Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Corona: Marokko verlängert Ausgangssperre bis 15. April

München, 30.03.2021 | 08:58 | rpr

Die in Marokko geltende nächtliche Ausgangssperre wurde im Zuge der Corona-Pandemie und der aktuell grassierenden Virus-Mutationen erneut verlängert. Nach Informationen des internationalen Nachrichtenportals Garda soll diese bis vorerst 15. April gelten. Darüber hinaus bleibt der Flugverkehr zwischen dem nordafrikanischen Staat und Deutschland bis auf weiteres ausgesetzt.


Blick über die Dächer von Marrakesch
In Marokko wurde die nächtliche Ausgangssperre bis zum 15. April verlängert.
Nachdem bereits Anfang März der landesweite Notstand bis zum 10. April verlängert wurde, weitet die marokkanische Regierung nun auch die nächtliche Ausgangssperre um zwei weitere Wochen aus. So dürfen Einwohner des Landes ihre Wohnungen und Häuser bis vorerst 15. April zwischen 22 und 6 Uhr nicht verlassen. Darüber hinaus gelten auch für diverse öffentliche Einrichtungen weiterhin coronabedingte Einschränkungen. So müssen Geschäfte, Einkaufszentren und Restaurants spätestens um 20 Uhr schließen und dürfen ihren Service nur mit bestimmten Kapazitätsbegrenzungen anbieten.
 
Internationale Flüge weitestgehend eingestellt
 
Im Zuge des andauernden landesweiten Notstandes bleibt auch der internationale Flugverkehr zwischen Marokko und zahlreichen anderen Staaten bis auf weiteres eingestellt. Flüge von und nach Deutschland werden demzufolge nicht durchgeführt. Ebenso betroffen sind unter anderem die europäischen Nachbarländer Dänemark, Österreich sowie die Schweiz und Niederlande. Auch Transitreisenden bleibt die Einreise verwehrt.
 
Aktuelle Corona-Lage im Land
 
Marokko verzeichnet bislang eine erfolgreiche Umsetzung der landesweiten Impfkampagne. Nach Informationen des marokkanischen Gesundheitsministeriums liegt die Zahl der Erstgeimpften aktuell bei etwa 4,3 Millionen Menschen. Rund 3,5 Millionen Einwohner des Landes sind bereits vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Trotz des Voranschreitens der Impfungen werden allerdings weiterhin bestimmte Sicherheits- und Hygienemaßnahmen durchgesetzt, dazu zählt eine Maskenpflicht in der Öffentlichkeit sowie ein Versammlungs- und Feierverbot. Darüber hinaus ist eine Ein- und Ausreise in die Präfekturen Tanger, Casablanca, Fés, Meknès, Berrechid, Settat und Marrakesch nur mit triftigem Grund und Genehmigung der lokalen Behörden möglich.

Weitere Nachrichten über Reisen

teneriffa
01.11.2024

Kanaren: Teneriffa führt Ökosteuer für die Masca-Schlucht ein

Seit Juli 2024 wird für die Wanderung durch die Masca-Schlucht auf Teneriffa eine Ökosteuer von 28 Euro fällig. Die Einnahmen sollen den Naturschutz fördern und den Zugang besser regulieren.
Straße wird von starkem Regen überflutet
01.11.2024

Unwetterfront aus Valencia erreicht die Balearen

Mallorca unter Wetterwarnung: Heftige Regenfälle und Sturmböen treffen auf die Insel, vor allem im Osten und Nordosten. Öffentliche Plätze wurden vorsorglich geschlossen.
Indonesien: Jakarta
30.10.2024

Indonesien verbietet iPhone 16: Wichtige Hinweise für Reisende

Indonesien-Reisende sollten vorerst auf das iPhone 16 und die neueste Apple Watch verzichten: Die indonesische Regierung hat überraschend die Nutzung und den Verkauf untersagt.
Skifahrerin
30.10.2024

Dynamische Skilift-Preise: Mitterfirmiansreut startet Pilotprojekt im Bayerischen Wald

Das Skizentrum Mitterfirmiansreut bietet diesen Winter erstmals dynamische Preise an. Frühbuchende und flexible Gäste profitieren von günstigen Tickets.
Regentropfen auf Pfütze
30.10.2024

Starkregen setzt Mallorcas Osten unter Wasser

Starke Regenfälle haben im Osten der Insel Mallorca zu Überschwemmungen geführt. Reisende sollten Vorsicht walten lassen und mit weiteren Schauern rechnen.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.