in Nabq Bay

Im Hintergrund verlassene Berge und die weite Wüste, davor das blaue Meer mit seiner schillernden Unterwasserwelt und dazwischen endlose Sandstrände an der Küste. Die idyllische Bucht und Ferienlage Nabq Bay liegt nur etwa sechs Kilometer nördlich von Scharm esch-Scheich an der südöstlichen Spitze der Insel Sinai. Der kleine Ort ist ein beliebtes Ganzjahresziel für Pauschalreisen. Viele 4- und 5-Sterne-Hotels haben meist sogar ihren privaten Uferabschnitt. Tauchreiseveranstalter werben mit der großartigen Unterwasserwelt, denn das Rote Meer gilt schon lange als beliebtes und gut zu erreichendes Tauchrevier der Europäer. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene haben in dem warmen Wasser ihren Spaß und tauchen im Korallenriff und den Lagunen entspannt umher.

Nabq Bay Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • Von Nabq Bay können Urlauber zur Insel Tiran fahren, wo auch gute Tauchreviere auf Erkundungen warten.
  • Die ruhige und friedliche Atmosphäre des Ortes wird durch ein Naturschutzgebiet begünstigt.
  • Die Halbinsel Sinai, an deren Südostspitze sich Nabq Bay befindet, stellt das Bindeglied zwischen dem afrikanischen und asiatischen Kontinent dar.

Reisen in die Meereswelt von Nabq Bay

In Nabq Bay wird alles betrieben, was mit Wassersport zu tun hat. Nicht nur grandiose Tauchreviere warten auf Urlauber, auch Schnorcheln steht hoch oben auf dem Programm. Reisende sollten dabei unbedingt an Sonnenschutz denken, um die Korallen, Schildkröten, Rochen und Delfine auch viele Tage bewundern zu können. Sogar Nemo und Dory – also Clown- und Doktorfische – lassen sich mit ein wenig Glück im Wasser entdecken. Doch auch auf dem Wasser gibt es zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten. Vom Surfen bis hin zu Motorbooten ist das Wassersportangebot riesig. An Land sorgen die meisten Hotels für ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm, aber auch Wellness und Erholung wird in den vielen gehobenen Ferienresorts großgeschrieben. Während die einen also agil im Wasser umherschwimmen, lassen es sich andere mit einer wohltuenden Gesichts- und Körperbehandlung so richtig gut gehen und genießen die Tatenlosigkeit im Urlaub.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Nabq Bay

Montag21.01.19überwiegend bewölkt6° / 22°
Dienstag22.01.19klarer Himmel3° / 21°
Mittwoch23.01.19aufgelockerte Bewölkung5° / 21°
Donnerstag24.01.19wenige Schleierwolken5° / 21°
Freitag25.01.19leichter Regen13° / 24°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Nabq Bay Urlaub

Wenn in Nordeuropa der feuchte, kalte Winter die Gemüter trübt, herrschen in Nabq Bay angenehm warme Temperaturen von 20 bis 25 Grad und auch das Wasser ist mit über 20 Grad mehr als badetauglich. Ab April geht es dann steil bergauf und das Thermometer zeigt immer öfter über 30 Grad an. Auch das Rote Meer erwärmt sich weiter und erreicht von Juli bis Oktober sogar bis zu 28 Grad. Die Lufttemperaturen sind dabei nur für hartgesottene Sonnenfreunde ein wahrer Segen. Hitze pur bei durchaus über 40 Grad ist nicht für jeden etwas. Durch die geringe Niederschlagsmenge ist Nabq Bay aber definitiv ein sonniges Ganzjahresziel – die beste Reisezeit gibt es nicht. Je nach gewünschter Wärme eignen sich verschiedene Jahreszeiten, wobei der Sommer nur von hitzeverträglichen Urlaubern für eine Reise nach Nabq Bay genutzt werden sollte.

Kundenbewertungen für Hotels in Nabq Bay

5,4
Rixos Sharm el Sheikh5,4 von 6 127 Hotelbewertungen
5,0
Jaz Mirabel Park5,0 von 6 119 Hotelbewertungen
5,0
Sea Gardens Resort5,0 von 6 655 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (1.302 Bewertungen insgesamt)

4,9 /6  Royal Albatros Moderna 13.01.2019

Torsten B. (56-60), verreiste als Single: Absolut OK Das Technogedudel hat stellenweise gestört

  • Essen & Trinken:Auf jeden Fall abwechslungsreich, Rindfleisch kriegen die Ägypter nicht auf die Reihe
  • Familienfreundlich:Kann ich nix zu sagen
  • Lage:Ich wollte eine Woche Ruhe und die habe ich gehabt
  • Sport und Freizeit:Das hat mich alles nicht interessiert und das Technogedudel hat stellenweise genervt
5,0 /6  Royal Albatros Moderna 22.12.2018

Gerd T. (70-), verreiste als Single: voll zufrieden Sehr gepflegte und super saubere Anlage

    4,0 /6  Barcelo Tiran Sharm 18.12.2018

    Majda P. (51-55), verreiste als Paar: es ging so... Die Musik am Pool war extrem laut, was nicht gerade zur Erholung beitrug...

    • Essen & Trinken:In den 14 Tagen erkrannkte ich 2x. Erbrechen und Durchfall, woran es gelegen hat kann ich nicht sagen nur das ich nicht der einzige Gast war. Es waren etliche.
    • Hotel:Ansich gut, aber das Hotel ist in die Jahre gekommen und müsste einmal Grundsaniert werden, das Essen müsste sich verbessern, dann wäre es Top.
    • Lage:die Mitte wäre hier für uns genau richtig.
    • Pool:Leider wurde der große Pool renoviert und konnte somit von uns nicht genutzt werden.
    • Zimmer:Die Zimmer hätten schon besser gereinigt werden. Zudem war mir die Matratze viel zu hart, hatte zum Schluß starke Rückenschmerzen.
    • Service:Das ganze Servicepersonal war sehr nett und zuvorkommened. Wünsche wurden umgehend erfüllt. Im Restaurant hat sich das Personal die Getränkewünsche gemerkt und sofort gebracht...
    5,4 /6  Royal Albatros Moderna 08.12.2018

    Thomas O. (31-35), verreiste als Paar: Schön, sehr sauber, gelungener Urlaub Schöne empfehlenswerte Anlage

    • Essen & Trinken:Sehr sauber und sehr gepflegt. Essen gut, teilweise sehr ähnlich, aber immer alles im Überfluss vorhanden. Man findet immer etwas leckeres, absolut okay.
    • Hotel:Sehr gepflegt, sehr weitläufig, immer genügend Liegen vorhanden. Teilweise könnte die Musik am Pool leiser sein, da man diese doch auch bis an den Strand hört. Insgesamt aber wirklich gut und zu empfehlen.
    • Lage:Nah am Flughafen, saubere Umgebung.
    • Zimmer:Riesiges Zimmer dank Upgrade auf Meerblick bekommen, immer sauber, toller Zimmerservice. Riesige Dusche, toller Balkon.
    • Service:Oftmals könnte das Personal aufmerksamer sein, es gab aber dennoch auch einiges zuvorkommendes Personal. Der Zimmerjunge Ibrahim von den 600er Zimmern ist wirklich sehr hervorzuheben. Einfach top.
    4,6 /6  Royal Albatros Moderna 01.12.2018

    Peter F. (61-65), verreiste als Paar: Sehr angenehmer Badeurlaub Es war ein angenehmer Aufenthalt an dem es nichts fehlte.Wie schon erwähnt einziges Manko der Flugverkehr Tag/Nacht

    • Lage:Die Ein / Ausflugschneisse des Flugverkehrs ist das einzige Manko
    • Zimmer:Alles Perfekt wenn der störende Flugverkehr nicht wäre.
    • Service:sehr freundlich ohne aufdringlich zu sein.
    5,2 /6  Royal Albatros Moderna 01.12.2018

    Michael L. (51-55), verreiste als Paar: Empfehlenswertes Hotel auch für Familien! Wir waren sehr zufrieden! Uns hat alles gefallen! Das Hotel kann man einfach nur weiter Empfehlen, wer nicht dort hinfliegt, verpasst was!

      5,9 /6  Barcelo Tiran Sharm 27.11.2018

      Sandra (41-45), verreiste als Paar: Perfekter Strand Urlaub Toller Strandurlaub, mit tollem Service, super essen mit vieler Auswahl, immer saubere Zimmer! Schade das am Hauptpool gearbeitet wurde und man diesen nicht nutzen konnte.

      • Essen & Trinken:Wir waren zwei mal im A la Cart Restaurant essen. Fisch Menü und Hühnchen Menü und das war richtig lecker!
      • Hotel:Leider war der Hauptpool gesperrt und im Pool wurde gearbeitet, so das man diesen leider nicht nutzen konnte.
      • Lage:Khaled vom Blue Planet Diving Center hat viele Angebote wo wir uns auch für eine Boots Tour entschieden haben und die sehr schön war.
      • Pool:Leider war der Hauptpool gesperrt da im Pool gearbeitet wurde und es nicht die Möglichkeit bestand diesen zu nutzen. Sehr schade!
      • Sport und Freizeit:Die Mädels des Animationsteam sind nicht auf deutsche Touristen zugegangen. Sie haben sich nur um die Ukrainischen Gäste gekümmert, Vermutung liegt auf fehlende Sprachkenntnis. Lediglich die Herren (Mr. B.) konnten gut englisch sprechen und haben sich auch um die duetschen Touristen 'gekümmert'.
      4,3 /6  Royal Albatros Moderna 25.11.2018

      Markus S. (41-45), verreiste als Familie: Schönes Hotel jedoch .... Es war alles gut, bis auf das Essen

      • Essen & Trinken:Für ein 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Hotel war das Essen sehr schlecht
      5,0 /6  Royal Albatros Moderna 23.11.2018

      Norbert S. (56-60), verreiste als Paar: Schöne Urlaub Alle war gut.

      • Essen & Trinken:Die lapen auf Tisch gefelld mich
      • Zimmer:Alles war OK.
      • Service:Live-Musik
      2,8 /6  AA Amwaj Hotel & Resort 20.11.2018

      Christoph Lech G. (31-35), verreiste als Freunde: Super schlecht Mann muss 500 Meter ins Wasser rein damit es tief ist

        7