Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Florida bereitet sich auf Hurrikan Idalia vor

München, 29.08.2023 | 13:37 | spi

Hurrikan Idalia wird am Mittwochmorgen Ortszeit die Westküste Floridas erreichen. Die Bevölkerung und Reisende müssen sich auf schwere Unwetter einstellen. Für weite Teile der Küstenregion wurden entsprechende Hurrikan- und Sturmflutwarnungen herausgegeben, in 46 Bezirken wurde der Notstand ausgerufen. Der Flughafen von Tampa stellt bereits am Dienstag den Flugbetrieb ein. Idalia war zuvor als Tropensturm über Kuba hinweggezogen und hatte am Montag so an Stärke gewonnen, dass der Sturm nun als Hurrikan der Kategorie drei eingestuft wird.


Zyklon_Sturm_Wind_Tropensturm_Taifun
Laut Prognosen trifft der Tropensturm Idalia Floridas Westküste als Hurrikan der Kategorie drei.
An der Westküste Floridas werden lebensgefährliche Sturmfluten erwartet. Auch die dicht besiedelte Region um die Tampa Bay wird am Mittwochmorgen von Hurrikan Idalia getroffen. Floridas Gouverneur Ron DeSantis hat für weitere Regionen den Notstand ausgerufen. Teilweise müssen die Menschen ihre Häuser verlassen. Die Nationalgarde unterstützt mit 1.100 Mitgliedern die Schutzmaßnahmen.
 
Reisende an Floridas Westküste
 
DeSantis forderte die Menschen in den betroffenen Regionen auf, sich ab Dienstag „auf starke Regenfälle, Überschwemmungen und Stromausfälle vorzubereiten“. Dies gilt auch für Reisende. Urlauberinnen und Urlauber sollten den Anweisungen der Behörden und des Hotelpersonals folgen. Es ist wichtig, immer über die aktuelle Wetterlage informiert zu sein. Bei Sturm sollte die Unterkunft nicht verlassen und die Küste gemieden werden. Auch Reisende im Landesinneren und an der Ostküste müssen mit Einschränkungen rechnen.
 
Tropensturm Idalia über Kuba
 
Der Tropensturm Idalia ist bereits über Kuba hinweggezogen. Auch auf der Karibikinsel wurde in einigen Regionen der Ausnahmezustand ausgerufen. Dort brachte der Sturm vor allem heftige Regenfälle. Kubanische Medien berichteten von Überschwemmungen in Pinar del Río. Die diesjährige Atlantische Hurrikansaison begann am 1. Juni 2023 und endet am 30. November. Bisher war der Hurrikan Franklin der Kategorie vier mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 240 Kilometern pro Stunde der verheerendste der Saison.

Weitere Nachrichten über Reisen

Zug in einem Bahnhof
02.10.2024

EU verschenkt Interrail-Tickets an junge Reisende

35.500 junge Europäerinnen und Europäer haben erneut die Chance, kostenlose Interrail-Tickets zu erhalten. Das Programm "DiscoverEU" fördert Reisen quer durch Europa.
Eine Frau sitzt auf der Riesenwärmflasche Wärmy am Strand von Travemünde
02.10.2024

Riesenwärmflasche Wärmy begeistert Ostsee-Reisende

An den Stränden von Travemünde bis Fehmarn soll eine überdimensionale Wärmflasche Touristen durch die kühle Jahreszeit begleiten. Die beheizte Sitzgelegenheit zieht bis zum Frühjahr von Ort zu Ort.
Schweden
02.10.2024

Schweden eröffnet neuen Wanderweg durch Stockholmer Schärengarten

Ab Oktober 2024 eröffnet Schweden den neuen "Stockholm Archipelago Trail". Auf 270 Kilometern führt der Wanderweg durch den Stockholmer Schärengarten und bietet eindrucksvolle Naturerlebnisse.
Spanien: Mallorca Palma
02.10.2024

Neue Bahnverbindung zwischen Palma und Llucmajor geplant

Die Regierung der Balearen plant eine neue Zugverbindung zwischen Palma und Llucmajor. Der Bau soll die Verkehrsbelastung auf der stark frequentierten Autobahn zum Flughafen verringern.
Madeira: Porto Santo Strand
01.10.2024

Madeira führt einheitliche Touristensteuer ein

Die Touristensteuer auf Madeira wird ausgeweitet und vereinheitlicht: Auf der Insel zahlen Reisende pro Nacht zwei Euro.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.