Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Einreise: Malta verlangt Corona-Test von Deutschen

München, 12.11.2020 | 08:45 | soe

Malta hat Deutschland mit Wirkung zum 13. November auf die gelbe Liste der Corona-Risikoländer gesetzt. Damit müssen Einreisende einen negativen Corona-Test vorweisen, der entweder noch vor dem Antritt der Reise oder direkt nach der Ankunft in Malta am Flughafen durchgeführt werden kann. Andernfalls ist eine 14-tätige Quarantäne einzuhalten.


Malta
Malta verlangt von Einreisenden aus Deutschland ab dem 13. November einen COVID-19-Test.
Der Test darf bei der Ankunft nicht älter als 72 Stunden sein. Zusätzlich müssen alle Reisenden am Flughafen einen Mund-Nase-Schutz oder ein Gesichtsvisier tragen. Es wird bei allen Ankommenden die Körpertemperatur gemessen, bei Erreichen eines Wertes von 37,2 Grad Celsius oder mehr wird ein weiterer Corona-Pflichttest vorgenommen. Bis dessen Ergebnis vorliegt, muss sich der betroffene Reisende in einer speziell dafür eingerichteten Klinik aufhalten. Ein positiver Test zieht eine verpflichtende 14-tägige Quarantäne nach sich. Neben Deutschland wurde auch Luxemburg neu auf Maltas gelbe Liste gesetzt.
 
Auf der Mittelmeerinsel gelten weiterhin Hygienemaßnahmen, die eine weitere Verbreitung der Pandemie verhindern sollen. So sind noch mindestens bis zum 1. Dezember 2020 Bars und Discotheken geschlossen, auch die beliebten Partyboote dürfen nicht starten. Es herrscht überall außerhalb der eigenen Unterkunft, auch im Freien, eine Maskenpflicht. In der Öffentlichkeit dürfen sich nicht mehr als sechs Personen versammeln.

Weitere Nachrichten über Reisen

Junge Frau während Covid-19-Ausbruch mit Maske in der U-Bahn
27.03.2023

Griechenland: Keine Maskenpflicht mehr in öffentlichen Verkehrsmitteln

In Griechenland ist das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr verpflichtend. Im medizinischen Bereich gilt Maskenpflicht jedoch weiterhin.
Streik_frau
24.03.2023

Deutschland: Bundesweiter Streik mit massiven Verkehrseinschränkungen

In Deutschland streiken am 27. März die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes von Bund und Kommunen und das Bahnpersonal. Der Verkehr wird in allen Bereichen eingeschränkt.
Streik Anzeigetafel Cancelled
24.03.2023

Generalstreik in Frankreich wird fortgesetzt

Im März gehen die Generalstreiks in Frankreich weiter. Fast alle Branchen sind betroffen, wobei die Streiks bei der Bahn und an den Flughäfen die Reisenden besonders hart treffen.
Achterbahn in einem Freizeitpark
23.03.2023

Freizeitparks im Sommer 2023: Neue Highlights vorgestellt

Sommerzeit ist Achterbahnzeit. In den nächsten Tagen öffnen die deutschen Freizeitparks wieder ihre Tore und halten spannende Neuheiten für Groß und Klein bereit.
Finnland_Nordlichter_Polarlicht
21.03.2023

World Happiness Report 2023: Glück auf, Finnland!

Der jährliche Weltglücksbericht zeigt, wie hoch die Lebenszufriedenheit in 137 untersuchten Ländern ist. Die nordischen Länder kämpfen erneut um die Spitzenplätze.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.