Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Bali: Indonesien verzichtet auf PCR-Test bei Ankunft

München, 11.04.2022 | 09:44 | sei

Indonesien hat die Einreisebestimmungen erneut gelockert. Ab sofort müssen Einreisende keinen PCR-Test nach der Ankunft in dem asiatischen Land mehr absolvieren und dessen Ergebnis in einem Hotel abwarten. Der PCR-Test vor dem Abflug nach Indonesien bleibt jedoch Pflicht. Die neuen Regelungen erleichtern auch Urlaubsreisen auf die beliebte Insel Bali.


Indonesien Bali
Indonesien verlangt nun keinen PCR-Test nach der Ankunft mehr.
Erst zum 23. März hatte Indonesien den PCR-Test am dritten Tag nach der Ankunft für Einreisende gestrichen, nun folgte eine weitere Lockerung der Einreiseregeln. Bislang mussten Ankommende direkt am Flughafen in Indonesien einen PCR-Test vornehmen lassen und dessen Resultat in einer vorab gebuchten, CHSE-zertifizierten Unterkunft abwarten. Fiel es negativ aus, durften sie sich fortan frei im Land bewegen. Dieser Test und die damit verbundene Wartezeit sind nun nicht mehr notwendig, auch die Buchungsbestätigung des Hotels wird nicht länger verlangt. Voraussetzung ist jedoch, dass die Körpertemperatur bei der Ankunft 37,5 Grad Celsius nicht übersteigt. Andernfalls wird nach wie vor ein PCR-Test fällig.
 
Gelockerte Einreise nach Indonesien
 
Von nun an müssen Urlauber und Urlauberinnen für eine Reise nach Indonesien nur noch vor dem Reiseantritt einen PCR-Test vornehmen lassen und dessen Ergebnis in englischer Sprache mitführen. Die Probenentnahme darf dabei frühestens 48 Stunden vor dem Abflug erfolgen. Für Reisende ab 18 Jahren ist eine quarantänefreie Einreise außerdem nur erlaubt, wenn sie zusätzlich zum negativen Corona-Test auch den Nachweis über eine vollständige Impfung vorlegen können. Ausnahmen gelten für Personen, die nachweislich aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden dürfen. Ohne vollständigen Impfschutz ist eine fünftägige Quarantäne in einem zugewiesenen Hotel zu verbringen, die auch einen kostenpflichtigen PCR-Test am vierten Tag beinhaltet. Alle Reisenden müssen zudem vor dem Abflug eine Gesundheitserklärung in der indonesischen App „PeduliLindungi“ ausfüllen. Darüber hinaus kann der Nachweis über eine COVID-19 abdeckende Krankenversicherung verlangt werden.
 
Visa on arrival in weiteren Städten
 
Zusätzlich werden Visa bei Ankunft nun an mehr Standorten vergeben. Bislang war dieses Dokument nur für Bali-Reisende in der Stadt Denpasar verfügbar, nun profitieren auch internationale Ankommende in Jakarta, Jogjakarta, Manado, Medan und Surabaya davon. Die Visa on arrival sind für deutsche Reisende ebenso wie für die Bürger und Bürgerinnen anderer EU-Staaten und der Schweiz erhältlich.

Weitere Nachrichten über Reisen

Machu Picchu in Peru
19.03.2025

Peru: Inka Trail bis Ende März gesperrt, Machu Picchu bleibt erreichbar

Der berühmte Inka Trail in Peru bleibt bis zum 31. März geschlossen. Starke Regenfälle haben zu Erdrutschen und gefährlichen Wegverhältnissen geführt. Reisende müssen auf Alternativrouten ausweichen.
Thailand: Krabi
18.03.2025

Thailand plant Verkürzung der visumfreien Aufenthaltsdauer

Thailand könnte die visumfreie Aufenthaltsdauer von 60 auf 30 Tage reduzieren. Grund sind verstärkte Kontrollen gegen illegale Geschäftsaktivitäten unter Ausnutzung der Visumfreiheit.
Flugstreik Streik Koffer Flughafen
18.03.2025

Italien: Streikwelle im März bedroht Flüge und Nahverkehr

Im März kommt es in Italien zu massiven Streiks im Transportsektor. Mehrere Arbeitsniederlegungen werden den Flugverkehr, die Bahn sowie den öffentlichen Nahverkehr lahmlegen.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
18.03.2025

Warnstreiks im Berliner Nahverkehr: Verdi kündigt kleinere Streiks der BVG an

Ab dem 16. Januar sind kleinere Arbeitskampfmaßnahmen bei den Berliner Verkehrsbetrieben möglich. Größere Einschränkungen drohen frühestens ab dem 22. Januar.
Italien: Venedig Rialto
18.03.2025

Venedig startet Online-Portal für Kurtaxe

Venedig führt ein Online-Portal für die Kurtaxe ein. Tagesgäste müssen sich registrieren und eine Gebühr zahlen. So soll zukünftig weiter gegen Massentourismus in der Stadt vorgegangen werden.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.