Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Mallorca: Restaurants müssen Innenräume erneut schließen

München, 24.03.2021 | 09:17 | rpr

Nachdem auf Mallorca die Bewirtung von Innenräumen in Restaurants, Cafés und Bars seit dem 15. März wieder gestattet war, müssen diese nach einem Beschluss der balearischen Regierung ab dem 26. März vorerst erneut schließen. Außenbereiche sowie Hotelrestaurants und -bars dürfen allerdings weiterhin unter bestimmten Voraussetzungen offenstehen. Weiterhin wurde eine Abriegelung der Balearen verkündet, von der ausländische Reisende allerdings nicht betroffen sind.


Spanien: Mallorca Palma
Ab dem 26. März müssen auf Mallorca die Innenbereiche gastronomischer Einrichtungen wieder schließen.
Die Entscheidung, die Innengastronomie auf der Baleareninsel zu schließen, wurde am 23. März den Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften mitgeteilt. Demzufolge sollen ab dem 26. März die Innenräume von Restaurants und Cafés bis vorerst 12. April geschlossen bleiben. Außenbereiche sind von dieser Maßnahme allerdings nicht betroffen, das gleiche gilt für den Außer-Haus-Verkauf. Weiterhin gibt es Ausnahmeregelungen für Hotels: So dürfen Hotelbars bis 17 Uhr öffnen, in hoteleigenen Restaurants ist das Servieren des Abendessens bis 22 Uhr gestattet.
 
Abriegelung Mallorcas nicht für ausländische Reisende gültig
 
Nach Bekanntgabe der coronabedingten Regelung verkündete Gesundheitsministerin Patricia Gómez in einer anschließenden Pressekonferenz eine weitere Maßnahme: So sollen Mallorca und die Nachbarinseln von weiteren Regionen Spaniens abgeriegelt werden, sodass Reisen nur noch aus triftigen Gründen möglich sind. Reisen zwischen den Balearen – das umschließt die Inseln Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera – sollen nach ersten Überlegungen allerdings weiterhin gestattet sein. Außerdem sind ausländische Reisende von der Abriegelung ausgenommen, sie dürfen auf die Balearen einreisen und ihren gebuchten Urlaub wie geplant antreten.
 
Corona-Regeln über Ostern
 
Auch wenn das Robert Koch-Institut Mallorca am 14. März von der Liste der Corona-Risikogebiete gestrichen hat, müssen Reisende weiterhin bestimmte Sicherheits- und Hygienemaßnahmen beachten. Insbesondere für die Osterfeiertage wurden für die Baleareninsel bestimmte Regeln bekanntgegeben. So dürfen in Hotels nur Personen aus dem gleichen Haushalt dasselbe Zimmer beziehen. Weiterhin ist eine Ausgangssperre zwischen 22 und 6 Uhr zu beachten.

Weitere Nachrichten über Reisen

Zug in einem Bahnhof
02.10.2024

EU verschenkt Interrail-Tickets an junge Reisende

35.500 junge Europäerinnen und Europäer haben erneut die Chance, kostenlose Interrail-Tickets zu erhalten. Das Programm "DiscoverEU" fördert Reisen quer durch Europa.
Eine Frau sitzt auf der Riesenwärmflasche Wärmy am Strand von Travemünde
02.10.2024

Riesenwärmflasche Wärmy begeistert Ostsee-Reisende

An den Stränden von Travemünde bis Fehmarn soll eine überdimensionale Wärmflasche Touristen durch die kühle Jahreszeit begleiten. Die beheizte Sitzgelegenheit zieht bis zum Frühjahr von Ort zu Ort.
Schweden
02.10.2024

Schweden eröffnet neuen Wanderweg durch Stockholmer Schärengarten

Ab Oktober 2024 eröffnet Schweden den neuen "Stockholm Archipelago Trail". Auf 270 Kilometern führt der Wanderweg durch den Stockholmer Schärengarten und bietet eindrucksvolle Naturerlebnisse.
Spanien: Mallorca Palma
02.10.2024

Neue Bahnverbindung zwischen Palma und Llucmajor geplant

Die Regierung der Balearen plant eine neue Zugverbindung zwischen Palma und Llucmajor. Der Bau soll die Verkehrsbelastung auf der stark frequentierten Autobahn zum Flughafen verringern.
Madeira: Porto Santo Strand
01.10.2024

Madeira führt einheitliche Touristensteuer ein

Die Touristensteuer auf Madeira wird ausgeweitet und vereinheitlicht: Auf der Insel zahlen Reisende pro Nacht zwei Euro.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.