Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Tschechien Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Tschechien Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 22.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Tschechien Hotels

Tschechien – Urlaub im malerischen Herzstück Europas

Historische Städte, märchenhafte Schlösser, Bergketten, riesige Wälder, idyllische Seelandschaften, böhmische Köstlichkeiten und hektisches Großstadtleben – Tschechien hat Urlaubern einiges zu bieten. Sowohl Kulturinteressierte als auch Geschichtsfans kommen ins Staunen, wenn Sie faszinierende Renaissance-Städte wie Prag, Brünn und Budweis besichtigen, die anmutigen Schlösser in Böhmen erkunden oder romantische Gärten und Parkanlagen besuchen. Wer seinen Urlaub etwas aktiver gestalten möchte, kann sowohl im Winter auf der Schneekoppe Ski fahren, als auch im Sommer mit dem Rad an der Moldau entlang düsen oder durch den Böhmerwald wandern. Doch auch Erholungssuchende kommen in Tschechien ganz auf ihre Kosten. Ob am Lipno-Stausee im Südwesten, am Mácha-See im Norden oder der Nechranice-Stausee im Nordwesten des Landes: Entspannen Sie allein oder mit Ihrer Familie an einem der zahlreichen tschechischen Seen und genießen Sie die unberührte Natur.

  • Wussten Sie schon?

  • Tschechien weist den größten Pro-Kopf-Bierkonsum in Europa auf.
  • Der Name des tschechischen Automobilkonzerns Skoda bedeutet unter anderem „Beschädigung“.
  • „Strč prst skrz krk“ ist ein tschechischer Zungenbrecher und heißt: "Stecke deinen Finger in den Hals."
  • Die ersten weichen Kontaktlinsen wurden 1959 von einem Tschechen namens Otto Wichterle erfunden.

Historische Städte verleihen Reisen nach Tschechien besonderen Reiz

Eine der schönsten Städte von Tschechien ist die Hauptstadt Prag. Hier, wo die Anfänge auf die Altsteinzeit zurückgehen, können Besucher auf der berühmten Karlsbrücke die Moldau überqueren, den Prager Veitsdom erkunden oder auf dem Altstädter Ring entlang schlendern. Von dort aus sind es etwa 240 Kilometer bis zur zweitgrößten Stadt des Landes: Brünn. Neben zahlreichen Sakralbauten und Theatergebäuden können Sie die Festung Špilberk aus dem 13. Jahrhundert besichtigen. Am Fuße der Böhmisch-Mährischen Höhe befindet sich das Örtchen Telč - zu Deutsch auch Teltsch genannt, das in jedem Fall ein Besuch wert ist. Neben den pastellfarbenen Bürgerhäusern am Markplatz, die seit 1992 zum UNSECO-Welterbe gehören, zeichnet sich der Ort durch sein Schloss und die Stadtbefestigung aus. Doch Tschechien ist nicht nur für seine wunderschönen Städte bekannt, sondern auch für seine verträumten Burgen und Schlösser. Besonders empfehlenswert sind die Burgen Karlstein und Rabí sowie die Schlösser Frauenberg und Pruhonitz.

Bilder Tschechien - Inspirationen für Ihren Urlaub

85+Tschechien+FO_40339878Tschechien
9341+Tschechien+Marienbad+TS_137960373Marienbad (Mariánské Lázne)
9343+Tschechien+Pec_Pod_Snezkou+TS_537551677Pec Pod Snezkou
9346+Tschechien+Spindler_Mühle_(Spindleruv_Mlyn)+TS_178044132Spindler Mühle (Spindleruv Mlyn)
9332+Tschechien+Cesky_Krumlov_(Krumau)+GI-913407158Cesky Krumlov
9345+Tschechien+Prag+Silvester_in_Prag+TS_186049224Prag

Klima und beste Reisezeit für den Tschechien Urlaub

Der ideale Zeitraum für eine Pauschalreise nach Tschechien liegt zwischen April und Oktober – es sei denn Urlauber kommen zum Wintersport oder, um einen der stimmungsvollen Weihnachtsmärkte des Landes zu besuchen. Im Vergleich zu Deutschland herrscht in Tschechien kontinentaleres Klima, das mit erheblichen Temperaturunterschieden zwischen dem wärmsten und kältesten Monat einhergeht. Während es in den Sommermonaten bis zu durchschnittlich 30 Grad heiß werden kann, fallen die Durchschnittstemperaturen im Winter unter den Gefrierpunkt. Zwischen Dezember und Februar herrschen in den tschechischen Städten durchschnittlich minus drei Grad und in den bergigen Regionen minus zehn bis 15 Grad. Die meisten Niederschläge fallen im Gebirge – auf der windgeschützten Gebirgsseite fällt deutlicher weniger Regen und Schnee. Für Badeurlauber und Sonnenanbeter eignet sich die Zeit zwischen Juli und August am besten für eine Reise nach Tschechien.

Die 3 besten Hotels für Ihren Tschechien Urlaub

5,3
Clarion Congress5,3 von 6 55 Hotelbewertungen
5,3
Park Inn Prague5,3 von 6 57 Hotelbewertungen
5,2
pentahotel Prague5,2 von 6 42 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (254 Bewertungen insgesamt)

5,6 /6  Panorama Hotel Prag 24.04.2019

Olaf M. (51-55), verreiste als Paar: Top-Lage sehr zufrieden

  • Zimmer:Badezimmerbereich i, speziell die Armaturen sind etwas in die Jahre gekommen, ansonsten Matratzen, Einrichtung, Sauberkeit, Frühstücksbuffet, Anbindung an die U-Bahn top
5,1 /6  Panorama Hotel Prag 23.04.2019

Clemens S. (19-25), verreiste als Paar: Völlig ausreichend für einen Städtetrip Wir waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden sowie mit dem Frühstück. Das einzige was uns gewundert hat waren die 50€ Kaution für das Zimmer.

  • Lage:Ruhige Lage außerhalb der Stadt und durch die U-Bahn ist man schnell in der Innenstadt
  • Zimmer:- 50€ Kaution mussten wir am Anfang für das Zimmer hinterlegen (welche wir allerding am Ende auch ohne Probleme wiederbekommen haben) + großes Bett; schöne Sicht; Einkaufzentrum und U-Bahn sehr nah; sehr schnell in der Innenstadt
  • Wellness:Kostet Geld wenn man es nicht dazu bucht (Mehrkosten entstehen dabei trotzdem)
5,0 /6  Panorama Hotel Prag 02.04.2019

Andreas C. (36-40), verreiste als Paar: Hotel Schön Sauber freundlich Emfelungswert

    4,9 /6  Panorama Hotel Prag 28.03.2019

    Sabina H. (56-60), verreiste als Paar: Hotelbewertung Waren zufrieden.Können das Hotel für Städtereise nur empfehlen. Mit der Metro alles super zu erreichen.

    • Essen & Trinken:Ein Toaster für den ganzen Frühstücksraum. Schlange war vorprogrammiert.
    • Hotel:Für Städtereise ideale Lage. Metro gleich hinter dem Einkaufszentrum.
    5,9 /6  Park Inn Prague 24.03.2019

    Anne W. (26-30), verreiste als Paar: Super Service, saubere Zimmer & tolles Frühstück Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt, das Hotel war sehr empfehlenswert und die Stadt wunderbar. Die kleinen Cafés in der Stadt sind gemütlich, sodass Schlecht- Wetter-Tage genauso zum Highlight werden, wie an schöneren Tagen.

    • Kultur:Prag bietet eine Bandbreite an Aktivitäten. Es lohnt sich, sie Aussicht am Kloster zu genießen, genauso wie ein Spaziergang über die Karlsbrücke. Das Kafka Museum ist ebenfalls empfehlenswert. Das Palladium bietet Shopping-Möglichkeiten. Die kleinen Halbinseln bieten Raum für Entspannung.
    • Essen & Trinken:Das Frühstücks-Buffet war fantastisch. Genauso, wie man es sich wünscht. Eine sehr breite Auswahl, es war immer alles da und es gab sehr leckere Säfte. Somit konnte abwechslungsreich gefrühstückt werden.
    • Familienfreundlich:Ein Spielplatz befindet sich in der Nähe.
    • Hotel:Das Hotel macht einen modernen und sauberen Eindruck. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet und die Dusche großzügig.
    • Infrastruktur:Man erreichte, mittels den Straßenbahnen, schnell die Innenstadt, die Altstadt und auch den Hauptbahnhof. Die Bahnen kamen in kürzeren Abständen, sodass ein langes Warten. Je nötig war. Man sollte immer Kleingeld in den Taschen haben, um sich Tickets zu kaufen.
    • Lage:Am Rand von der Innenstadt ist die Lagedes Hotels perfekt. Es ist ruhiger, sehr leicht durch die Straßenbahn zu erreichen und man ist schnell im Zentrum, in der Altstadt oder auch an der Moldau, die einen schönen Spaziergang. Restaurants befinden sich ebenfalls in der Nähe, sie sehr gut waren.
    • Zimmer:Wir hatten einen schönen Aufenthalt im Hotel. Das Frühstück war sehr gut, es ist für jeden etwas dabei.Das Personal war sehr freundlich. Ein wenig laut war es, trotz geschlossenen Fenster, aber Mann gewöhnt sich daran. Das Hotel ist sehr zu empfehlen, mit moderne Ausstattung und seiner Sauberkeit.
    • Service:Die sehr guten Englisch bzw sogar Deutsch Kenntnisse der Mitarbeiter kamen uns sehr entgegen.
    5,4 /6  Park Inn Prague 16.03.2019

    Sina (26-30), verreiste als Freunde: Sauber, modern, freundlich, sehr zu empfehlen Für eine Städtereise ein sehr schönes, modernes Hotel, es fehlte uns an nichts. Das Hotel liegt nicht ganz zentral, die Innenstadt ist aber gut erreichbar. Man wird sich im Park Inn wohl fühlen wenn man ein modernes, sauberes Hotel mit freundlichem Personal sucht.

    • Essen & Trinken:Wir haben nur Frühstück im Hotel gebucht, es gab eine große Auswahl leckerer und gesunder Speisen, allerdings variierte es nicht. Da die Auswahl allerdings top war auch kein Problem für uns.
    • Lage:Zur Karlsbrücke läuft man etwa 30min zu Fuß, man kann aber auch eine Straße weiter mit der Tram in die Innenstadt fahren, ein Kurzzeitticket (nutzbar für 30min) kostet nicht viel. Ticketautomaten (gelb) direkt an der Haltestelle oder Tagestickets an der Hotelrezeption erhältlich
    • Zimmer:Zimmer modern, Föhn, Wasserkocher und Tee auf Zimmer sowie Minibar, allerdings kein nespresso-Kocher (anders angegeben in Zimmerbeschreibung), recht großer Safe
    • Wellness:Kein Wellnessangebot
    4,7 /6  NH Prag City 09.03.2019

    Harald R. (51-55), verreiste als Paar: Super Hotel Ein gutes Hotel für Städtereise mit sehr guten Frühstück.

    • Zimmer:Spätester Checkout soll 14:00 Uhr laut Hotelbeschreibung sein, ist aber tatsächlich 12:00 Uhr.
    4,7 /6  Panorama Hotel Prag 19.02.2019

    Martin (19-25), verreiste als Paar: Schönes Hotel mit guter Lage Hotel war sehr schön , leckeres Frühstück und gute Anbindungen zum Stadt Zentrum. Das einzige was gestört hat waren die teuren Parkplätze.

    • Essen & Trinken:Sehr leckeres Frühstück, waren bis zum Abendbrot satt.
    • Infrastruktur:Hotel eigener Parkplatz sehr teuer. Haben im Wohngebiet nebenan übers Wochenende für 50 Kronen geparkt
    • Zimmer:Hatten ein Zimmer im 22. Stock - Super Ausblick.!
    4,0 /6  Panorama Hotel Prag 11.01.2019

    Zsolt D. (26-30), verreiste als Paar: Kein spricht Deutsch,Parken 20€, Einmal war oke aber nicht empfehlenswert!

    • Essen & Trinken:Das Frühstück war wunderbar lecker frisch und große Auswahl.Das Mezzo Restaurant haben wir einmal zum Abend essen besucht die Bedienung war gut das Essen oke.
    • Hotel:Es war schon störend ,dass im 4 SterneHotel kein Mensch Deutsch Sprach und für die Aufpreisen wegen Parken und Wellnesbereich haben wir fast nochmal unseren Urlaubpreis bezahlt.Hätten wir es gewusst,hätten wir auch nicht gebucht.
    • Zimmer:Im Im Zimmer konnte man kein Fenster aufmachen Lüftung war zu laut und störend.Das Zimmer war sehr Rustikal.Parken hat 20€ für den ganzen Tag gekostet,Ebenso der wellnesbereich sehr klein und verlangen die Aufpreis dafür was nicht in der Anzeige markiert wurde.
    • Service:Die Restaurantpersonal waren höflich und kommunikativ ebenso die Putzfrau .Rezeption hätte ich bisschen mehr Sprachkenntnisse erwarten können,ein andere Gast hat im Haus für uns übersetzt.Die sprachen leider kein Deutsch.
    • Wellness:Das Bad war offt voll nachmittags wäre angenehmen aber da war es leider Privat.Sauna war gut aber der Relaxbereich war viel zu klein die Leute leider stehen müssen.Hätten wir uns gefreut wenn es in der Anzeige stand ,dass Wellness pro/Person ca 13€ kostet bzw 1 Stunde 5€.
    5,0 /6  Panorama Hotel Prag 06.01.2019

    Bernd E. (61-65), verreiste als Paar: Kurzurlaub in die Hauptstätte Europas insgesamt gut, jederzeit wieder, alles in allen, hat uns der Prag- Aufenthalt sehr gut gefallen

    • Infrastruktur:Parkhaus sehr gut, Anbindung zu U-Bahn Station sehr gut
    • Zimmer:Alles Top, jederzeit wieder
    • Service:Das skupellose englisch gequatsche ist nicht erfrischend, wenn jemand nicht 100% der englichenSprache mächtig ist, gibt man sich von Seitens des Personals auch keine Mühe sich verständlich zu machen, man quatsch einfach englisch weiter und wahrscheinlich noch mit tschechnischem Aktzent. In den USA .
    7