Sie sind hier:

Baden, Wassersport und Kultur erleben in El Quseir

Vielfalt zeichnet die 5.000 Jahre alte Stadt El Quseir am Roten Meer aus. Wunderbare Sandstrände locken besonders Badeurlauber an, welche während einer Pauschalreise die zahlreichen Hotels südlich und nördlich der Stadt nutzen und die ägyptische Sonne genießen. Aktivurlauber kommen dank der fantastischen Korallenriffe und der vielen Tauchschulen voll auf ihre Kosten. Auch Wassersportmöglichkeit finden Urlauber am Strand in Fülle. Doch auch die Kultur kommt in El Quseir nicht zu kurz. Eine Erkundung der Stadt mit ihren zahlreichen Moscheen und dem Fort Sultan Selim, von dessen Aussichtsturm Besucher einen wunderbaren Blick auf die Stadt und das Meer werfen können lohnt sich in jedem Fall.

El Quseir Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • El Quseir bedeutet so viel wie „kleiner Palast“ oder „kleine Festung.“
  • Das Wasserreservoir am Fort Sultan Selim stellte lange Zeit das einzige Trinkwasser der Umgebung bereit. Bei einem beschilderten Rundgang können Urlauber den Speicher besichtigen.
  • Zu altägyptischer Zeit hieß der Ort noch „Tjaou“, im Mittelalter war er einer der wichtigsten Häfen für den Handel mit Indien.

Reisen in die Unterwasserwelt von El Quseir

Ob El Quseir noch ein Geheimtipp ist oder nicht, darüber scheiden sich die Geister – ein großartiges Ziel für eine Reise ist es aber für alle Wasserfreunde auf jeden Fall. Ob nur zum Schwimmen oder für mehr – das Rote Meer bietet zahlreiche Möglichkeiten. Besonders für Schnorchler und Taucher ist El Quseir ein wahres Eldorado. Die Korallenriffe mit ihren schillernden Wasserwelten bilden ein ganz eigenes Universum. Bei ganzjährigen Wassertemperaturen über 22 Grad lässt es sich problemlos mehrere Stunden im Nass aushalten. Schildkröten, Seeigel, Papageienfische und natürlich noch viel mehr Meeresbewohner zeigen sich unter Wasser. Urlauber sollten die Augen nach „Nemo“ offenhalten, denn auch Anemonenfische sind hier zu finden. Wer nach so vielen Stunden im Wasser festen Boden unter den Füßen spüren möchte, der sollte durch die malerischen Gassen der Altstadt wandern und in den ein oder anderen urigen Laden einkehren.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in El Quseir

Sonntag20.01.19klarer Himmel7° / 29°
Montag21.01.19wenige Schleierwolken4° / 24°
Dienstag22.01.19klarer Himmel7° / 24°
Mittwoch23.01.19klarer Himmel5° / 24°
Donnerstag24.01.19klarer Himmel19° / 24°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den El Quseir Urlaub

Als Schnorchel- und Tauchparadies bietet El Quseir neben herrlichen Wassertemperaturen auch hervorragende Luftwerte an. Von April bis November herrschen über 20 Grad, oft steigt das Thermometer selbst in den übrigen Wintermonaten auch darüber. In den Sommermonaten Juni bis August erinnert die Wassertemperatur mit fast 30 Grad an die heimische Badewanne, die Luft kann sich sogar bis auf 40 Grad erhitzen. Diese Zeit ist nur für hartgesottene Sonnenhungrige zu empfehlen. Allen anderen werden die Monate April bis Juni und September bis November mehr zusagen. Tageswerte von etwa 30 Grad erwarten Reisende in ihrem Urlaub, das Wasser ist im Frühjahr mit 25 Grad noch angenehm erfrischend. Im Herbst dagegen sind mit etwa 27 Grad Meerestemperatur die Sommernachwehen zu merken und lange Tauchgänge im Wasser ohne Gefahr vor Auskühlung möglich.

Kundenbewertungen für Hotels in El Quseir

5,3
Mövenpick Resort El Quseir5,3 von 6 843 Hotelbewertungen
5,1
Club Calimera Akassia Swiss Resort5,1 von 6 335 Hotelbewertungen
5,0
Radisson Blu Resort El Quseir5,0 von 6 846 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (2.834 Bewertungen insgesamt)

5,9 /6  Club Calimera Akassia Swiss Resort 13.01.2019

Carmen S. (46-50), verreiste als Familie: Super Hotel an einem super Strand Sehr zufrieden, bis auf den einen Kellner am Strand. Der hat einen Tag vermiest.

  • Essen & Trinken:Nicht sooo abwechslungsreich, aber immer lecker und viel Auswahl. Wir fanden es sehr sauber. Die Spatzen im Strandrestaurant fanden wir, gehören zur tollen Natur dazu
  • Familienfreundlich:Spielplatz erneuern, mehr Spielgeräte - deutschsprachige Kinderbetreuung
  • Hotel:Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder
  • Lage:Abgeschieden zum relaxen, aber auch gute Animation, teilweise in deutsch, alles im Hotel was wir uns gewünscht haben. Auch der Strand und das Meer waren einfach toll
  • Pool:Die Kinder haben den Kinderpool mit den Rutschen geliebt, der Pool mit den bunten Rutschen und dem Eimer war leider eisekalt
  • Zimmer:War alles super. Nicht luxuriös, aber völlig ausreichend für eine lebhafte Familie
  • Service:Ein Kellner am Strand war sehr ignorant - nur zu uns. Weiß nicht warum. Alle anderen im gesamten Hotel waren super freundlich
  • Sport und Freizeit:Genug Sport für jeden Geschmack ruhige Spiele wie Boccia oder auch Yoga. Aber auch Volleyball und laute Musik. Wer nicht wollte, hat genug Ruhezonen gefunden...Auqa Fitness habe ich nicht bemerkt
3,2 /6  Radisson Blu Resort El Quseir 07.01.2019

JOCHEN M. (46-50), verreiste als Familie: Nicht wieder Liebloses Essen, gepanschter Wei, teilweise unfreundliche Kellner an Bars, Ausflüge nicht zu empfehlen

  • Essen & Trinken:Rozusammemgepanschter Rotwein ... wahrscheinlich aus irgendeinem Pulver angerührt... zumindest macht er keine Flecken ;-)
5,6 /6  Mövenpick Resort El Quseir 07.01.2019

Mia (31-35), verreiste als Freunde: Einmalig Sehr zufrieden

  • Essen & Trinken:Es gab wechselnde Themen beim Abendbuffet, es war sehr abwechslungsreich
  • Zimmer:Super Anlage, tolle Mitarbeiter, unfassbar schöne Unterwasserwelt am Hausriff
6,0 /6  Pensee Beach Resort 07.01.2019

Uli K. (51-55), verreiste als Familie: Wie zu Hause sein Ein rundum super schöner Urlaub mit vielen super freundlichen Menschen und Mitarbeiter. Störend waren die Urlauber,leider aus meiner Heimat Deutschland für die ungerechte und unangebrachte Kritik den Mitarbeitern gegenüber.Jeder bestimmt seinen Urlaubsreisen selbst und sollte dann daran denken .

  • Essen & Trinken:Sauberkeit top,hin und wieder ein wenig mehr Abwechslung bei 2 Wochen
  • Familienfreundlich:Vielleicht am nachmittag ein Eis und Kekse oder Gebäckstückchen wie beim Frühstück
  • Hotel:Super Flair, saubere Anlage,große Schöne Gartenanlage
  • Lage:Sehr ruhiges Hotel mit guten Unternehmunsmöglichkeiten
  • Pool:Gut beheizt
  • Zimmer:Sehr geräumige Zimmer mit schönem Meerblick
  • Service:Immer sehr freundlich,aufmerksam, hilfsbereit und Lösungsorientiert
  • Sport und Freizeit:Jederzeit Zugang zur Nutzung
5,5 /6  Club Calimera Akassia Swiss Resort 07.01.2019

BEATE C. (51-55), verreiste als Familie: Tolles Hotel Alles super

  • Essen & Trinken:Essen war super. Na ja, dreckige Tische kann es schon einmal geben.
  • Hotel:Ja, alles super
  • Lage:Eher etwas, um die Seele baumeln zu lassen.
  • Zimmer:Wir waren jetzt zum dritten Mal in diesem Hotel und mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal. Service und Essen wie immer super. Allerdings ist uns aufgefallen, dass die Anlage im allgemeinen nicht mehr ganz so sauber ist, wie in den Jahren zuvor. Aber das hat uns nicht wirklich gestört.
  • Service:Toll, dass das Personal einen tatsächlich wiedererkennt. Wie immer sehr freundlich und hilfsbereit. Echt auf Zack
4,6 /6  Flamenco Beach & Flamenco Resort 06.01.2019

Silvia T. (51-55), verreiste als Paar: Nice place to be Den Generator um die Ecke, der natürlich in so einer Anlage betrieben werden muss. Aber laut und geruchsintensiv.

  • Zimmer:Das Personal war sehr herzlich, aufmerksam
5,1 /6  Utopia Beach Club 05.01.2019

Daniel (41-45), verreiste als Familie: Toll als Badeurlaub und zum Schnorcheln Badeurlaub mit Kindern sehr gut möglich. Wer mehr erwartet sollte weiter suchen. Leute die Tauchsport oder Schnorcheln möchten sind gut aufgehoben.

  • Essen & Trinken:Das Essen war sehr lecker. Besonders zu Silvester war das Buffet ausgezeichnet. Positiv ist auch das Knoblauchbrot im Strandrestaurant zum Mittagessen. Leider findet man kaum zu den Mahlzeiten einen freien Tisch. So das man gezwungen ist mit fremden Menschen, zu speisen.
  • Familienfreundlich:Immer etwas los. Spaß für die Kleinen ganz groß.
  • Hotel:Wir haben für einen Badeurlaub das Hotel gut nutzen können, es war angenehm das deutsch und englisch gesprochen und sehr gut verstanden wird. Die Anlage ist leider sehr zugebaut und nicht so grün wie wir es sonst in Ägypten buchen. Aber unter Wasser ein Traum. Die Gärtner sind sehr fleißig.
  • Lage:Sehr idyllisch gelegenen, Rings herum nicht wirklich etwas. So wollten wir es.
  • Zimmer:Die Zimmer sind durchschnittlich eingerichtet, Klimaanlage konnte nur kühlen. Heizmodus war defekt und wurde auch nicht repariert. Der Handwerker gab sein Bestes, aber ein Ersatzteil war noch nicht vorhanden. Der Röhrenfernseher verbreitet Nostalgie.
  • Service:Mohammed unser Raumpfleger zaubert die schönsten Figuren aus Handtüchern und schafft es trotzdem das Zimmer gründlich aufzuräumen. Toilettenbürste und Zahnputzbecher müssen unbedingt ausgetauscht werden. Beide Familienzimmer welche wir bewohnten waren dabei auffällig.
  • Sport und Freizeit:Schnorcheln ein Traum
3,8 /6  Pensee Beach Resort 04.01.2019

Andreas L. (46-50), verreiste als Single: Es war wieder mal ein schöner Urlaub in Ägypten Im großen und ganzen Zufrieden.....man bemüht sich sehr jedem alles Recht zu machen damit man einen schönen Urlaub verbringen kann !!!

  • Essen & Trinken:Nein kein Problem mit der Sauberkeit beim Essen !!! Ich war nur enttäuscht das es man nicht in griff bekommt das Essen warm zu halten...ja gut nach 14. Tagen hat man kein Bock mehr auf Hühnchen Leber und ko....Aber Hochachtung für das Weihnachts und Sylvester Büffet !!! Das war echt Spitze !!!!
  • Familienfreundlich:Keine Ahnung.....was alles für Kinder geboten wird !!!
  • Hotel:Nein ich habe die 14. Tage gut verbracht.....für das Geld völlig okay !! Was mich genervt hat sind die kleinen Plastik Becher die bei Wind auch mal ganz schnell im Meer landen !!!
  • Lage:Wer Ruhe sucht ist da genau richtig !!! Das Hotel ist sehr gut international besucht...Laute Musik den Kanten Tag gibt es nicht mehr....ideal zum entspannen !!!
  • Pool:Ja gut ....es gibt sehr viele Stellen an und um der Poolanlage wo man sich einen Zeh brechen kann....
  • Zimmer:Trotz des super Urlaubs ein sehr altes abgewohntes renovierungsbedürftige Hotel
  • Service:Keine Ahnung was hier viele für Eindrücke gesammelt haben ?? Ich war von der Freundlichkeit und vom Service der Angestellten voll begeistert ....bis auf Bingo Bingo von der Pool Bar der immer nur über die Bier trinkenden Deutschen auf Arabisch lautstark geschimpft hat
  • Sport und Freizeit:War da was ??? Ja gut Abends hat man sich schon Mühe gegeben....wiederholt sich nur nach einer Woche alles wieder
5,3 /6  Mövenpick Resort El Quseir 03.01.2019

Katja M. (51-55), verreiste als Paar: Einfach schön! Sehr zufrieden. Tolles Buffet an Weihnachten und Silvester. Perfektes Buffet mit täglich wechselnden Themen

  • Essen & Trinken:Unsere Erwartungen hinsichtlich der Qualität und der Auswahl des Essens wurde weit übertroffen. Toll!.
  • Service:Haben selten so freundliches und unaufdringliches Hotelpersonal erleben dürfen. Kompiment!
3,7 /6  Pensee Beach Resort 02.01.2019

Roman P. (51-55), verreiste als Paar: Keine 4 Sterne Hotel . Nie wieder!!!!!!! Nicht zufrieden

  • Essen & Trinken:Viel kaputte Geschirr und unsauber!!!!
  • Zimmer:Kühlschrank zu laut!!!! Bettwäsche sehr dunkel!!!! einfach unsauber!!!!
7