Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Slowenien Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Slowenien Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Slowenien Hotels

Slowenien – Urlaub zwischen Alpen und Mittelmeer

Malerische Städte, historische Schlösser und Burgen, edle Pferde und abwechslungsreiche Landschaften, die von schneebedeckten Bergen bis hin zu idyllischen Adriastränden alles bieten – willkommen in Slowenien. Hier zwischen Italien, Österreich, Ungarn und Kroatien können Reisende die schönsten Seiten Europas auf kleinstem Raum erleben: Denn mit einer Fläche von etwa 20.200 Quadratkilometern ist Slowenien nur in etwa so groß wie Hessen oder Sachsen-Anhalt. Doch gilt hier definitiv: klein, aber oho. Denn von den Alpen im Nordwesten über die Mittelgebirge und Hügellandschaft im Nordosten bis hin zur Slowenischen Riviera im äußersten Südwesten ist die Natur des Landes nicht nur vielseitig, sondern auch eine der artenreichsten in Europa. Hinzukommen kulturelle Schmankerl wie die venezianische Architektur der Küstenstadt Piran, der Prätorenpalast von Koper und die Barockbauten der Hauptstadt Ljubljana.

  • Wussten Sie schon?

  • Die Höhle von Postojna ist die zweitgrößte für Besucher erschlossene Höhle der Welt und die am meisten besuchte in Europa.
  • Die größte Skisprungschanze der Welt befindet sich in Slowenien: In Planica wurden bereits mehr als 60 Weltrekorde aufgestellt.
  • Von allen Ländern der Europäischen Union hat Slowenien derzeit die wenigsten Einwohner, die lediglich die Grundschule besucht haben.

Reisen nach Slowenien führen ins blaue Herz und grüne Band Europas

Die Bezeichnungen blaues Herz und grünes Band beziehen sich auf eine europäische Naturschutzinitiative für Flüsse und Landschaften, die bis heute weitgehend naturbelassen sind. Mit seinen ursprünglichen Flüssen, Tropfsteinhöhlen, Wasserfällen und Bergen ist Slowenien ein absolutes Paradies für Aktivurlauber: ob bei einer Wanderung um den Bleder See oder im Triglav-Nationalpark, einer Rafting-Tour, einem Ausritt oder einem Skiurlaub in Krajnska Gora und Rogla. Pferdeliebhaber sollten bei ihrer Reise unbedingt einen Tag im Lipizzaner-Gestüt in Sežana einplanen. Wer in seinem Urlaub entspannen oder Wassersport treiben möchte, wird die Strände der knapp 50 Kilometer langen Adriaküste und ihre reizvollen Städte Koper, Izola, Piran und Portoroz lieben. Auch von hier aus ist die außergewöhnliche Altstadt von Ljubljana mit dem Auto in gerade einmal eineinhalb Stunden erreichbar und lädt mit ihren vielen Cafés, Boutiquen, Galerien und Märkten zum Flanieren ein.

Bilder Slowenien - Inspirationen für Ihren Urlaub

9253+Slowenien+Piran+TS_167085318Piran
195+Slowenien+GI-527044638Slowenien
195+Slowenien+Tolmin_Gorge+GI-686823395Tolmin
195+Slowenien+Mangartsattel+GI-875949578Berg Mangart (Julischen Alpen)
195+Slowenien+Höhlen_von_Škocjan+GI-999511158Škocjan
9056+Slowenien+Ljubljana+GI-171574190Ljubljana
9071+Slowenien+Maribor+GI-962920620Maribor

Klima und beste Reisezeit für den Slowenien Urlaub

Slowenien ist insgesamt vom gemäßigten Klima geprägt. Durch die Lage zwischen Bergen und Meer und die landschaftliche Vielfalt, finden sich aber dennoch unterschiedliche Klimazonen in dem kleinen Land. So ist das Wetter an der Küste mediterran und von warmen Sommern und milden Wintern geprägt. Der Nordosten steht dagegen deutlich unter dem Einfluss des Kontinentalklimas mit heißen Sommern und kalten Wintern. In den Alpenregionen ist das Wetter dagegen alpin: Die Winter sind also sehr kalt, die Sommer mäßig warm. Dementsprechend richtet sich die optimale Zeit für eine Pauschalreise nach dem konkreten Urlaubsziel und –vorhaben. Während Wintersportler vor allem von Dezember bis Anfang April auf ihre Kosten kommen, sollten Badeurlauber von Juni bis September an die Adriaküste reisen. Das Frühjahr und der Herbst eignen sich wiederum bestens für Rundreisen und Aktivurlaube.

Die 3 besten Hotels für Ihren Slowenien Urlaub

5,4
Grand Hotel Portoroz5,4 von 6 18 Hotelbewertungen
5,0
LifeClass Riviera5,0 von 6 48 Hotelbewertungen
4,9
Remisens Hotel Lucija4,9 von 6 54 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (80 Bewertungen insgesamt)

5,6 /6  Grand Hotel Portoroz 09.11.2018

Leopoldine L. (66-70), verreiste als Paar: Istrien Ich war mit dem Urlaub sehr zufrieden und möchte ihn gerne wiederholen...

  • Essen & Trinken:Das Essen war sehr umfangreich und sicher für jeden Geschmack etwas köstlich es dabei
  • Familienfreundlich:Ich war ohne Kinder da und daher an Kinderunterhaltung nicht interessiert.
  • Hotel:Ja, wenn ich wieder nach Portoroz komme, dann würde ich gerne wieder in dieses Hotel kommen.!?!
  • Lage:Die Lage ist so gut,dass jeder seinen Tag nach seinen Bedürfnissen gestalten kann.
  • Pool:Die Duschanlagen sind für mich nicht ideal angelegten.
  • Zimmer:Die Handtücher waren etwas zu knapp bemessen für einen Wellnessurlaub, sonst könnte ich nichts beanstanden, das Personal war äußerst kompetent und sehr höflich. Der Speisesaal und das Essen sind sehr zufriedenstellend. Besonders gut hat mir die neue Bar gefallen und das Service,das ganzen Tag zur Ve
  • Service:Es hat allgemeine einen sehr guten Eindruck gemacht.!!!
  • Sport und Freizeit:Ja, für mich war alles okay.
  • Wellness:Ja, ich wäre gerne noch einige Tage geblieben.
3,0 /6  Remisens Hotel Lucija 20.10.2018

Krzysztof K. (31-35), verreiste als Familie: sehr durschnittlich nicht mit dem Hotel zufrieden. sehr bilig

    5,3 /6  Remisens Hotel Lucija 16.08.2018

    C.K. (19-25), verreiste als Freunde: super Tage im Remisens Hotel Lucija zufrieden !

      4,5 /6  St. Bernardin Resort - Histrion 28.07.2018

      MIKE S. (41-45), verreiste als Familie: Rundum gut. Kleinigkeiten könnten verbessert werde Rundum ok

      • Essen & Trinken:Getränke im Restaurant für ein Familienhotel zu teuer
      • Hotel:Sauber und ordentlich
      • Zimmer:Zimmer bräuchten mal eine Runderneuerung
      • Service:Alles ok
      5,2 /6  Remisens Hotel Lucija 23.07.2018

      Cristian L. (41-45), verreiste als Familie: Gut Gut

        4,3 /6  LifeClass Riviera 17.05.2018

        Karl-Heinz M. (70-), verreiste als Paar: Gutes Hotel - schlechte Zimmerwahl Allgemein zufrieden, Zimmerkategorie falsch gewählt ( das letzte, was das Hotel zu bieten hatte)

        • Hotel:Das Zimmer war sehr eng. Wenig Staumöglichkeit für Wäsche, Gepäck usw nur 1 Stuhl im Zimmer Der beschriebene Gartenblick war Hinterhof
        • Lage:Man kann es sich aussuchen, ob man sich ins Getümmmel begibt oder lieber relaxt. Gut zum Radfahren
        • Service:Freundlich hilfsbereit
        • Sport und Freizeit:Ich wollte Radfahren und das war gut möglich
        5,0 /6  LifeClass Riviera 26.08.2017

        Norbert G. (66-70), verreiste als Familie: familienurlaub Nebenkosten zu hoch Badetuch für Pool und Liegen am Strand. Gutes gepflegtes Hotel

          4,8 /6  Remisens Hotel Lucija 19.12.2015

          Emil G. (51-55), verreiste als Paar: Preis Leistung stimmt Hat uns gefallen,wir kommen wieder,die Lage ist bombastisch,bei gutem Wetter zum Strand ca.150 meter Entfernung,alles schön sauber.Mehrere Ausflug Möglichkeiten mit dem Auto,Schiff ,Bahn

            5,8 /6  LifeClass Riviera 09.08.2014

            Juergen W. (51-55), verreiste als Paar: Jederzeit wieder! ! Super Urlaub, war alles zu unserer Zufriedenheit und das Hotel hatte sehr großen Anteil daran. Zimmer mit Meerblick bedeutet auch mehr Lärm durch das Nachtleben, dafür aber schöner Ausblick.
            Für mehr Ruhe empfehle ich ein Zimmer zur Gartenseite oder das Fenster zu schließen :-)

            • Essen & Trinken:Meiner Meinung nach und nach meinem Geschmack = first class.
            • Service:Wir hatten am Abreisetag einen Notfall und uns wurde so wunderbar geholfen. Service und Freundlichkeit einfach top!
            7