Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Großbritannien verschärft Corona-Maßnahmen

München, 22.09.2020 | 09:09 | lvo

Das Vereinigte Königreich fährt härtere Geschütze gegen die Ausbreitung des Coronavirus auf. Wie die Regierung am Montag verkündete, soll es künftig eine Sperrstunde geben. Gastlokale dürfen laut einem Bericht des Reisemagazins FVW dann nur noch bis 22 Uhr öffnen.


Grossbritannien: London Eye Themse LVO
Großbritannien führt eine Pub-Sperrstunde zum Corona-Schutz ein. © Volkmann
Sowohl Restaurants als auch Pubs müssen ab Donnerstag, 24. September, spätestens um 22 Uhr schließen. Zudem wird der Service nur noch am Tisch erlaubt sein, ein Anstehen an der Bar ist nicht gestattet. In der Mitteilung der Regierung hieß es obendrein, dass angesichts der rapide ansteigenden Neuinfektionszahlen über eine Zwangspause nachgedacht wird. Es bestehe demnach die Möglichkeit, das öffentliche Leben temporär herunterzufahren, beispielsweise mittels einer zwei- bis dreiwöchigen Schließung von Gastlokalen. In weiten Teilen Nordostenglands, Nordirlands und von Wales herrschen bereits jetzt strengere Corona-Maßnahmen vor.

Deutsche Touristen dürfen seit Juli wieder quarantänefrei nach Großbritannien einreisen, sofern sie sich in den 14 Tagen zuvor in vom Vereinigten Königreich als sicher eingestuften Ländern aufgehalten haben. Die Liste dieser Länder, die sogenannten „travel corridors“, ist online auf der Website der britischen Regierung abrufbar. Ab 48 Stunden vor der Einreise ist zudem eine elektronische Anmeldung durchzuführen.

Weitere Nachrichten über Reisen

Megafon Streik
04.10.2023

England: Streiks im öffentlichen Nahverkehr angekündigt

In England kommt es in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder zu Streiks im ÖPNV. Betroffen sind etwa der Gatwick Express sowie Bus- und Bahnverbindungen.
Wartende Frau am Flughafen
02.10.2023

Kanaren: Bus-Streik in den Herbstferien

Auf drei Kanarischen Inseln streiken die Busfahrerinnen und Busfahrer. An zwölf Tagen im Oktober sind Ausstände geplant, die auch Flughafen- und Hoteltransfers betreffen.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
02.10.2023

Italien: Streik im öffentlichen Nahverkehr und bei der Bahn

Italien-Reisende müssen ab dem 28. September mit Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr rechnen. Hinzu kommen regional begrenzte Bahnstreiks des Trenitalia-Personals.
Zug in einem Bahnhof
29.09.2023

Bahn: Neuer Fahrplan ab Dezember

Die Deutsche Bahn erhöht das Sitzplatzangebot auf wichtigen Strecken um bis zu 25 Prozent. Dennoch müssen Reisende auch in den kommenden Jahren mit Verspätungen rechnen.
Anzeigetafel Verspätung
26.09.2023

Frankreich: Bahnstreik im ganzen Land

Am 26. September findet ein landesweiter Bahnstreik statt. Die französische Eisenbahngesellschaft SNCF bittet ihre Fahrgäste, sich über den aktuellen Stand ihrer Reise zu informieren.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.