Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren

Urlaub Costa Rica

Günstige Costa Rica Reisen und Pauschalreisen vergleichen!

  • Flug & Hotel
  • Hotel
  • Ferienwohnung
×
Bitte warten. Ihre Traumziele werden aufbereitet.
KartenansichtKartenansicht
Deutschland - alle Flughäfen
×Auswahl aufheben
übernehmenübernehmen
Nur Hotel
Mit unseren „Nur Hotel“-Angeboten buchen Sie Hotel-Übernachtungen zu attraktiven Preisen! Diese Angebote sind nach rechtlicher Definition keine Pauschalreisen. Die für Ihre Buchung jeweils gültigen rechtlichen Regelungen werden Ihnen vor der Buchung angezeigt.
×
Sie können online maximal
6 Zimmer buchen.

Für mehr Zimmer melden Sie sich bei uns:
Hilfe und Kontakt.

×
Ihre Reisedauer wurde angepasst
Die Reisedauer () war zu lang für den gewählten An- und Abreisetermin.
zwischenvon
tt.mm.jjjj
01.01.
undbis
tt.mm.jjjj
01.01.
Filter
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein
Transfer
Beliebte Hotel-Eigenschaften
Reise finden
Ihre Reisedaten
2 Erwachsene | 1 Zimmer
Anreise
Sa. 11. Feb.
Abreise
Sa. 18. Feb.
2 Erwachsene
Erwachsene
2
Kinder
0
SchlafzimmerBeliebig
0
Ferienhäuser
Haustiere

Costa Rica: Die beliebtesten Ziele

Preishinweis

Top Hotels und Ziele für Ihren Costa Rica Urlaub

KarteKarte öffnen
Sortieren
Mehr Infos zur Sortierung
Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 27.03.2023
Die passende Unterkunft war nicht dabei? Weitere Costa Rica Hotels anzeigen
  • Wussten Sie schon?

  • Costa-Ricaner nennen sich Ticos und Ticas.
  • In Costa Rica gibt es mehr als 50 Kolibri-Arten.
  • Costa Rica ist die älteste bestehende Demokratie in Mittelamerika.
  • Etwa zehn Prozent der weltweiten Schmetterlingsarten leben in Costa Rica.

Paradiesische Reisen nach Costa Rica

In der üppigen Natur Costa Ricas bieten sich schier endlose Möglichkeiten, um bei einer Pauschalreise Sport zu treiben oder sich zu erholen. An den traumhaften, meist naturbelassenen Karibik- und Pazifikstränden kommen sowohl Badeurlauber als auch Wassersportler auf ihre Kosten. Für Surfer ist insbesondere die Pazifikküste geeignet. Abseits des Wassers sind vor allem Wandern, Reiten und Radfahren beliebt und im ganzen Land möglich. Wer einen der Vulkane erklimmen möchte, kann sich beispielsweise zwischen dem Poás, dem Arenal oder dem Irazú entscheiden. Bei einem Besuch der Hauptstadt San José geben diverse Museen einen Einblick in die Geschichte und präkolumbianische Kunst des Landes. Im Vergleich zu anderen Hauptstädten geht es hier beschaulich zu – San José zählte noch 2006 gerade einmal 340.000 Einwohner.

Bilder Costa Rica - Inspirationen für Ihren Urlaub

Jacó
Jacó
Costa Rica
Costa Rica
Playa De Manzanillo (Halbinsel Nicoya)
Playa De Manzanillo (Halbinsel Nicoya)
San José
San José

Klima und beste Reisezeit für den Costa Rica Urlaub

Das tropische Klima des Landes teilt sich im Wesentlichen in zwei Jahreszeiten auf: Die Trocken- und die Regenzeit. Die Temperaturen sind rund ums Jahr stabil und liegen bei durchschnittlich rund 25 Grad Celsius. Das Klima am Meer ist sehr viel wärmer als im Landesinneren, wo das Wetter tendenziell gemäßigter und weniger tropisch ist. Zudem werden an der Karibikküste insgesamt höhere Temperaturen gemessen als am Pazifik. Während der Zeitraum von Mai bis November von teils kräftigen Niederschlägen geprägt ist, regnet es zwischen Dezember und April deutlich weniger. Diese fünf Monate eignen sich dementsprechend besonders für einen Urlaub in Costa Rica. Da von Dezember bis Februar landesweit Ferien sind, ist es in dieser Zeit etwas voller. Wer also mehr Ruhe haben möchte, sollte seine Reise in die darauffolgenden Monate legen.

Die besten Hotels für Ihren Costa Rica Urlaub

9,3
Grano de Oro9,3 von 10 1 Hotelbewertung
9,3
Presidente9,3 von 10 2 Hotelbewertungen
8,7
Fleur de Lys8,7 von 10 1 Hotelbewertung

Alle aktuellen Kundenbewertungen (4 Bewertungen insgesamt)

8,7 /10  Fleur de Lys 06.01.2022

Marita Elfriede W. (56-60), verreiste als Familie: Im Zentrum, sauber, lokal, Ein anderes Land und andere Sitten. Costa Rica ist für seine kleine Größe so vielfältig in jeder Hinsicht. Klimatisch, landschaftlich, und auch die Kulturen sehr vielfältig.

  • Kultur:Corona bedingt war nicht alles offen. Die Parkanlagen sind sehr klein, aber alle mit Sitzgelegenheiten ausgestattet.
  • Essen & Trinken:Die Bar und das Restaurant waren geschlossen. Wohl zum einen wegen Corona und weil es auch fußläufig verschiedene Bars und Restaurants gab. Das Frühstück war ein Fruchtsalat und das nationale Frühstück Pinto mit Ei. (wer ist aus halt ist bereit zu heiraten).
  • Hotel:Es ist ein schmuckes, kleines, lokales Hotel ohne Garten und Park. Vorm verwachsenen Eingang sind rechts und links vier Gartentische mit Stühlen, dort kann man gemütlich sitzen. Für Kinder die Tropen möchten ist das Hotel weniger geeignet. Aber als Standort Hotel für Unternehmungen zu empfehlen.
  • Lage:Bars, Restaurants, sowie das Zentrum und die Sehenswürdigkeiten waren fußläufig zu erreichen. Die Gegend wirkte schon sicher.
  • Zimmer:Wir haben diese Pauschalreise wegen der guten Flugverbindung gewählt. Das Hotel ist sehr lokal, im Zentrum und wirkt historisch. Fußläufig war alles zu erreichen. Für uns die richtige Wahl.
  • Service:Das Personal und der Service war für Costa Ricanische Verhältnisse sehr gut.
9,6 /10  Presidente 01.01.2020

Tobias R. (36-40), verreiste als Familie: Super Lage super Hotel Sauber, gute Lage, tolles Restaurant und angemessener Preis...kann es jedem empfehlen der nach San José kommt

    7,8 /10  Parador Resort & Spa 26.05.2019

    Michael T. (51-55), verreiste als Familie: Sehr schönes Hotel Sehr schöne Anlage, sehr freundliches Personal. Wir bekamen ein Uprade Suite statt Familienzimmer. Die Siut war wirklich sehr schön. In der Hochsaison, wenn das Hotel ausgebucht ist, könnte es am Pool eng werden

    • Familienfreundlich:Es gibt ein kleines Spielzimmer, geeignet für Kinder bis max. 6 Jahre. Ansonsten keine speziellen Angebote für Kinder
    • Lage:Sehr schöne Lage des Hotels, fuss läufig ist aber nur ein kleiner Strand zu erreichen. Für alles weitere muss man mit dem Auto fahren
    • Zimmer:Sehr freundliches Personal, sehr angenehme Atmosphäre
    9,3 /10  Grano de Oro 20.03.2019

    Florian M. (31-35), verreiste als Paar: Perfekter Start in einem außergewöhnlichen Hotel Leider fehlt ein richtiger Pool. Ansonsten war alles bestens!

    • Zimmer:Das gesamte Interieur ist sehr edel und das Personal super zuvorkommend und auch für längere Gespräche zu haben. Frühstück und Essen sind Spitze!
    9,5 /10  Dreams Las Mareas Costa Rica 22.09.2018

    Nancy M. (19-25), verreiste als Single: Traum Perfekt

    • Essen & Trinken:Zuviel Alkohol in den Getränken
    • Zimmer:Luxus! Riesig. Badewanne herrlich.... Ausblick auf den Dschungel grandios
    • Service:Animation bombastisch. Tolles Team, immer was los und für jeden was dabei. Sie geben sich sehr Mühe also einfach mit machen :)
    • Sport und Freizeit:Animation super
    2 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen