Sie sind hier:

10 Trendziele für euren Traumurlaub 2020

Madagaskar: Sainte Marie Strand Emotion

Möchtet ihr in diesem Jahr mal etwas Neues entdecken und euren Urlaub an einem Ort verbringen, an dem ihr noch nie wart? Dann lasst euch doch einfach von unseren Trendzielen für 2020 inspirieren! Wir haben für euch zehn beliebte Urlaubsziele zusammengestellt, die sich in diesem Jahr besonders für eine Reise eignen. Ob auf den zauberhaften Kapverden unweit der afrikanischen Küste, zwischen weißen Dörfern und dem tiefblauen Mittelmeer auf den griechischen Inseln oder im weltoffenen Thailand inmitten Südostasiens: Überall findet ihr wunderschöne Natur und einzigartige einheimische Kultur. Wir wünschen euch eine gute Reise und ein wunderbares Jahr 2020!

01

Blau und Weiß in Reinform

Griechische Inseln
Oia - Oia

Der tiefblaue Himmel spiegelt sich im ebenso azurfarbenen Mittelmeer, sodass der Horizont geradezu ineinander zu verschwimmen scheint. Dazwischen weiß getünchte Dörfer mit blauen Balkonen und Dächern, welche die natürlichen Farben der Umgebung als Akzent wiederaufnehmen. Die griechischen Inseln sind vielseitig – jede einzelne hat ihre Vorzüge und für verschiedenste Urlaubstypen etwas zu bieten. So besitzt Korfu abwechslungsreiche Ausflugsziele und Kos überzeugt durch seine Idylle und Ursprünglichkeit. Eins eint sie jedoch alle: ihre Schönheit! Egal, ob in der Ägäis oder im Ionischen Meer.

  • Beste Reisezeit: Mai bis September
02

Strandparadies im Atlantik

Kap Verde
Mindelo

Beim Gedanken an Urlaubsinseln im Atlantik denken die meisten zuerst an die Kanaren. Ein bisschen weiter draußen im Ozean befinden sich zusätzlich die Kapverdischen Inseln! Das vulkanische Kap Verde ist noch weitgehend unberührt von den Touristenströmen und jede der Inseln garantiert ihr eigenes besonderes Urlaubserlebnis. Vor allem aber sind Boa Vista, Sal, Santo Antão und Co. wahre Paradiese für Wassersportler, Badegäste oder Wanderfreunde. Es gibt so viele Gründe, das Trendziel Cabo Verde zu entdecken!

  • Beste Reisezeit: April bis Mitte August sowie Mitte Oktober bis Mitte Dezember
03

Stadt-Strand-Glück

Vereinigte Arabische Emirate
Ras Al-Khaimah

Eine Fernreise mit dem wohligen Gefühl, zu Hause zu sein – das wär’s! In den Vereinigten Arabischen Emiraten bedeutet Urlaub genau das. Vor allem Familien fühlen sich in den vielseitigen Hotels und an den pudersandigen Stränden des Golfstaats wohl. Abenteuerlich wird es beim Ausflug in die magische Wüste oder in schwindelerregender Höhe auf einem der vielen Wolkenkratzer. Insbesondere die Megastadt Dubai bietet die perfekte Mischung aus City und Strand. Diese Kombination – und noch weit mehr Gründe – entdeckt ihr beim Urlaub in den Emiraten.

  • Beste Reisezeit: November bis April
04

Im Land der 1.000 Inseln

Kroatien
Kroatien: Dubrovnik

Auch die Republik an der Adria ist in diesem Jahr unbedingt eine Reise wert. Mit faszinierenden Städten, abwechslungsreichen Landschaften, insgesamt 1.246 Inseln und einer malerischen Küste ist Kroatien eines der Traumziele auf dem europäischen Kontinent. Ob ihr an den traumhaften Stränden der Halbinsel Istrien entspannen, die Wasserfälle im Nationalpark Krka bestaunen, das gigantische Amphitheater in Pula bewundern oder durch die "Perle der Adria" Dubrovnik schlendern möchtet: Kroatien begeistert durch eine ungeheure Vielfalt an Möglichkeiten, wie ihr hier euren Urlaub verleben könnt.

  • Beste Reisezeit: Mai bis September
05

Mehr als Strand und Palmen

Mexiko
Mexiko: Pazifikküste

Karibik? Ganz klar: Kuba ist am feurigsten, die Dominikanische Republik am spannendsten. Mexiko zählt nicht zu den ganz typischen Karibikzielen und behält sich etwas mehr exotische und mystische Aura. Das liegt womöglich an der antiken Hochkultur der Mayas, deren Spuren ihr in den Regenwäldern Mexikos finden könnt. Oder daran, dass Mexiko die doppelte Portion Strand und Palmen liefert – schließlich plätschert nicht nur das Karibische Meer im Osten, sondern auch der Pazifik im Westen an die glitzernden Strände des Landes!

  • Beste Reisezeit: Dezember bis April
06

Magie des Orients

Marokko
Chefchaouene

Durch bunte, wuselige Souks im magischen Marrakesch streifen und mit den Verkäufern um die Preise für Gewürze und Souvenirs handeln, die Wellen testen an Surf-Hotspots wie Taghazout oder einfach auf der faulen Haut liegen an den goldenen Traumstränden des Atlantiks – Marokko überzeugt. Das Trendziel auf dem afrikanischen Kontinent bietet neben Metropolen wie aus 1001 Nacht und den goldgelben Stränden zusätzlich eine spannende Kultur, eine köstliche süß-pikante Küche und jenseits der Städte zudem das mächtige Atlasgebirge und die Wüste.

  • Beste Reisezeit: April bis November
07

Der Traum vom Paradies

Bali, Indonesien
Nusa Penida - Bali

Baden, wandern, surfen, schlemmen, Affen in freier Wildbahn sehen, Yoga, Wassersport, Dschungeltouren, schnorcheln, Vulkane besteigen, kulturelle Stätten besichtigen, shoppen - ihr denkt, all das ließe sich unmöglich in einem Urlaub vereinen? Dann habt ihr sicher noch nicht an Bali gedacht! Das verhältnismäßig kleine Eiland in Indonesien bietet eine unglaubliche Vielfalt für jeden Urlaubstypen.

  • Beste Reisezeit: Mai bis Oktober
08

Zwischen Orient und Okzident

Zypern
Protaras

Im östlichen Mittelmeer gelegen ist die Insel Zypern eines der Traumurlaubsziele für dieses Jahr: Hier trifft eine sagenhafte mediterrane Landschaft auf eine eindrucksvolle Geschichte, die von den Einflüssen zweier Kulturräume bestimmt wurde. So können Urlauber hier nicht nur imposante Kirchen und Klöster aus dem europäisch geprägten Mittelalter bestaunen. Mit der Hala-Sultan-Tekke-Moschee befindet sich in dem Inselstaat auch eines der bedeutendsten Heiligtümer des Islams. Diese kulturelle Vielfalt spiegelt sich auch in der einmaligen zyprischen Küche wider, die für ihren Wein bereits im antiken Rom berühmt war.

  • Beste Reisezeit: April bis Oktober
09

Zwischen Pad Thai und Mai Tai

Thailand
Thailand: Krabi

Das Königreich Thailand inmitten der malerischen Natur Südostasiens ist eines der beliebtesten und vielfältigsten Reiseziele überhaupt und hält für nahezu jeden Urlauber etwas bereit. Buddhistische Tempelanlagen und traumhafte Strände, traditionelle Dörfer sowie pulsierende Metropolen, leckeres Essen wie Tom Yam oder Pad Thai und überaus gastfreundliche Menschen: Thailand beherbergt eine einzigartige Kombination aus faszinierender Kultur und einzigartiger Natur. Auch die zahlreichen paradiesischen Inseln wie Ko Samui, Phuket und Ko Tao sind echte Traumziele für Urlauber.

  • Beste Reisezeit: November bis März
10

Strandträume nahe der Sahara

Tunesien
Tunesien - Norden

Urlauber erfreuen sich in Tunesien an einer wunderbaren Mischung aus Sonne, Strand und Meer. Doch das nordafrikanische Land ist mehr als ein reines Ziel für Strandspaziergänger und Badenixen! Unzählige Architektur- und Kulturhighlights konkurrieren mit archäologischen Sehenswürdigkeiten aus der Antike. Denn schon die alten Römer hinterließen in Tunesien ihre Spuren. In den Souks und wuseligen Gassenlabyrinthen von Monastir und Hammamet könnt ihr nach Herzenslust shoppen, während in der Ferne die rotgoldene Sahara verheißungsvoll in der Hitze flimmert.

  • Beste Reisezeit: Juli und August

Hinweis: CHECK24 übernimmt keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Die Inhalte unserer Artikel sind sorgfältig und nach bestem Wissen ausgesucht und zusammengestellt. Sie dienen als Inspiration für unsere Leser und stellen Empfehlungen der Redaktion dar.

Artikel teilen

Über den Autor

Lisa Volkmann

Gletscherklettern in Alaska, Dschungelspaziergang in Peru, Roadtrip durch Deutschland oder auch mal süßes Nichtstun an so ziemlich jedem Ozean: Ich durfte bereits viele spannende Orte dieser Welt entdecken. Als Online-Redakteurin im Reisebereich von CHECK24 kann ich mein Hobby zum Beruf machen. Meine Blogartikel, Reisevorschläge und News rund ums Reisen stecken voller Begeisterung für ferne Länder und Kulturen. Diese Leidenschaft möchte ich weitergeben und zum Reisen und Entdecken inspirieren.