Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Ägypten-Urlaub: Hygienekonzept für sicheres Reisen

München, 15.03.2021 | 09:36 | sei

Ägypten arbeitet an einem neuen Hygienezertifizierungs-Programm für touristische Einrichtungen. Künftig sollen Hotels, Museen und Restaurants nicht mehr öffnen dürfen, wenn sie die Vorschriften des Tourismusministeriums nicht erfüllen. Laut einem Artikel des Touristikportals Fvw/ TravelTalk will das Land am Nil auf diese Weise den Ägypten-Urlaub besonders sicher machen und hofft ab Herbst 2021 auf eine Rückkehr der deutschen Touristen.


Ägypten: Sharm el Sheikh Nuweiba Taba
Ägypten macht mit einem neuen Hygienezertifikat den Urlaub am Roten Meer sowie in den übrigen Regionen noch sicherer.
Die neuen Hygiene-Vorgaben sind künftig für alle touristisch relevanten Einrichtungen in Ägypten verpflichtend. Darunter fallen neben Unterkünften und der Gastronomie auch archäologische Stätten. Ahmed Youssef, CEO des Egyptian Tourism Promotion Board im ägyptischen Tourismusministerium, betonte im Interview mit Fvw die vielversprechenden Aussichten des Reisesektors im Land. Schon seit Juli 2020 erlaubt Ägypten wieder die Einreise internationaler Besucher, seither kämen trotz bestehender Reisewarnung des Auswärtigen Amtes auch Urlauber aus Deutschland.
 
Eröffnung des Grand Egyptian Museum
 
Gegen Ende des Jahres 2021 ist in Ägypten die Eröffnung einer neuen Touristenattraktion geplant. Dann soll das Große Ägyptische Museum nahe der Totenstadt von Gizeh seine Pforten öffnen. Nach Planungen der Betreiber wird das Ausstellungsgelände mit 50 Hektar dann das größte archäologische Museum der Welt darstellen, gezeigt werden Artefakte aus altägyptischer Zeit. Unter anderem dürfen sich Besucher auf die Besichtigung der Grabbeigaben des berühmten Pharaos Tutanchamun freuen.
 
Tauchurlaub am Roten Meer
 
Die bei Bade- und Tauchurlaubern besonders beliebten Orte am Roten Meer bereiten sich bereits intensiv auf steigende Besucherzahlen vor. So wurden die Kapazitäten der medizinischen Versorgung verbessert, zudem gibt es neue Corona-Testzentren an den Flughäfen von Hurghada und Sharm el-Sheikh. Sie bieten ankommenden Touristen die Möglichkeit, ihrer Testpflicht bei Einreise nachzukommen, sowie PCR- und Antigentests für abfliegende Reisende. Als zusätzlicher Anreiz wurden die Visagebühren für Urlauber in den Regionen Assuan, Luxor, Rotes Meer und Südsinai bis zum 30. April ausgesetzt.

Jetzt Ägypten-Urlaub vergleichen

Weitere Nachrichten über Reisen

palme_sturm
24.07.2024

Philippinen: Taifun Gaemi sorgt für Verwüstungen

Taifun Gaemi hat auf den Philippinen mit Starkregen und Überschwemmungen für schwere Schäden gesorgt. Nun nimmt er Kurs auf Taiwan und China.
Strand Sonnenschirme Liegen
23.07.2024

Palma de Mallorca: Liegen am Strand per App reservieren

Am Strand von Palma de Mallorca soll das Reservieren von Sonnenliegen bald per App möglich sein. Die Stadt plant die Einführung einer entsprechenden Anwendung im nächsten Jahr.
Kroatien: Dubrovnik
22.07.2024

Hitzewelle in Kroatien: Rekord-Temperaturen an Land und im Meer

Kroatien leidet unter einer Hitzewelle mit Temperaturen über 40 Grad Celsius. In der Adria wurde der Rekord der höchsten Wassertemperatur gebrochen.
Italien: Venedig Rialto
16.07.2024

Venedig erhöht Eintrittsgebühr ab 2025

Venedig hat den Test einer Eintrittsgebühr für Tagestouristinnen und -touristen erfolgreich beendet. Damit ist der Weg frei für ein dauerhaftes Eintrittsgeld, das zudem höher ausfallen soll als bislang.
Zwei Hände greifen nach einem 100 Euro Geldschein
16.07.2024

FTI-Insolvenz: Erstattung für stornierte Pauschalreisen beginnt

Nach der FTI-Insolvenz mussten mehrere Hunderttausend Pauschalreisen storniert werden. Die Rückerstattung der dafür geleisteten Zahlungen durch den DRSF soll nun bald starten.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.