Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Niederlande verlängern Corona-Lockdown bis 20. April

München, 25.03.2021 | 09:41 | sei

In den Niederlanden bleibt der geltende Corona-Lockdown noch bis mindestens zum 20. April in Kraft. Wie der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte am 23. März in einer Pressekonferenz bekanntgab, fiel die Entscheidung aufgrund weiter steigender Infektionszahlen und erhöhter Krankenhausauslastung im Land. Die Regelungen werden demnach größtenteils gleichbleiben, lediglich für die nächtliche Ausgangssperre wurde eine leichte Lockerung in Aussicht gestellt.


Amsterdam Kanalbrücke
In den Niederlanden wurde der Corona-Lockdown bis zum 20. April verlängert.
So sollen ab dem 31. März die täglichen Ausgangsbeschränkungen erst um 22 Uhr statt wie derzeit um 21 Uhr beginnen. Sie bleiben wie schon bislang bis 4:30 Uhr am Folgetag in Kraft. Der Ministerpräsident äußerte Verständnis für die Enttäuschung der Bürger, betonte jedoch die Notwendigkeit der Maßnahmen. Gleichzeitig zeigte er sich hoffnungsvoll bezüglich weiterer Lockerungsmöglichkeiten, auch für touristische Reisen, während der Sommerferien.
 
Lockdown-Maßnahmen in den Niederlanden
 
Neben der nächtlichen Ausgangssperre gelten in den Niederlanden auch Einschränkungen persönlicher Kontakte. So dürfen sich höchstens zwei Personen aus verschiedenen Haushalten treffen. Der öffentliche Nahverkehr sollte nach Möglichkeit nur für zwingend notwendige Fahrten genutzt werden, zudem darf in der Öffentlichkeit nur eingeschränkt Alkohol getrunken werden. Geschäfte des täglichen Bedarfs sind geöffnet, alle weiteren Läden dürfen für Kunden nur nach vorheriger Terminvereinbarung öffnen. Es gilt ein Mindestabstandsgebot von 1,5 Metern und eine Maskenpflicht in öffentlichen Innenräumen für alle Personen ab 13 Jahren.
 
Curaçao wieder im Lockdown
 
Das niederländische Überseegebiet Curaçao in der Karibik befindet sich seit dem 24. März wieder in einem harten Lockdown. Essenzielle Geschäfte wie Apotheken, Tankstellen und Lebensmittelgeschäfte bleiben offen, alle weiteren Läden müssen schließen. Der individuelle Kraftverkehr wird durch eine Kennzeichenregelung eingeschränkt, für Sport im Freien gelten zeitliche Beschränkungen. Mit den wiedereingeführten Maßnahmen soll auf der Karibikinsel das Ansteigen der Infektionszahlen eingedämmt werden, die in den vergangenen zwei Wochen erneut Anlass zur Besorgnis gaben.

Weitere Nachrichten über Reisen

Mann hält E-Zigarette und Zigaretten in den Händen.
02.01.2025

Vietnam verbietet E-Zigaretten: Strenge Strafen für Nutzung und Einfuhr

Vietnam hat E-Zigaretten seit Januar 2025 vollständig verboten. Reisende, die elektronische Zigaretten ins Land bringen, müssen mit Geldstrafen oder sogar Gefängnisstrafen rechnen.
St. Peter-Ording
02.01.2025

Was sich 2025 an der Nordseeküste ändert: Höhere Preise, weniger Bürokratie und neue Angebote

Nordseeurlaub wird 2025 teurer: Steigende Gästebeiträge und höhere Restaurantpreise zeichnen sich ab. Dafür gibt es neue Freizeitangebote und weniger Bürokratie beim Check-in.
Sizilien
02.01.2025

Fährenstreik auf Sizilien: Einschränkungen im Schiffsverkehr erwartet

Ein Streik der Fährunternehmen führt am 8. Januar 2025 auf Sizilien zu erheblichen Einschränkungen im Verkehr. Verspätungen und Ausfälle sind zu erwarten.
Einreise Visa Visum Pass
24.12.2024

Das ändert sich beim Urlaub 2025: Neue Regeln für Reisende

2025 bringt viele Neuerungen für Reisende. Digitale Passbilder, Einreisegenehmigungen für Großbritannien und höhere Vignettenpreise stehen an.
Italien: Rom Trevi-Brunnen Copyright © Volkmann
23.12.2024

Zugang zum Trevi-Brunnen: Neue Regeln nach Renovierung

Der Trevi-Brunnen in Rom ist nach einer Renovierungsphase wieder geöffnet - mit neuen Zugangsbeschränkungen. Besucherinnen und Besucher können das barocke Meisterwerk ab sofort ohne Gedränge erleben.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.