Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Mallorca: Sperrstunde und Ausgehverbot nun doch erst 0 Uhr

München, 30.10.2020 | 11:09 | lvo

Kneipen, Bars und Restaurants auf Mallorca dürfen nun doch bis 0 Uhr geöffnet bleiben. Wie das Mallorca Magazin berichtet, hatten die Gastronomieverbände der Insel massive Kritik an dem nächtlichen Ausgangsverbot geübt. Daraufhin gab es ein Entgegenkommen seitens der Inselregierung.


Spanien: Mallorca Cala Millor
Die Sperrstunde ab Mallorca tritt nun erst täglich um Mitternacht in Kraft.
Auf Mallorca gilt eine nächtliche Ausgangssperre. Gastronomische Betriebe dürfen nun ab 22 Uhr ihre Türen schließen, spätestens muss dies jedoch um 0 Uhr geschehen sein. Das Ende des Ausgehverbots ist zwischen 5 und 7 Uhr anberaumt. Auch Urlauber müssen sich an die Regelung halten und sich nachts in ihrer Unterkunft aufhalten. Bei einem erneuten Anstieg der Infektionszahlen auf der Baleareninsel kann die Sperrstunde wieder vorgezogen werden.

Außerhalb der Corona-Pandemie setzt sich Mallorca für den Naturschutz ein. An den Naturstränden im Osten soll es nach einem Bericht der Mallorcazeitung künftig verboten sein, saisonweise Strandbuden aufzustellen. Dies betrifft die Gebiete Cap Vermell, Costa de Llevant, Punta de n'Amer, Àrea marina Costa de Llevant, Cales de Manacor, Portocolom und Punta de Ras. Für die Küstengebiete gelten bereits jetzt Naturschutzmaßnahmen. Künftig werden sie sogar zu besonderen Schutzzonen – Zonas de Especial Conservación, kurz ZEC – erklärt.

Weitere Nachrichten über Reisen

Junge Frau während Covid-19-Ausbruch mit Maske in der U-Bahn
27.03.2023

Griechenland: Keine Maskenpflicht mehr in öffentlichen Verkehrsmitteln

In Griechenland ist das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr verpflichtend. Im medizinischen Bereich gilt Maskenpflicht jedoch weiterhin.
Streik_frau
24.03.2023

Deutschland: Bundesweiter Streik mit massiven Verkehrseinschränkungen

In Deutschland streiken am 27. März die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes von Bund und Kommunen und das Bahnpersonal. Der Verkehr wird in allen Bereichen eingeschränkt.
Streik Anzeigetafel Cancelled
24.03.2023

Generalstreik in Frankreich wird fortgesetzt

Im März gehen die Generalstreiks in Frankreich weiter. Fast alle Branchen sind betroffen, wobei die Streiks bei der Bahn und an den Flughäfen die Reisenden besonders hart treffen.
Achterbahn in einem Freizeitpark
23.03.2023

Freizeitparks im Sommer 2023: Neue Highlights vorgestellt

Sommerzeit ist Achterbahnzeit. In den nächsten Tagen öffnen die deutschen Freizeitparks wieder ihre Tore und halten spannende Neuheiten für Groß und Klein bereit.
Finnland_Nordlichter_Polarlicht
21.03.2023

World Happiness Report 2023: Glück auf, Finnland!

Der jährliche Weltglücksbericht zeigt, wie hoch die Lebenszufriedenheit in 137 untersuchten Ländern ist. Die nordischen Länder kämpfen erneut um die Spitzenplätze.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.