Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Hurrikan Pamela bedroht Mexiko und USA

München, 13.10.2021 | 13:24 | sei

Im Ostpazifik hat sich aus dem Tropensturm Pamela ein Hurrikan entwickelt, der nun in Richtung Mexiko zieht. Das Auftreffen an der Nordwestküste des Landes wird für Mittwoch erwartet. Das Hurrikan-Zentrum der USA warnt vor starken Winden und möglichen Sturmfluten, die sich bis in den Süden der USA erstrecken können.


Zyklon_Sturm_Wind_Tropensturm_Taifun
Mexiko bereitet sich auf das Auftreffen von Hurrikan Pamela vor.
Der voraussichtliche Mittelpunkt des Auftreffens auf Festland wurde nahe Mazatlán im Bundesstaat Sinaloa berechnet, wie das Redaktionsnetzwerk Deutschland berichtet. Die Bewohner der umliegenden Regionen müssen mit starken Regenfällen rechnen, welche die Gefahr von Sturzfluten und Erdrutschen steigern. Nach Informationen des internationalen Nachrichtenportals Garda wurde für das Gebiet von Bahia Tempehuaya bis Escuinapa eine Hurrikanwarnung herausgegeben.
 
Weiterer Verlauf von Pamela
 
Nach Berechnung des Hurrikan-Zentrums der USA wird sich der Wirbelsturm anschließend in Richtung Nordosten über Mexiko bewegen und über Baja California nach Texas ziehen. Da sich das Sturmgebiet nach dem Auftreffen auf Land gemäß den Vorhersagen rasch abschwächen wird, lässt auf dieser Strecke voraussichtlich auch die Niederschlagsmenge nach. Während sich mehrere mexikanische Regionen auf bis zu 20 Zentimeter Regen einstellen müssen, sind es in Zentraltexas noch etwa sieben bis 15 Zentimeter. Dennoch besteht auch dort die Gefahr von Überschwemmungen und Sturzfluten, insbesondere in sehr trockenen Gebieten mit harten Böden.
 
Empfehlung an Reisende vor Ort
 
Wer sich innerhalb der von Sturm Pamela betroffenen Zone befindet, sollte die Anweisungen der lokalen Behörden beachten. Durch starke Niederschläge ist mit einer Beeinträchtigung des Reiseverkehrs zu rechnen, Straßen können durch Erdrutsche unpassierbar werden. Auch Unterbrechungen des Flugbetriebs sind bei schlechter Sicht und heftigem Wind nicht auszuschließen. Vor der Anreise zum Flughafen ist eine aktuelle Statusabfrage der gebuchten Verbindung ratsam.

Weitere Nachrichten über Reisen

Einreise Visa Visum Pass
24.12.2024

Das ändert sich beim Urlaub 2025: Neue Regeln für Reisende

2025 bringt viele Neuerungen für Reisende. Digitale Passbilder, Einreisegenehmigungen für Großbritannien und höhere Vignettenpreise stehen an.
Italien: Rom Trevi-Brunnen Copyright © Volkmann
23.12.2024

Zugang zum Trevi-Brunnen: Neue Regeln nach Renovierung

Der Trevi-Brunnen in Rom ist nach einer Renovierungsphase wieder geöffnet - mit neuen Zugangsbeschränkungen. Besucherinnen und Besucher können das barocke Meisterwerk ab sofort ohne Gedränge erleben.
Ein E-Scooter steht in einer Stadt vor einem Schaufenster.
20.12.2024

Italien führt Helmpflicht für E-Scooter ein

In Italien gilt seit dem Wochenende eine Helmpflicht für E-Scooter. Die neue Regelung sorgt für Verwirrung, besonders bei Touristinnen und Touristen.
Italien: Rom Kolosseum
20.12.2024

Heiliges Jahr 2025: Was Italien-Reisende beachten müssen

Das Heilige Jahr 2025 bringt Millionen Pilgerinnen und Pilger nach Italien, besonders nach Rom. Reisende sollten frühzeitig Unterkünfte buchen und sich auf höhere Gebühren einstellen.
Australien Sydney Bondi Beach
20.12.2024

Sydney: Streik im Nahverkehr bedroht Silvester-Feuerwerk

Ein Streik im öffentlichen Nahverkehr in Sydney gefährdet das berühmte Silvester-Feuerwerk an der Harbour Bridge. Polizei und Politik versuchen, Chaos bei über einer Million Feiernden zu verhindern.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.