Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Tropea Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Tropea Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Tropea Hotels

Tropea – die Perle Kalabriens an der Küste der Götter

Fast könnte es Besuchern in Tropea schwindelig werden: In fünfzig bis sechzig Metern Höhe thront der historische Stadtkern an der Felsküste Kalabriens. Von der Seeseite aus entsteht der Eindruck, als ob ganze Häuserzeilen beinahe in das Tyrrhenische Meer kippen würden. Aber die Baumeister beweisen seit Jahrhunderten, dass ihre Architektur schön wie standhaft ist. So können Urlauber während einer Pauschalreise nicht weniger als 17 Kirchen, mehr als 50 prächtige Palazzi sowie typisch italienische Gassen bewundern. Und wer Zeit hat, kehrt in den Hinterhöfen in stimmungsvolle Lokale ein. Tropea versammelt Kulturbegeisterte wie Sonnenanbeter, die sich im Sommer in Ausflugsboote Richtung Liparische Inseln setzen oder in den Abendstunden den Vulkan Stromboli aus der Ferne bewundern.

  • Wussten Sie schon?

  • Der Legende nach hieß Tropea früher „Herkuleshafen“, da der antike Held sich hier nach seinen Abenteuern bestens erholt haben soll.
  • Die Schutzpatronin des Ortes ist die Heilige Dominica, der zu Ehren jährlich gedacht wird.
  • Beim Volksfest „Sagra des Fettfisches und der Roten Zwiebel“ präsentieren Einheimische kulturelle wie kulinarische Highlights der Region.

Auf Reisen zur Wallfahrtskirche und der Essenz Italiens

Wer zu Anfang seines Urlaubs den in Tropea omnipräsenten, zu Zöpfen geflochtenen roten Zwiebeln begegnet, weiß: Hier bin ich richtig. Die süßen Cipolle sind ein gern gewähltes Mitbringsel und derartig lecker, dass sie fast als Kernzutat regionaler Köstlichkeiten gelten. Ihnen zu Ehren veranstalten die Einheimischen sogar ein eigenes Fest. Wer Tropea bei einer Pauschalreise erkundet, muss gut zu Fuß sein. Zum Beispiel verlangt die Carabinieri-Treppe mit ihren über 190 Stufen ausdauernde Beinarbeit. Mit der Aussicht, in einem der zahlreichen Cafés oder Restaurant in der Altstadt einzukehren, lohnt dieser Aufwand jedoch allemal. Als kulturelles Highlight gilt die Wallfahrtskirche Santa Maria dell'Isola, deren erste Gründung ins frühbyzantinische Mittelalter zurückgeht. Der Aufstieg lohnt sich, denn die auf einem Felsen thronende Kirche bietet neben religiöser wie geschichtlicher Bedeutung einen fantastischen Ausblick auf die Mittelmeerküste mit zahlreichen verträumten Buchten. Einen anderen, nicht weniger beeindruckenden, Blickwinkel bietet der Aussichtspunkt Belvedere: Von hier erstrahlt die Wallfahrtskirche in malerischem Licht – besonders in den Abendstunden, wenn die Sonne direkt über ihr untergeht.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Tropea

Samstag23.03.19klarer Himmel11° / 18°
Sonntag24.03.19klarer Himmel11° / 16°
Montag25.03.19wenige Schleierwolken11° / 15°
Dienstag26.03.19wenige Schleierwolken12° / 16°
Mittwoch27.03.19leichter Regen9° / 17°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Tropea Urlaub

Das warme wie gemäßigte Klima Kalabriens lockt viele Sonnenanbeter und Badegäste in die Region. Auch Tropea ist mit seinen Stränden für ruhige Stunden unter der italienischen Sonne bestens geeignet, bietet aber zusätzlich noch kulturelle wie kulinarische Schmankerl – Augen wie Geschmack sollen ja ebenfalls den Urlaub genießen. Von Mai bis Oktober erstrahlt die kalabrische Perle bei bis zu 10 Sonnenstunden im schönsten Licht. Temperaturen von minimal 15 Grad im Mai und maximal 29 Grad im August locken in Kombination mit geringen Niederschlägen zahlreiche Reisende an. Die Vor- wie Nachsaison eignet sich besonders für die Besichtigung der städtischen Sehenswürdigkeiten, während in der Hochsaison viele Gäste ihren Urlaub am Meer verleben möchten. Wenn die Oliven- sowie Zitronenhaine blühen, ist eine Wanderung in und um Tropea eine einzigartige Erfahrung. Wer die Umgebung erkunden möchte, kann im Sommer auch auf einige Fährverbindungen zurückgreifen, um zum Beispiel den Vulkan Stromboli aus der Nähe zu betrachten.

Kundenbewertungen für Hotels in Tropea

5,2
LABRANDA Rocca Nettuno Tropea5,2 von 6 726 Hotelbewertungen
5,0
Tropis5,0 von 6 124 Hotelbewertungen
4,7
Le Roccette Club - Mare4,7 von 6 51 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (668 Bewertungen insgesamt)

4,4 /6  LABRANDA Rocca Nettuno Tropea 29.10.2018

Gabriele S. (56-60), verreiste als Single: Rocca Nettuno Sehr schönes Hotel

  • Lage:Eher abgeschieden
6,0 /6  LABRANDA Rocca Nettuno Tropea 22.10.2018

Andreas F. (51-55), verreiste als Familie: Alles bestens Alles perfekt

    4,0 /6  Tropis 21.10.2018

    Peter C. (61-65), verreiste als Paar: Hotel Tropis Service im Frühstücksraum ziemlich laut!

      5,8 /6  LABRANDA Rocca Nettuno Tropea 20.10.2018

      Johannes Z. (51-55), verreiste als Familie: Tophotel in Toplage Als störend haben wir die sehr laute Musik an der Poolbar am Abend empfunden.Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus und vor ca.23.00 Uhr+/- war an Schaffen nicht zu denken.

      • Essen & Trinken:Das Essen war immer abwechlungsreich,landestypisch,saisonal ,Restaurant mit Pizzeria (. AI) direkt amStrand .Leider war das Frühszück am Abreisetag(Frühabreise um 6.00h) dem yHotel nicht angemessen.Es gab nur Brot ,Butter und süße Aufstriche,keine Wurst,keinenKäse,obwohl schon ein Kellner i
      • Hotel:Leider wurden in unserem Herbsturlaub die Wasserattraktionen,wie Wippe und Trampolin,nicht mehr aufgebaut.Schade,denn es waren sehr viele Jugendliche im Hotel[Herbstferien] ,die sicher damit im Wasser viel Spass gehabt hätten.
      • Lage:Das Hotel liegt direkt am Meer,auf einem Felsen,Fahrstuhl zum Strand,die wunderschöne Altstadt von Tropea in 10 min zu Fußerreichbar
      • Pool:Alle 2 Tage Wechsel der Badelaken für Pool/Strand
      • Zimmer:Leider muss man trotz All-Inklusive einen Mietpreis für den Safe zahlen.Man merkt langsam,dass das Hotel in die Jahre kommt
      • Service:Das Personal ist super freundlich ,zuvorkommend und hilfsbereit
      • Sport und Freizeit:Es gab 2 Kanus und 2 Standup-Paddleboards im Rahmen von AI,Tretboot (gegen Gebühr)
      5,0 /6  LABRANDA Rocca Nettuno Tropea 19.10.2018

      PeBeLe (56-60), verreiste als Familie: Urlaub Kalabrien Riccardo Nettuno ist eine großzügige und grüne Anlage. Wohneinheiten als einzelne Häuser mitten im Grünen. Sehr freundliches Personal. Es gibt nichts am Essen auszusetzen. Es sollten aber mehr Kaffeeautomaten vorhanden sein, dort stand man schon Schlange. Geräusche Sanitäranlagen im Zimmer nervig.

        5,2 /6  LABRANDA Rocca Nettuno Tropea 18.10.2018

        Petra S. (26-30), verreiste als Paar: Klasse Hotel für einen erholsamen Urlaub! Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Es war alles sauber, das Personal war immer gut drauf und hilfbereit. Sehr gut fanden wir auch, dass das Wlan überall im Hotel seeehr gut funktioniert hat. Sogar am Strand hatten wir Internet. Wir konnten nichts als störend empfinden.

        • Essen & Trinken:Das Essen war sehr lecker und vor allem auch abwechslungsreich da es mehrere Restaurants gibt. Die Getränke und vor allem Cocktailauswahl könnte man noch ausweiten. Die Auswahl an den All Inclusive Cocktails war relativ klein.
        • Hotel:Super Hotel für einen italienischen Urlaub. Haben uns sehr wohl gefühlt und konnten uns fantastisch erholen.
        • Lage:Das Hotel liegt sehr nah an Tropea. Tropea hat eine sehr schöne Altstadt, jedoch ist der Weg und die Umgebung rund um das Hotel sehr runtergekommen.
        • Zimmer:Unser Zimmer war zwar sehr groß, aber der Platz war nicht genutzt. Es fehlte etwas an Ablagemöglichkeiten. Und der Fernseher war sehr klein. Ansonsten aber alles gut. Sehr gut gefallen hat uns, dass wir einen kleinen Kühlschrank hatten, in dem auch noch vier Flaschen Wasser für umsonst waren.
        • Service:Das Servicepersonal ist super freundlich, und immer stehts bemüht und hilfsbereit gewesen. Auch die guten Deutschkenntnisse des gesamten Servicepersonals hat uns beeindruckt.
        4,2 /6  Le Roccette Club - Mare 16.10.2018

        Naomi K. (26-30), verreiste als Paar: Schöner Kurzurlaub Tolle Lage, leider eher schlechter Service im Hotel

        • Essen & Trinken:Das Frühstück wurde bis um 9:30 angeboten. Als wir um 9:15 ins Restaurant kamen, war der Filterkaffee schon kalt, ebenso wie das Rührei. Auch Geschirr war nicht mehr ausreichend da
        • Hotel:Tolle Lage des Hotels, direkt am Strand und nach 5min Treppenaufstieg schon in Tropea, einer wunderschönen Altstadt
        • Zimmer:Tolle gepflegte Anlage mit vielen schönen Blumen und Pflanzen
        • Service:Kellner hat uns leider nicht einmal begrüßt, insgesamt sehr reserviert, man hat sich im Restaurant nicht sehr willkommen gefühlt
        4,9 /6  LABRANDA Rocca Nettuno Tropea 15.10.2018

        Rita D. (61-65), verreiste als Paar: Schönes Hotel mit kleinen Abstrichen Ich denke das Hotel ist eher für Familien mit Kindern geeignet als für junge Leute.

        • Essen & Trinken:Buffett sehr vielfältig. Leere Platten gab es nicht, es wurde immer gleich nachgefüllt.
        • Familienfreundlich:Wir sind ohne Kinder gereist daher keine Bewertung.
        • Lage:Zentral sicher nicht, in unserem Fall für 1 Woche Erholung bestens geeignet.
        • Pool:Ein separater Kinderpool wäre sicher eine Bereicherung für die Hotelanlage.
        • Zimmer:Im Bad gab es keine Ablagemöglichten für Bad- und sonstige Utensilien die man im Kulturbeutel hat.
        • Service:Gut der Kofferservice bei Ankunft und Abreise. Schlecht dass man sein Zimmer in der weitläufigen Anlage selber suchen muss. Der Hotelplan könnte etwas genauer sein.
        • Sport und Freizeit:Wir haben die Sportmöglichkeiten nicht genutzt. Abendunterhaltung abwechslungsreich. Positiv auch, dass das Animation Team nicht aufdringlich war wenn man abgelehnt hat.
        4,5 /6  LABRANDA Rocca Nettuno Tropea 14.10.2018

        Kalabrien (56-60), verreiste als Paar: Kalabrien Das Hotel ist in die Jahre gekommen

          4,6 /6  LABRANDA Rocca Nettuno Tropea 14.10.2018

          Michael J. (46-50), verreiste als Familie: Würden wir weiterempfehlen Alles in allem waren wir zufrieden und würden wieder in das Hotel fahren. Die Anlage ist schön und sauber, Tropea eine schöne Stadt. Essen ist hervorragend. Bei der Getränke-/Snackauswahl sollte man noch Verbesserungen vornehmen. Der hoteleigene Strand sollte ab und an von Müll gereinigt werden.

          • Essen & Trinken:Essen ist qualitativ/quantitativ hervorragend. Da bleiben keine Wünsche offen. Im Vergleich zu anderen All-Inclusive-Urlauben fiel jedoch auf, dass es zwischen den Essen keine bzw. nur begrenzte Snack-Mögl. gab. Die Auswahl an Cocktails war bescheiden und jenach Barkeeper unterschiedl. im Geschmack.
          • Familienfreundlich:siehe Ausführungen zum Poolbereich
          • Hotel:Die Anlage ist gepflegt, weitläufig und sehr schön gestaltet.
          • Lage:Die Anlage ist ruhig, allerdings ist man fußläufig innerhalb von 10-15 Minuten in der Altstadt von Tropea mit diversen Restaurants und Geschäften.
          • Pool:Der Pool bietet Kindern und Jugendlichen nicht genug Abwechslung. Es wäre schön, wenn man hier kindgerechter Nachrüstung könnte (Rutsche/Wasserspiele/Hüpfgelegenheiten). Ein kleiner Innenpool für schlechtes Wetter wäre auch nicht schlecht.
          • Zimmer:Zimmer waren sehr sauber. Schöner Ausblick vom Balkon. Ruhig und zentral in der Anlage gelegen. W-Lan war allerdings unzuverlässig.
          • Service:Freundlichkeit positiv. Bei der Reservierung in einem anderen Lokal des Hotels hatte man das Gefühl, dass geblockt wurde. Angeblich hätte man noch keinen Reservierungsplan, kurze Zeit später war das Lokal dann ausgebucht.
          • Sport und Freizeit:Der Fitnessraum ist eher karg eingerichtet und für eine Hotelanlage dieser Größe nicht unbedingt repräsentativ.
          7