Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren

Urlaub Polnische Ostsee

Günstige Polnische Ostsee Reisen und Pauschalreisen vergleichen!

  • Hotel
  • Flug & Hotel
  • Ferienwohnung
Anreise
Anreisedatum
Abreise
Abreisedatum
Erwachsene
2
Kinder
0
Zimmer
1
Grund der Reise
×
Bitte warten. Ihre Traumziele werden aufbereitet.
KartenansichtKartenansicht
Deutschland - alle Flughäfen
×Auswahl aufheben
übernehmenübernehmen
Nur Hotel
Mit unseren „Nur Hotel“-Angeboten buchen Sie Hotel-Übernachtungen zu attraktiven Preisen! Diese Angebote sind nach rechtlicher Definition keine Pauschalreisen. Die für Ihre Buchung jeweils gültigen rechtlichen Regelungen werden Ihnen vor der Buchung angezeigt.
×
Sie können online maximal
6 Zimmer buchen.

Für mehr Zimmer melden Sie sich bei uns:
Hilfe und Kontakt.

×
Ihre Reisedauer wurde angepasst
Die Reisedauer () war zu lang für den gewählten An- und Abreisetermin.
zwischenvon
tt.mm.jjjj
01.01.
undbis
tt.mm.jjjj
01.01.
Filter
Bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein
Transfer
Beliebte Hotel-Eigenschaften
Reise finden
Anreise
Sa. 11. Feb.
Abreise
Sa. 18. Feb.
2 Erwachsene
Erwachsene
2
Kinder
0
SchlafzimmerBeliebig
0
Ferienhäuser
Haustiere
Kostenlose Stornierung

Viele Angebote bis zu 24h vor Anreise stornieren oder umbuchen

Geringe Anzahlung

Kompletter Reisepreis wird erst
kurz vor Anreise fällig

Transparente Kosten

Jederzeit alle anfallenden Preise und Leistungen im Blick

Corona-Reiseschutz

Corona-Absicherung vor und
während der Reise

Top Hotels und Ziele für Ihren Polnische Ostsee Urlaub

KarteKarte öffnen
Sortieren
Mehr Infos zur Sortierung
Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 04.02.2023

Urlaub zwischen Meer und Dünen an der polnischen Ostsee

Traumhafte Sandstrände, unberührte Natur und mondäne Hafenstädte – nur einen Katzensprung von Deutschland entfernt, lädt die polnische Ostsee zu einem abwechslungsreichen Urlaub zwischen Entspannung und Entdeckungen ein. Mit einem atemberaubenden Ausblick auf das tiefe Blau der Ostsee, welches im Kontrast zum herrlich weißen Sand steht, kommt geradezu Karibikfeeling auf. Mit dem Unterschied, dass es für diese Reise nicht allzu weit weg gehen muss. Hier kann unter der Sonne gebadet, die Kultur entdeckt und die Landschaft zu Fuß oder per Fahrrad erforscht werden.

Ob Sonnenbad oder Kultururlaub – eine Pauschalreise an die polnische Ostsee bietet Urlaubern vielseitige Möglichkeiten. Während die Seebäder Zoppot, Kolberg und Swinemünde vor allem mit malerischen Sandstränden und mondänen Promenaden locken, lädt die Königsstadt Danzig zu entdeckungsreichen Tagen voll Kultur und Geschichte. Wer seine Reise durch Polen lieber aktiv gestaltet, schnappt sich das Fahrrad und erkundet die verwunschenen Wälder und beeindruckenden Dünenlandschaften auf zwei Rädern.

  • Wussten Sie schon?

  • Atemberaubende Natur: Der Slowinski Nationalpark versetzt Urlauber in die „Sahara Polens“.
  • Die Strände an der polnischen Ostsee zeichnen sich durch eine hervorragende Wasserqualität aus, viele davon sind mit der „Blauen Flagge“ ausgezeichnet. 
  • Swinemünde erstreckt sich über die Inseln Usedom und Wollin.

Entspannung pur bei einer Reise an die polnische Ostsee

Feine Sandstrände und unberührte Waldlandschaften

An Polens Ostseeküste erstrecken sich eine Reihe traumhafter Strände. Das Beste daran: Es ist für jeden Strandtyp das Passende dabei. Entspannungssuchende werden sich insbesondere am breiten Sandstrand von Leba wohlfühlen, der direkt an den Slowinski Nationalpark, ein UNESCO-Biosphärenreservat, angrenzt. Wer sich hier für ein Hotel in Strandnähe entscheidet, durchwandert meist ein kurzes Stück durch einen satten Kiefernwald. Wassersportler finden hingegen auf der Halbinsel Hela ihr Strandparadies – der schmale Landstreifen vor der Danziger Bucht bietet ideale Bedingungen für Surfer und Kitesurfer. Flach abfallendes Wasser und feinster Sand bieten aber auch Familien mit Kindern ideale Voraussetzungen für einen entspannten Strandurlaub.

Mondäne Seebäder und kulturhistorische Städte

Was wäre ein Urlaub an der polnischen Ostsee ohne ein Besuch ihrer mondänen Seebäder und kulturhistorischen Küstenstädte? Usedom-Liebhaber zieht es dafür in die malerische Hafenstadt Swinemünde, welche einen kleinen Teil des deutsch-polnischen Ostseeeilands einnimmt. Wer tiefer in die Kultur Polens eintauchen möchte, empfiehlt sich eine Pauschalreise nach Kolberg – das Ostseebad ist vor allem für seine Solequellen und die tief ins Meer ragende Seebrücke bekannt. Ein Highlight für jeden Städtebesucher ist die Königsstadt Danzig, welche sich vor der Danziger Bucht erstreckt und zu vielseitigem Sightseeing einlädt. Neben einem Rundgang durch die pittoreske Altstadt lohnen sich vor allem Zwischenstopps an der architektonisch eindrucksvollen Marienkirche und der Hafenpromenade.

Natur satt in den Nationalparks
Satte Kiefernwälder, raue Strandkulissen und imposante Wanderdünen – an der polnischen Ostseeküste erstrecken sich der Nationalpark Wolin und Slowinski, in welchen Urlauber in die unberührte Landschaftskulisse eintauchen können.

Bilder Polnische Ostsee - Inspirationen für Ihren Urlaub

Slowinski Nationalpark - Leba
Leba
Ostseeküste
Ostseeküste
Kolberg
Kolberg
Misdroy
Misdroy
Leuchtturm Mühlenbake - Swinoujscie (Swinemund)
Swinoujscie (Swinemund)
Swinemünde
Swinemünde

Klima und beste Reisezeit für einen Urlaub an die Polnische Ostsee

Vielseitige Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten laden Urlauber über das gesamte Jahr verteilt an die polnische Ostsee. Während vor allem zwischen Juni und August bei durchschnittlich 23 Grad die besten Bedingungen für einen sonnenverwöhnten Badeurlaub bestehen, schwingen sich Aktivurlauber bereits ab Mai auf ihre Fahrräder. Wer sich die polnische Ostsee auch im Winter nicht entgehen lassen möchte, kann sich auf eine Städtereise nach Danzig begeben – die Stadt lädt das ganze Jahr über zu Entdeckungen ein und lohnt sich vor allem für einen Besuch des märchenhaften Weihnachtsmarktes.

Beste Reisezeit im Überblick

✓ Beste Reisezeit für Badeurlaub: Juni bis August

✓ Beste Reisezeit für Sightseeing: ganzjährig

✓ Beste Reisezeit für Wander- und Fahrradtouren: Mai bis September

Die besten Hotels für Ihren Polnische Ostsee Urlaub

8,9
Radisson Blu Resort Swinoujscie8,9 von 10 298 Hotelbewertungen
8,2
Diune Hotel & Resort8,2 von 10 121 Hotelbewertungen
8,0
Marine Hotel8,0 von 10 227 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (647 Bewertungen insgesamt)

8,6 /10  Baltic Park Fort 27.01.2023

Gina R. (51-55), verreiste als Paar: Super schön! Apartment und Frühstück super

  • Pool:Leider total kalt, weder Wasser noch Schwimmbad gut beheizt, wir haben richtig gefroren. Waren nach 10 min wieder raus. Leider nicht nutzbar ?
9,5 /10  Radisson Blu Resort Swinoujscie 23.01.2023

Jan S. (46-50), verreiste als Familie: Schöner Kurztrip Es war eine Runde Sache ,
nervig ist das hinterlegen einer gewissen Summe € auf die Zimmernummer , um in den Bars und beim Essen nur mit Unterschrift bezahlen zu können

  • Essen & Trinken:Alles Top , mehr als ausreichend und sehr Abwechslungsreich und lecker ? ( hab zum Frühstück immer zu viel gegessen ? )
  • Hotel:Strandnähe top , alles gut ausgeschildert , Dart ? wär noch schön
  • Zimmer:Sehr gute Ausstattung, TV , Wasserkocher mit verschiedenen Teesorten , Minibar , Balkon mit sehr schöner Aussicht, Betten aber zu weich und Bettdecken zu warm ( trotz Winter )
  • Service:Alle sehr freundlich, haben Blumenstrauß für Geburtstag ohne Probleme besorgt ?
9,8 /10  Radisson Blu Resort Swinoujscie 23.01.2023

Kat (31-35), verreiste als Paar: Für ein Wochenende top Das Essen und die Auswahl war gut und das Freizeitangebot auch. Was sehr störend war, waren die Aufzüge. Bei so einem großen Hotel, sollten schon alle Aufzüge funktionieren und nicht nur 3.

  • Service:Der Koch an der Pastastation beim Abendbüffet könnte netter sein.
9,3 /10  Baltic Park Fort 21.01.2023

Ricarda D. (41-45), verreiste als Paar: Schöner Kurzurlaub Die gesamte Anlage ist sehr modern und sauber. Wir kommen gerne wieder

  • Essen & Trinken:Wir hatten Vollpension im Raddisson. Essen war toll. Auch der Service war sehr aufmerksam. Frühstück ab 9.00 Uhr sehr voll.
  • Hotel:Der Aquapark war sehr gut augestattet. Leider war es auch dort kalt. Saunaanlage sehr schön. Alles gut zu erreichen. Man konnte durch das Parkhaus direkt ins Raddisson und zum Aquapark
  • Lage:Direkt am Strand an der Promenade. Bahnhof zu Fuß in 30 min zu erreichen
  • Pool:Seht sauber aber zu kalt
  • Zimmer:Das Zimmer ist toll ausgetattet. Es ist alles da was man braucht. Leider ist es etwas kalt. Die Heizung geht nur wenn eine Karte steckt.
  • Service:Einchecken und Auschecken war ohne Probleme möglich. Rezeption ist nicht gabz einfach zu finden.
5,9 /10  Hamilton Conference Hotel, Spa & Wellness 21.01.2023

Manuela W. (41-45), verreiste als Familie: Modernes Kurhotel, vorzugsweise von Senioren genut Das Hotel ist modern und sauber. Das Buffet ist sehr vielfältig und qualitativ absolut in Ordnung. Die Freundlichkeit des Personals litt sicherlich schon unter manch anstrengende, fordernde Senioren. Kurz um: wir waren nicht die richtige Zielgruppe.

    7,5 /10  Radisson Blu Resort Swinoujscie 20.01.2023

    D............. (46-50), verreiste als Paar: Größtes Hotel am Ort... recht modern Super Hotel mit super Restaurant!
    Für reinen Wellness leider zu wenig. ( keine richtige Saunalandschaft - nur eine, die dafür mit schönem Blick. Für das Hotel leider zu klein!

    • Essen & Trinken:Große Auswahl
    • Zimmer:Schön und groß
    10 /10  Hampton by Hilton Swinoujscie 20.01.2023

    Dawid K. (41-45), verreiste als Familie: Alles schön und sauber Alles schön und sauber

      9,6 /10  Diune Hotel & Resort by Zdrojowa - Hotel 13.01.2023

      Stephanie K (56-60), verreiste als Freunde: Sehr schönes Hotel Sehr sauber, service super und freundlich !

      • Essen & Trinken:Das Frühstück war super und es gab alles und reichlich. Für ein 5 Sterne Hotel hätte ich mir das ein oder andere extravagante gewünscht. :-) Der Service war sehr nett und es war wirklich super sauber
      • Familienfreundlich:Selbst Kinder erhalten einen kleinen Bademantel und das Hotel bietet im Spa eine Gesichtsmaske oder lackieren der Kinderfingernägel an. Das ist niedlich gestaltet. Nachmittags bieten Sie Kinderaktivitäten wie Kneten oder malen an. Und ein tolles Spielzimmer gab es auch. Baby Pool gab es auch.
      • Pool:Super sauber und ordentlich.
      • Zimmer:Wir hatten ein standard Zimmer und das war wirklich super. Ein schöner Balkon war dennoch dabei.
      • Wellness:Die Auswahl an Saunen klasse und der Ruheraum hat beheizbare liegen. Leider machen sie die Sauna erst ab 14 Uhr an.
      8,9 /10  Radisson Blu Resort Swinoujscie 13.01.2023

      Lisa (31-35), verreiste als Paar: Top Hotel Ein super Hotel und sehr empfehlenswert. Immer wieder gerne.

      • Essen & Trinken:Das Buffet hatte viel Auswahl und es gab kostenlose Getränke zu den Mahlzeiten.
      • Lage:Direkt an der Promenade und am Strand.
      • Pool:Auf dem Dach gibt es einen Pool. Dieser war leider kaum beheizt.
      • Zimmer:Das Zimmer war modern eingerichtet und sehr sauber.
      • Service:Das Personal war sehr freundlich und hat alle Fragen beantworten können.
      • Wellness:Man kann den Aquapark eine Stunde pro Tag nutzen. Leider war es bei uns sehr voll. Der Park wird von 2 Hotels geteilt und es können auch Gäste von außerhalb hinein.
      8,0 /10  Royal Tulip Sand Hotel 10.01.2023

      Mario S. (56-60), verreiste als Paar: Schönes Hotel schönes Hotel

      • Essen & Trinken:Frühstück war OK
      • Zimmer:Schöne, geräumige und saubere Zimmer.
      • Service:Freundlich und fachkundig
      7 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen