Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Valldemosa Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Valldemosa Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Valldemosa Hotels

Valldemossa – Urlaub im höchsten Dorf Mallorcas

Das authentische Mallorca entdecken, wandern in der Serra de Tramuntana, Tapas schmausen und dazu ein Gläschen mallorquinischen Wein schlürfen … wer sich einen Urlaub auf Mallorca so oder ähnlich vorstellt, sollte seine Pauschalreise nach Valldemossa unternehmen. Das idyllische, mallorquinische Bergdorf nestelt sich in die üppige Vegetation der Tramuntana-Berge und beherbergt dort eines der berühmtesten Wahrzeichen Mallorcas: Die Kartause von Valldemossa. Dort bewundern Kulturfreunde beispielsweise Reliquien des Künstlerpaars Frédéric Chopin und George Sand. Neben ihr, ist auch die historische Kirche Sant Bartolomeu schon von weitem sichtbar. Während die Serra zum Wandern einlädt, fühlen sich Romantiker vor allem vom authentischen Flair des Bergdorfes magisch angezogen.

  • Wussten Sie schon?

  • Das Kloster des Kartäuserordens wurde 1399 auf den Grundmauern eines Schlosses erbaut.
  • Mit etwa neun Regentagen im Monat bietet der mallorquinische Winter oft ausreichend Gutwettertage für Wanderungen.
  • In der Zeit von „La Beata“ lohnt es, ein Zimmer im Voraus zu buchen.
  • Valldemossa liegt nur etwa 20 Minuten Autofahrt von Palma de Mallorca entfernt.

Romantische Reise in das Herz der Serra – Valldemossa genießen

Die romantischen Kopfsteingassen von Valldemossa sind liebevoll dekoriert und laden zu beschaulichen Spaziergängen ein. An der einen oder anderen Ecke steht Besuchern die Tür in einen urigen Laden oder ein authentisches Restaurant offen, während auf den sonnigen, beschaulichen Plätzen von Valldemossa Cafés, Bars und Restaurants Gelegenheit zum Sitzen, Genießen und Plaudern bieten. Doch das 2.000-Seelen-Dorf versammelt auch eine Vielzahl an sehenswerten Attraktionen wie die Kartause, das ehemalige Kloster des Kartäuserordens, in dem sich neben dem Museo Frédéric Chopin y George Sand auch das Städtische Museum Valldemossas befindet. Das Kloster stammt aus dem 14. Jahrhundert und ist ein wichtiges Wahrzeichen Mallorcas. Die nächste Bademöglichkeit finden Reisende am bezaubernden Port de Valldemossa, der sich rund sieben Kilometer tiefer an der Küste befindet. Über die kurvige Bergstraße Ma-1131 dauert die Fahrt etwa 20 Minuten.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Valldemosa

Sonntag24.03.19klarer Himmel12° / 19°
Montag25.03.19klarer Himmel11° / 17°
Dienstag26.03.19klarer Himmel11° / 15°
Mittwoch27.03.19klarer Himmel10° / 16°
Donnerstag28.03.19leichter Regen12° / 16°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Valldemossa Urlaub

Das mediterrane Klima Mallorcas zeigt sich in der Serra ein klein wenig gemäßigter als an der Küste. Dennoch, während es im Winter kaum einmal unter sechs Grad abkühlt, steigen die Temperaturen im August auf Höchstwerte von 30 Grad. Wer zum Wandern in die Serra de Tramuntana kommt, legt seine Reise am besten in die Zeit zwischen März und Juni oder Mitte September und Mitte November. Dann ist die beste Wandersaison auf Mallorca, die sich durch kühlere Temperaturen als im Hochsommer auszeichnet, aber dennoch mit viel Sonnenschein und trockenen Bedingungen verwöhnt. Selbstverständlich bietet sich Valldemossa auch für einen beschaulichen Winterurlaub an, ob zum Wandern oder zum ruhigen Kulturgenuss. „La Beata“ ist der Name der Inselheiligen Mallorcas. In Valledmossa wird ihr zu Ehren alljährlich Ende Juli eine große Prozession, der „Carro Triumfal“, veranstaltet. Rund um den Hauptfeiertag zelebrieren die Einheimischen eine Woche lang volkstümliche Bräuche.

Kundenbewertungen für Hotels in Valldemosa

5,6
Valldemossa Rural 5,6 von 6 4 Hotelbewertungen
4,6
Continental Valldemossa 4,6 von 6 75 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (54 Bewertungen insgesamt)

4,6 /6  Continental Valldemossa 27.08.2016

Thorsten R. (51-55), verreiste als Familie: angenehme Atmosphäre sehr zufrieden, Erreichbarkeit zum Strand oder nächsten Ort ohne Mietauto sehr schlecht

  • Essen & Trinken:Preis/Leistung passte
  • Familienfreundlich:Wenig Animation, aber vielleicht auch mal ganz angenehm, um selbst etwas zu entdecken. Möglichkeiten gibt es.
  • Hotel:Wir wollten uns für eine Woche 'nur erholen', die Anlage, der Pool machten es möglich.
  • Lage:Ein Mietauto ist zwingend erforderlich. Der Bus fährt in den Randstunden zu selten oder gar nicht. Taxen nehmen in der Hauptsaison für kurze Strecken niemanden mit.
  • Pool:sehr schön gestaltet und angenehm ruhig, bei der morgendlichen Reinigung wurde ein lauter Laubsauger eingesetzt, der Frühaufsteher z.B. Schwimmer oder Yogaübende leider stört
  • Zimmer:Toller Ausblick, angenehme Atmosphäre in der Anlage. Leider gab es kaum Möglichkeiten von der Anlage an einen Badestrand zu kommen, wenn man nicht selbst ein Mietauto hatte.
  • Service:meine Frau ist Vegetarierin, als das bekannt war, gab es für sie kein Fleisch zum Abendessen. Ihr haben die Alternativen gut geschmeckt.
  • Sport und Freizeit:Für eine Woche Aufenthalt haben wir wenig nutzen können.
5,1 /6  Continental Valldemossa 31.07.2016

Ina R. (46-50), verreiste als Paar: Immer wieder herrlich... Insgesamt waren wir sehr zufrieden und kommen mit Sicherheit wieder!

  • Lage:Eher abgeschieden - aber das ist der Plan seit drei Jahren im El Encinar...
  • Pool:Es fehlen Liegen... Die vorhandenen Liegen könnten erneuert werden.
  • Zimmer:Der Blick auf den Sonnenuntergang vom Balkon ist jeden Tag wunderbar!
  • Service:Wir bedanken uns beim gesamten Team und schicken besonders liebe Grüße an Viktor!
3,9 /6  Continental Valldemossa 13.09.2014

J.F. (31-35), verreiste als Paar: Hotel OK Kurzes Fazit: atemberaubender Ausblick, Zimmer und Frühstück ok, Bett sehr hart, Bad nicht sauber, Hotel in die Jahre gekommen,

    5,0 /6  Continental Valldemossa 26.08.2014

    Michael W. (41-45), verreiste als Familie: Nettes Hotel Schönes Hotel ,spektakuläre Lage ,ohne Strand .Faule Putzfrau die zwar Trinkgeld nimmt aber trotzdem nicht sauber macht !Erst die Empfangsdame konnte sie überreden ...schade ..

    • Lage:Tolle ruhige Lage ,Mietauto notwendig !
    • Pool:kaltes Quellwasser ,dafür ohne Chlor ;)
    4,5 /6  Continental Valldemossa 15.07.2014

    Kathrin (31-35), verreiste als Paar: schön gelegen Uns hat es trotz der gewissen Mängel (ältere Anlage, verbesserungswürdige Ausstattung der Küche mit Kochutensilien...) gut gefallen. Mit Mietwagen und wenn man die Ruhe und die schöne Landschaft genießen möchte und keine großen Ansprüche an die Unterkunft stellt, ist das Hotel durchaus zu empfehlen. Wir würden wieder hinfahren.

    • Lage:Für unsere Bedürfnisse - Ruhe, schöner Blick, tolle Landschaft war die Lage optimal, zumal wir einen Mietwagen hatten und somit mobil waren. Ohne Mietwagen würde ich das Hotel nicht empfehlen.
    • Pool:Schön ruhig, Schatten und Sonne und erfrischendes Wasser.
    • Zimmer:Die Anlage ist ruhig gelegen in einem schönen Pinienwald. Der Pool ist ebenfalls schön, ruhig und mit Schattenplätzen sehr angenehm. Tolle Aussicht vom Balkon. Die Appartments sind etwas in die Jahre gekommen. Die Ausstattung der Küche mit Geschirr ist verbesserungswürdig. Der Sat-TV hat teilweise einen schlechten Empfang mit nur wenigen Programmen.
    7