Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Österreich Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Österreich Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 21.04.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Österreich Hotels

Österreich – abwechslungsreiches Alpenland

Mit einem Anteil von rund 60 Prozent der Gesamtfläche, beeinflussen die Berge das Leben und die Kultur Österreichs seit jeher maßgeblich. Ob nun in Vorarlberg, Tirol, Kärnten oder in der Region Salzburg – wer sich gerne aktiv erholt, Wintersport betreibt, wandert oder klettert, wird die alpine Landschaft Österreichs kennen und lieben. Der Skigebietsvergleich von CHECK24 hilft Aktivreisenden dabei, den passenden Wintersportort auszuwählen. Doch ein Urlaub in der Natur ist nur eine der vielen Möglichkeiten, die sich in dem Alpenstaat bieten. Städte wie Wien, Salzburg und Klagenfurt sind bekannt für ihr abwechslungsreiches und facettenreiches Kulturleben. Nicht zuletzt der Einfluss des Kaisertums und die Geschichte als Vielvölkerstaat prägen das Land bis heute. Im 18. und 19. Jahrhundert war Österreich das Zentrum für die bedeutendsten klassischen Musiker und Komponisten – von Mozart über Beethoven bis Haydn. Reisende können aber nicht nur die Hochkultur genießen, sondern auch die traditionellen, regionalen Bräuche wie Aperschnalzen oder den Kathreintanz erleben.

  • Wussten Sie schon?

  • In Österreich befindet sich ein Ort, der ebenfalls Österreich heißt.
  • Bis 1938 gab es in Österreich sowohl Rechts- als auch Linksverkehr.
  • In Österreich ist es nicht verboten aus dem Gefängnis auszubrechen.
  • Die österreichische Flagge gehört zu den ältesten auf der Welt. Sie stammt aus dem 12. Jahrhundert.

Österreich – Reisen mit viel Musik und Bergen

Während die Berge und Seen in Österreich Erholung in der Natur und eine Vielfalt an sportlichen Aktivitäten bieten, locken die Städte mit einer Fülle historischer Sehenswürdigkeiten, Museen, Theatern und anderen Kultureinrichtungen. Wien geizt als Hauptstadt und Heimat der Musik oder Stadt der Museen nicht mit ihren Reizen und präsentiert sich als ein Ort voller Magie, der seinen Gästen nicht nur aufgrund der Sehenswürdigkeiten wie dem Stephansdom oder dem Wiener Prater in Erinnerung bleiben wird. Am Wörthersee in Kärnten können Reisende das durch die TV-Serie der 90er Jahre berühmt gewordene Schlosshotel Velden besuchen oder sich direkt dort einmieten. Sehenswerte Städte wie Klagenfurt locken mit ihren Renaissance-Bauten und italienischem Ambiente, zahlreiche Burgen und Schlösser mit einer Reise in die Vergangenheit.

Bilder Österreich - Inspirationen für Ihren Urlaub

6630+Österreich+Zillertal+TS_140478489Zillertal
6653+Österreich+Vorarlberg+TS_174247943Vorarlberg
6682+Österreich+Tirol_-_Stubaital+TS_156873797Tirol - Stubaital
6696+Österreich+Tirol_-_Region_Seefeld+TS_98468462Tirol - Region Seefeld
6856+Österreich+Salzburg_-_Salzkammergut+TS_516653763Salzburg - Salzkammergut
6915+Österreich+Tirol_-_Paznaun+TS_136997211Tirol - Paznaun
7009+Österreich+Tirol_-_Innsbruck,_Mittel-_und_Nordtirol+TS_144272934Tirol - Innsbruck, Mittel- und Nordtirol
7111+Österreich+Oberösterreich+TS_469712769Oberösterreich
7143+Österreich+Niederösterreich+TS_510618083Niederösterreich
7321+Österreich+Kärnten+TS_177346608Kärnten
7403+Österreich+Burgenland+TS_92246302Burgenland
7417+Österreich+Salzburg_-_Salzburg+TS_101189834Salzburg - Salzburg
7432+Österreich+Bodensee_(Österreich)+TS_137822465Bodensee (Österreich)
7481+Österreich+Vorarlberg_-_Kleinwalsertal+TS_147780196Vorarlberg - Kleinwalsertal
7488+Österreich+Salzburg_-_Salzburger_Land+TS_164875747Salzburg - Salzburger Land
7514+Österreich+Dienten_Am_Hochkönig+TS_499436189Dienten Am Hochkönig
7564+Österreich+Wien+IS_6616032Wien
7570+Österreich+Tirol_-_Westtirol_&_Ötztal+TS_164750086Tirol - Westtirol & Ötztal
7617+Österreich+Tirol_-_Osttirol+TS_139742301Tirol - Osttirol
51+Österreich+GI-109232812Österreich
7418+Österreich+Salzburg+GI-149690609Salzburg
7512+Österreich+Zell_Am_See+Zeller_See+GI-121621746Zell Am See
7564+Österreich+Wien+GI-900581042Silvester in Wien

Klima und beste Reisezeit für den Österreich Urlaub

Zur besten Zeit für eine Pauschalreise in Österreich lässt sich nur schwer eine pauschale Aussage machen. Entscheidend ist, wann es wohin gehen soll und welchen Fokus der Urlaub hat. Das Wetter ist insgesamt recht wechselhaft, die Winter eher lang und verhältnismäßig kalt. Dafür scheint die Sonne im Sommer bis zu zehn Stunden am Tag und damit häufiger als in anderen Ländern in Mitteleuropa. Insgesamt gelten die warmen Monate als die beste Reisezeit für Österreich. Die Alpen bieten dagegen vor allem von Januar bis März ideale Voraussetzungen für Wintersportler. In der Regel gibt es – je nach Höhenlage – ausreichend Schnee und auf den Gipfeln ist es angenehm sonnig. Im Sommer kann es auch mal genau andersherum sein, dann scheint im Tal die Sonne und in höheren Lagen ist es wolkig oder neblig. Im Donautal und im Wiener Umland ist es vergleichsweise trocken und das Klima mit dem in Süddeutschland, vor allem in Bayern, vergleichbar. Im Südosten des Landes kann das Wetter im Sommer sogar mediterrane Züge aufweisen.

Die 3 besten Hotels für Ihren Österreich Urlaub

5,3
Berghof Mayrhofen5,3 von 6 32 Hotelbewertungen
5,3
Berghof Söll5,3 von 6 48 Hotelbewertungen
5,3
Berggasthof Bavaria5,3 von 6 23 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (127 Bewertungen insgesamt)

5,1 /6  Berghof Söll 24.03.2019

Jutta R. (51-55), verreiste als Single: Skiurlaub die Häufigkeit der Skibusverbindung hätte öfter sein können

  • Lage:abgeschieden, nicht zentral
4,2 /6  Berghof Mayrhofen 24.03.2019

Max B. (26-30), verreiste als Paar: Mittelmäßiges Hotel mit mittelmäßigem Essen Siehe Bewertungen vorher, vor allem schlechtes Essen und altes Zimmer störten. Gefallen hat der Wellnessbereich und das Frühstück.

  • Essen & Trinken:Salatbuffet immer gleich, Hauptspeisen geschmacklich unterdurchschnittlich. Das Essen hat leider All-Inclusive Flair durch das Buffet. Vorspeisen am Buffet waren gut. Das Frühstücksbüffet hingegen ist sehr gut, mit frischen Eierspeisen und frisch gepresstem O-Saft und leckeren Croissants.
  • Hotel:Leider konnten wir wegen der Schwangerschaft meiner Frau nicht Skifahren, könnten aber nicht mehr stornieren. Zum Skifahren ist das Hotel bestimmt ausreichend auch wenn das Essen leider nicht so gut wie erwartet war. Zimmer leider sehr in die Jahre gekommen aber sauber gehalten.
  • Lage:Recht weiter Weg zum Skilift (Penken/Ahornbahn) aber es gibt scheinbar einen Skibus vor der Tür.
  • Zimmer:Sehr nettes Personal, Zimmermädchen spitze, Zimmer wurden zu jeder Zeit perfekt gereinigt. Leider sehr kn die Jahre gekommene Zimmer (Couch benötigt neuen Bezug, Stühle im Zimmer defekt, Fenster und Vorhänge alt. Essen am Platz nicht gut, Salatbuffet immer gleich, schöner Wellnessbereich
  • Service:Zimmermädchen und Bedienung im Redtaurant nett, zuvorkommend und bemüht. Besonders Reinigung der Zummer zu jeder Uhrzeit spitze.
  • SkiArea:Zillertal Arena (Ahornbahn, Penkenbahn, Gerlos, Königsleiten)
  • Wellness:Ein Whirlpool wäre noch super, Wellnessbereich sollte heller beleuchtet sein.
4,1 /6  Berghof Mayrhofen 03.03.2019

Gast M. (46-50), verreiste als Familie: Licht und Schatten Hotel zu groß, zu voll, deshalb Qualität des Essens nicht mehr gut

  • Lage:Zentral
3,8 /6  Berghof Mayrhofen 20.01.2019

Enno T. (51-55), verreiste als Paar: Hotel mit altem Bad Sehr gute Pistenverhältnisse; Hotel mit Licht und Schatten

  • Hotel:Bad alt. Zimmerausstattung im schlechten Zustand
  • Lage:Dicht am Bahnhof
  • Zimmer:Grosses Zimmer, sehr altes Bad im schlechten Zustand
  • Service:Zimmer extra für uns vorzeitig vorbereitet aufgrund früher Anreise
6,0 /6  Berghof Mayrhofen 06.01.2019

Ulrike H. (56-60), verreiste als Paar: Super Urlaub! Sehr schöner Urlaub

  • Essen & Trinken:Wir können uns über nichts beklagen.
  • Lage:Zentral
  • Zimmer:Sehr schönes Hotel. Sehr nette Angestellte und unsere Reinigungskraft war sehr sauber, zuvorkommend und super liebenswert. Wir hatten Zimmer 222. Das Managment hat sich Silvester sehr viel Mühe gegeben. Es war ein schöner Abend. Das Essen war sehr gut. Ein gelungener Urlaub.
  • Service:Sehr freundlich.
5,6 /6  Berghof Söll 07.12.2018

MM (51-55), verreiste als Paar: Alles Bestens Sehr zufrieden.Empfang, Saunabereich, Zimmer, vor allem das Essen war genial!!!

  • Essen & Trinken:Frühstück und Abendessen warein einfach nur Genial.
  • Familienfreundlich:Wir waren ohne Kinder unterwegs. Jedenfalls gibt es einen riesen Spielplatz mit Tieren am Bach.Im Eingangsbereich eine grosszügige Spielecke, ein eigenes grosses Spielzimmer mit Tischfussball etc.Alles Bestens!!
  • Hotel:Alles Bestens.........
  • Lage:Das Hotel liegt etwas ausserhalb, es gibt eine Busverbindung. Bei Buchung mit Halbpension waren uns die Abendaktivitäten nicht so wichtig......es gibt allerdings einen tollen Barbereich wo man den Abend schön ausklingen lassen kann.
  • Pool:Es gibt keinen Innenpool / aber ein Jacuzzi im Aussenbereich.
  • Zimmer:Sehr freundliche Aufnahme, durchwegs freundliche, zuvorkommene Behandlunge durch die Angestellten, Geniales Frühstück, gehobenes, mehrgängiges Abendessen,Wunderschöner Saunabereich, einfach alles super.
  • Service:Waren allesammt sehr bemüht.
  • Sport und Freizeit:Das Fittnesscenter besteht jeweils aus einem Trainingsturm,Ergometer und Crosstrainer. Alles im neuwertigen super Zustand. Bei mehr Gästen könnte es hier zu stauungen kommen. Möglichkeiten etwas zu Unternehmen gibt es genug. Ob Skifahren Wandern oder Städte in der Nähe zu besuchen.
  • Wellness:Das Angebot ist im Allgemeinen Super. Es gibt keinen Pool. dafür ein Jacuzzi im Freien.Die Saunen lassen keine Wünsche offen. zusätzlich gibt es Tee und Säfte, Wasserbetten usw.Für die Massage steht ein Hydrojetbett gegen Gebühr zur Verfügung.
5,0 /6  Alpendomizil Neuhaus & Nebenhäuser 11.11.2018

Lisi (26-30), verreiste als Single: Tolles Hotel, trotz unterbesetzten Personal Leicht störend war das überforderte Servicepersonal am Abend. Doch immer freundlich gewesen. Toller Sparbereich (weit vom Hotelzimmer entfernt gewesen, da kann man sich schon verirren bis zum Spabereich, nicht überall gut gekennzeichnet.) Fitnessraum in anderen Gebäude (andere Straßenhelfte.)

  • Essen & Trinken:Wunderschönes Abendgedeck. Für Halbpension tolle Menüzusammenstellung! Frühstücksbuffet auch ausreichend.
  • Lage:Super Zentral, Bahnhofsnah, Europahaus fast gegenüber - 3min zu gehen.
  • Zimmer:Ich war im Zirbenzimmer einquartiert. Tolles Bett, tolle Zirbeneinrichtung. Bad war sehr sauber, es wurden jeden Tag ohne Anschaffung die Hand und Badetücher ausgewechselt. Reinigungsdame sehr freundlich!
  • Service:War mitte November dort. Servicepersonal im Restaurant freundlich, jedoch gänzlich überfordert. Zuwenig Personal für doch sehr viele Hotelbesucher. (Zum Zeitpunkt war ein Seminar - dh. Viele Seminarteilnehmer einquartiert.) Neben den „normalen“ Hotelgästen Personal überfordert am Abend.
5,9 /6  Garni Obermair Mayrhofen 11.10.2018

HERBERT W. (66-70), verreiste als Freunde: alles super !!!!!!!!!! alles super !!!!!!!

    5,1 /6  Alpendomizil Neuhaus & Nebenhäuser 09.10.2018

    Udo D. (56-60), verreiste als Paar: Urlaub in den Bergen alles ok

      5,3 /6  Berghof Mayrhofen 25.09.2018

      Harald N. (66-70), verreiste als Paar: Urlaub in den Bergen Zimmer topp, Essen topp, Personal topp. Poolbereich muss verbessert werden.

      • Hotel:Die Abendunterhaltung in der Bar hätte etwas peppiger sein können. Z.B. Disco oder Musik dem Alter der Gäste entsprechend. Schlager der 70' bis 90' Jahre und fetzige Zillertaler Volksmusik. Capri Fischer e.c. will keiner mehr hören.
      • Pool:Umkleide und Dusche der Herren war eher Abstellraum für Tennisutensilien
      • Zimmer:Upgrade von Doppeltzimmer auf Suite als Überraschung sehr gut !
      7