Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Corona: Israel erlaubt Einreise für Geimpfte nur mit Test

München, 10.02.2021 | 14:36 | sei

Israel passt erneut die Einreisebedingungen an. Demnach dürfen Personen mit Corona-Impfung künftig ohne Quarantäne einreisen. Voraussetzung dafür sind allerdings zwei negative Corona-Tests, von denen einer schon bei der Ankunft mitgebracht und der andere nach der Einreise durchgeführt werden muss.


Israel Ttel Aviv Umgebung
Israel lässt gegen Corona Geimpfte ohne Quarantäne einreisen, Voraussetzung bleiben aber zwei Corona-Tests.
Nach einer Mitteilung des israelischen Gesundheitsministeriums sind auch Geimpfte nicht von der Testpflicht bei der Einreise befreit. Bereits beim Antritt des Fluges nach Israel müssen sie einen höchstens 72 Stunden alten, negativen PCR-Test vorweisen. Regulär wird für Einreisende direkt danach eine mindestens neun Tage andauernde Quarantäne fällig. Personen mit Impfung sollen diese künftig durch einen weiteren Corona-Test nach der Ankunft vermeiden können, sofern dieser negativ ausfällt. Die Regelung soll bereits Mitte Februar in Kraft treten.
 
Flughafen Ben Gurion weiterhin geschlossen
 
Vorerst ist die Einreise nach Israel jedoch nicht ohne weiteres möglich. Mit dem internationalen Flughafen Ben Gurion bei Tel Aviv ist der wichtigste Airport des Landes noch bis zum 21. Februar 2021 für den regulären Passagierverkehr geschlossen. Lediglich für Frachtflüge und humanitäre Flüge gelten Ausnahmen. Die Maßnahme soll vorrangig eine Einschleppung mutierter Varianten des Coronavirus verhindern. Auch nach der Wiederöffnung des Flughafens wurde seitens der Behörden ein Fortdauern des Einreiseverbots für Ausländer angekündigt.
 
Leichte Lockerungen in Aussicht gestellt
 
In Israel ist die Impfkampagne indes weit fortgeschritten. Von den rund neun Millionen Einwohnern haben bisher etwa 3,6 Millionen die erste und 2,2 Millionen bereits beide Impfdosen erhalten. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums spiegeln die jüngsten Infektionszahlen bereits den Erfolg der Impfungen wider. In der Folge sollen ab dem 11. Februar schrittweise die Kindergärten und Grundschulen in den Ortschaften wieder öffnen, in denen niedrige Inzidenzwerte dies erlauben.

Weitere Nachrichten über Reisen

Barcelona: Sagrada Familia
11.12.2024

Sagrada Família bekommt höchsten Kirchturm der Welt

Die Sagrada Família in Barcelona wird um ein spektakuläres Element erweitert: Der Hauptturm soll mit einem Glaskreuz auf 172,50 Meter wachsen und den bisherigen Größenrekord brechen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
11.12.2024

Bahnstreik in Frankreich: Reisende müssen mit Ausfällen rechnen

Ab dem 11. Dezember treten die SNCF-Gewerkschaften in den Streik und legen weite Teile des Bahnverkehrs in Frankreich lahm. Hintergrund sind geplante Umstrukturierungen und Privatisierungen.
Waldbrand-USA-Kalifornien-Haueser
11.12.2024

Waldbrand in Malibu sorgen für Einschränkungen

In Malibu kommt es aktuell zu Einschränkungen durch einen Waldbrand. Evakuierungen und Straßensperrungen betreffen auch beliebte Küstenstraßen. Reisende sollten informiert bleiben und Alternativen prüfen.
Sri Lanka Strand Mirissa
09.12.2024

Sri Lanka: Visumfreie Einreise für 35 Länder ab Oktober 2024

Ab dem 1. Oktober 2024 können Reisende aus 35 Ländern, darunter Deutschland, Frankreich und die Schweiz, visumfrei nach Sri Lanka einreisen. Die neue Regelung gilt vorerst für sechs Monate.
Taxi Flughafen Nacht
09.12.2024

Frankreich: Taxifahrer streiken und blockieren den Verkehr

Am Montag, den 9. Dezember 2024, legen französische Taxifahrerinnen und Taxifahrer durch eine "Operation Escargot" den Verkehr lahm. Besonders betroffen sind die Autobahnen A7, A50 und A52 rund um Marseille.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.