Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Bali: Weniger Strandhändler am Kuta Beach

München, 12.04.2023 | 16:55 | spi

Auf Bali sollen weniger Strandhändlerinnen und Strandhändler am Kuta Beach ihre Waren anbieten. Das sieht eine neue Regelung vor, die die Behörden auf Bali kürzlich beschlossen haben. Noch sind an dem beliebten Badestrand knapp 1.200 Händlerinnen und Händler tätig. Mit der neuen Regelung soll die Zahl zunächst auf 800 reduziert werden. Nur wer eine offizielle Nummer trägt, darf künftig am Kuta Beach seine Waren verkaufen.


Bali_Kuta
Am Kuta Beach wird es künftig weniger Strandhändlerinnen und Strandhändler geben.
Kuta Beach hat zwei Probleme. Erstens wird die Sandfläche durch natürliche Erosion von Jahr zu Jahr kleiner. Zweitens gibt es schon jetzt zu viele Händlerinnen und Händler. Der Dorfvorsteher I Wayan Wasista sieht beide Probleme in einer Eskalationsspirale. Denn je kleiner der Strand, desto weniger potenzielle Kundschaft gibt es für die Händlerinnen und Händler. Wasista schließt nicht aus, dass um die Aufmerksamkeit der wenigen Touristinnen und Touristen gekämpft wird. Das würde dem Image von Kuta Beach zusätzlich schaden.
 
Begrenzung auf 800 Händlerinnen und Händler
 
Mit der neuen Regelung dürfen künftig nur noch ausgewiesene Strandhändlerinnen und -händler am Kuta Beach arbeiten. Die Maßnahme reduziert die Zahl nicht nur um knapp ein Viertel, sondern gibt den Behörden auch die Möglichkeit, Sanktionen auszusprechen. Sollte sich ein Händler gegenüber den Strandgästen unmoralisch verhalten, kann ihm die Lizenz entzogen werden.
 
Auch Surfkurse fallen negativ auf
 
Dem Dorfvorsteher Wasista sind die vielen Surflehrerinnen und Surflehrer am Strand ebenfalls ein Dorn im Auge. Sie nehmen viel Platz ein und fördern das Gedränge. Doch vorerst drohen ihnen keine Einschränkungen. Die Behörden wollen in den nächsten Monaten beobachten, ob die Reduzierung der Händlerinnen und Händler bereits ausreicht.

Weitere Nachrichten über Reisen

Stechmücke auf Blatt
22.04.2024

Bali: Denguefieber-Impfung für Reisende empfohlen

Die balinesische Gesundheitsbehörde empfiehlt dringend eine Impfung gegen das Denguefieber. Mücken übertragen die Viruserkrankung vor allem in tropischen Regionen wie Bali.
St. Peter-Ording
15.04.2024

Nordsee: Treibsand in St. Peter-Ording

Am Strand von St. Peter-Ording wurden mehrere Treibsandlöcher entdeckt. Die betroffenen Bereiche wurden weiträumig abgesperrt. Die Tourismuszentrale warnt vor Lebensgefahr.
Thailand Bangkok Wat Arun
11.04.2024

Songkran 2024: Das Wasserfest in Thailand beginnt

In der thailändischen Hauptstadt wird ab Donnerstag, dem 11. April, das traditionelle Neujahrs- und Wasserfest Songkran gefeiert. Gäste können sich auf ein breites Unterhaltungsprogramm freuen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
08.04.2024

Griechenland: Streik im Fähr- und Flugverkehr angekündigt

In Griechenland sind für April und Mai mehrere Streiks angekündigt. Neben dem Flugverkehr (9. April) sind am 17. April auch Fähren betroffen. Für Mai ist ein landesweiter Generalstreik geplant.
Spanien - Balearen - Mallorca - Trinken - Alkohol
04.04.2024

Mallorca: Strenge Verhaltensregeln in Palma

Urlauberinnen und Urlauber, die die beliebte Baleareninsel Mallorca besuchen, müssen fortan auf strengere Verhaltensregeln achten. Die neuen Vorschriften treffen vor allem Partyreisende.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.