Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Mallorca erhält 2020 neue Busse im Süden und Osten

München, 15.01.2020 | 09:04 | lvo

Der Linienverkehr auf Mallorca erfährt derzeit einen umfassenden Ausbau. Wie die Mallorcazeitung am Mittwoch berichtet, soll das Busliniennetz im Lauf des Jahres 2020 zusätzlich erweitert werden. Im Süden und Osten der Baleareninsel sind demnach neue Busanbindungen geplant.


Spanien: Mallorca Cala Millor
Neue Busse binden 2020 unter anderem Cala Millor besser an Palma an.
Die Inselregionen Llevant im Osten sowie Migjorn im Süden Mallorcas sollen besser vernetzt werden. Eine Flotte von 81 neuen Bussen werde vor Ort eingesetzt – auch um Autofahrer zum Umdenken und Umsteigen auf den öffentlichen Nahverkehr zu bewegen. Bislang verkehren in den Gegenden mehrere kleine Unternehmen. Die neuen Konditionen gelten ab dem 8. November und erhöhen die Häufigkeit von Busverbindungen um 40 Prozent. Statt langer Schleifen über verschiedene Dörfer soll die Inselhauptstadt Palma dank der neuen Linien besser auf direktem Weg erreichbar sein.

Die Linie 401 wird laut dem neuen Fahrplan von Cala Millor über Sa Coma, S'Illot, Porto Cristo, Manacor, Vilafranca, Montuïri, Algaida nach Palma fahren. Allein auf dieser Route werden je 15 Busse für die Hin- und Rückfahrt genutzt. Die Linie 501 hingegen verbindet Manacor über Felanitx, Campos und Llucmajor mit Palma. Hier verkehren die Busse montags bis freitags 14-mal hin und her.

In der Inselhauptstadt kommt es derzeit zu Einschränkungen – allerdings für Fußgänger. Die Überführungsbrücke am Flughafen Palma, die das Parkhaus mit dem Terminal verbindet, ist gesperrt. Hier werden Bauarbeiten durchgeführt, die seit dem 13. Januar für insgesamt 34 Tage anberaumt sind.

Weitere Nachrichten über Reisen

Ein E-Scooter steht in einer Stadt vor einem Schaufenster.
20.12.2024

Italien führt Helmpflicht für E-Scooter ein

In Italien gilt seit dem Wochenende eine Helmpflicht für E-Scooter. Die neue Regelung sorgt für Verwirrung, besonders bei Touristinnen und Touristen.
Italien: Rom Kolosseum
20.12.2024

Heiliges Jahr 2025: Was Italien-Reisende beachten müssen

Das Heilige Jahr 2025 bringt Millionen Pilgerinnen und Pilger nach Italien, besonders nach Rom. Reisende sollten frühzeitig Unterkünfte buchen und sich auf höhere Gebühren einstellen.
Australien Sydney Bondi Beach
20.12.2024

Sydney: Streik im Nahverkehr bedroht Silvester-Feuerwerk

Ein Streik im öffentlichen Nahverkehr in Sydney gefährdet das berühmte Silvester-Feuerwerk an der Harbour Bridge. Polizei und Politik versuchen, Chaos bei über einer Million Feiernden zu verhindern.
Agypten Pyramiden Sphinx
19.12.2024

Ägypten: Von Hurghada zu den Pyramiden in Hochgeschwindigkeit

Ab 2025 verbinden Hochgeschwindigkeitszüge Ägyptens bedeutendste Sehenswürdigkeiten. Die Highlights des Landes können dann schnell, klimafreundlich und komfortabel erreicht werden.
London Tube
19.12.2024

London: U-Bahn-Streik sorgt an Silvester für massive Einschränkungen

Am 31. Dezember 2024 kommt es zu einem 24-stündigen Streik auf der Elizabeth Line in London. Betroffen sind auch Verbindungen vor und nach dem Streik.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.