Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Dubai: Neue Attraktionen für 2021

München, 26.11.2020 | 09:30 | sei

Dubai bereitet sich auf den Tourismus für 2021 vor. Sollten Reisen ohne weitgehende Einschränkungen möglich sein, wird die Expo 2021 wie geplant stattfinden. Auch weitere Neueröffnungen von Attraktionen sollen in das Emirat locken.


Dubai The Palm
Der Tourismussektor Dubais plant bereits jetzt das touristische Jahr 2021.
Laut Aussage von Issam Kazim, CEO der Dubai Corporation for Tourism and Commerce Marketing, werde Dubai 2021 bereit sein, Urlauber zu empfangen. Voraussetzung dafür seien Reisen ohne weitgehende Einschränkungen. Dafür plant die Tourismusbehörde Dubai Tourism bereits jetzt touristische Marketing-Strategien für das gesamte touristische Jahr 2021. So gibt es derzeit keine Pläne, die Expo im Oktober 2021 erneut zu verschieben – ursprünglich hätte diese im Oktober dieses Jahres stattfinden sollen.

Im Rahmen der Expo sollen sechs Monate lang täglich neue Events stattfinden. Nun bleibe nach Aussage Kazims noch genug Zeit, die Abläufe der Veranstaltungen bestmöglich zu optimieren. Des Weiteren locken neue Attraktionen in das Emirat: Demnächst steht die Eröffnung des 250 Meter hohen Riesenrads Ain Dubai auf der künstlichen Insel Bluewaters Island an – dies wäre somit das größte Riesenrad der Welt. Ebenso soll das neu eröffneten Theatre of Digital Art Besucher anziehen.

Aktuell werden die Vereinigten Arabischen Emirate vom Robert Koch-Institut als Risikogebiet eingestuft. Das Auswärtige Amt warnt damit weiterhin von nicht notwendigen, touristischen Reisen. Dennoch ist eine Einreise prinzipiell möglich. Passagiere, die per Direktflug nach Dubai fliegen, müssen hierfür eine Auslandskrankenversicherung sowie ein negatives PCR-Testergebnis vorweisen können. Eine 14-tägige Quarantäne ist in Dubai damit nicht nötig.

Weitere Nachrichten über Reisen

palme_sturm
24.07.2024

Philippinen: Taifun Gaemi sorgt für Verwüstungen

Taifun Gaemi hat auf den Philippinen mit Starkregen und Überschwemmungen für schwere Schäden gesorgt. Nun nimmt er Kurs auf Taiwan und China.
Strand Sonnenschirme Liegen
23.07.2024

Palma de Mallorca: Liegen am Strand per App reservieren

Am Strand von Palma de Mallorca soll das Reservieren von Sonnenliegen bald per App möglich sein. Die Stadt plant die Einführung einer entsprechenden Anwendung im nächsten Jahr.
Kroatien: Dubrovnik
22.07.2024

Hitzewelle in Kroatien: Rekord-Temperaturen an Land und im Meer

Kroatien leidet unter einer Hitzewelle mit Temperaturen über 40 Grad Celsius. In der Adria wurde der Rekord der höchsten Wassertemperatur gebrochen.
Italien: Venedig Rialto
16.07.2024

Venedig erhöht Eintrittsgebühr ab 2025

Venedig hat den Test einer Eintrittsgebühr für Tagestouristinnen und -touristen erfolgreich beendet. Damit ist der Weg frei für ein dauerhaftes Eintrittsgeld, das zudem höher ausfallen soll als bislang.
Zwei Hände greifen nach einem 100 Euro Geldschein
16.07.2024

FTI-Insolvenz: Erstattung für stornierte Pauschalreisen beginnt

Nach der FTI-Insolvenz mussten mehrere Hunderttausend Pauschalreisen storniert werden. Die Rückerstattung der dafür geleisteten Zahlungen durch den DRSF soll nun bald starten.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.