Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Dominikanische Republik verlängert Corona-Ausgangssperre bis 8. März

München, 23.02.2021 | 14:55 | sei

Die Dominikanische Republik hat die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen ein weiteres Mal verlängert. Noch bis mindestens zum 8. März bleibt die Ausgangssperre mit unterschiedlichen Geltungszeiten für Wochen- und Wochenendtage in Kraft. Einen entsprechenden Beschluss erließ Präsident Luis Abinader am Abend des 21. Februar.


Dominikanische Republik Punta Cana Strand
Die Dominikanische Republik verlängert die nächtliche Ausgangssperre erneut, sie gilt nun bis zum 8. März 2021.
Gemäß dem offiziellen Dekret 107-21 bleiben die bislang geltenden Sperrzeiten bestehen. So dürfen die Menschen in der Dominikanischen Republik von Montag bis Freitag zwischen 19 und 5 Uhr ihre Unterkünfte nicht verlassen. An den Wochenenden müssen sie sich sogar bereits um 17 Uhr zu ihren Wohnstätten begeben und sich bis zum Folgetag um 5 Uhr dort aufhalten. Diese Regelung gilt landesweit. Allerdings erlaubt eine Kulanzregelung für den Transit zur Unterkunft bis zu drei weitere Stunden Reisezeit. Somit müssen die Dominikaner ihre Wohnungen unter der Woche spätestens um 22 Uhr, samstags und sonntags um 20 Uhr erreichen. Für Touristen gilt jederzeit die Fahrt zwischen Flughafen und Hotel als triftiger Grund, um sich auch während der Ausgangssperre draußen zu bewegen.
 
Ausnahmezustand gilt bis 16. April
 
Erst am 10. Februar war der Ausnahmezustand in der Dominikanischen Republik um weitere 45 Tage verlängert worden. Er sollte ursprünglich am 2. März auslaufen, gilt nun jedoch noch mindestens bis zum 16. April. Der letzten Verlängerung zuvor hatte die Abgeordnetenkammer mit Wirkung zum 16. Januar abgesegnet.
 
Impfverzögerung soll enden
 
Am 23. Februar wird in der Dominikanischen Republik das Eintreffen von 768.000 Impfdosen des chinesischen Impfstoffes Sinovac erwartet. Damit soll die Impfkampagne im Land endlich vorankommen, welche bislang aufgrund von Lieferverzögerungen verschiedener Hersteller nur schleppend anlief. Mit Stand zum 21. Februar wurden erst rund 14.200 Dosen verimpft, die Dominikanische Republik hat rund 10,6 Millionen Einwohner.

Weitere Nachrichten über Reisen

Südkorea
12.12.2024

Südkorea verlängert K-ETA-Befreiung bis Ende 2025

Gute Nachrichten für Reisende nach Korea: Die Befreiung von der elektronischen Einreisegenehmigung K-ETA wird bis zum 31. Dezember 2025 verlängert. Das erleichtert die Einreise für Besucherinnen und Besucher aus vielen Ländern.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
12.12.2024

Pünktlichkeitsvergleich im Nahverkehr: Hamburg führt, Frankfurt weit abgeschlagen

Eine ADAC-Analyse zeigt deutliche Unterschiede in der Pünktlichkeit von S- und U-Bahnen in Hamburg, Berlin und Frankfurt. Während Hamburg überzeugt, fällt Frankfurt besonders ab - je nach Messkriterium verschärfen sich die Unterschiede.
Barcelona: Sagrada Familia
11.12.2024

Sagrada Família bekommt höchsten Kirchturm der Welt

Die Sagrada Família in Barcelona wird um ein spektakuläres Element erweitert: Der Hauptturm soll mit einem Glaskreuz auf 172,50 Meter wachsen und den bisherigen Größenrekord brechen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
11.12.2024

Bahnstreik in Frankreich: Reisende müssen mit Ausfällen rechnen

Ab dem 11. Dezember treten die SNCF-Gewerkschaften in den Streik und legen weite Teile des Bahnverkehrs in Frankreich lahm. Hintergrund sind geplante Umstrukturierungen und Privatisierungen.
Waldbrand-USA-Kalifornien-Haueser
11.12.2024

Waldbrand in Malibu sorgen für Einschränkungen

In Malibu kommt es aktuell zu Einschränkungen durch einen Waldbrand. Evakuierungen und Straßensperrungen betreffen auch beliebte Küstenstraßen. Reisende sollten informiert bleiben und Alternativen prüfen.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.