Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Seychellen sind Risikogebiet ab 17. Januar

München, 15.01.2021 | 14:07 | soe

Die Seychellen sind mit Wirkung zum 17. Januar um 0 Uhr wieder Corona-Risikogebiet. Diese Einstufung traf das Robert Koch-Institut im Rahmen seiner Aktualisierung der Risikoliste am 15. Januar. Zusammen mit den Inseln im Indischen Ozean landen auch die Karibikziele Barbados sowie St. Vincent und die Grenadinen neu auf der Liste der Länder mit Reisewarnung.


Seychellen: Anse Source d'Argent
Die Seychellen gelten ab dem 17. Januar 2021 als Corona-Risikogebiet.
Die Seychellen wiesen lange Zeit ein relativ niedriges Infektionsgeschehen auf, zuletzt stiegen die Fallzahlen jedoch besonders auf den beliebten Urlaubsinseln Praslin und La Digue an. Auf letzterer befindet sich der Strand Anse Source d'Argent, welcher mit seinen markanten Granitfelsen, weißem Sand und türkisfarbenem Wasser als der schönste der Welt gilt. Der Archipel hatte zu Jahresbeginn strenge Maßnahmen ergriffen, um die Pandemie einzudämmen. So müssen neu ankommende ausländische Urlauber für zehn Tage in ihrem Hotel in Quarantäne, bevor sie diese frühestens an Tag elf durch einen PCR-Test beenden dürfen. Auch bei der Einreise muss ein negativer Corona-Test vorgewiesen werden, der höchstens 48 Stunden alt ist.
 
Auch Barbados nun Risikogebiet
 
In der Karibik galt Barbados bislang als bereisbares Fernziel, für dessen Besuch deutsche Urlauber bei der Einreise einen negativen COVID-19-Test benötigten und sich für mindestens drei Tage in Quarantäne begeben mussten. Nun überschritt der Inselstaat jedoch ebenfalls den Schwellenwert von 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen und wird ab dem 17. Januar als Corona-Risikogebiet geführt. Zeitgleich tritt die neue Einstufung für den westlichen Nachbarn von Barbados, St. Vincent und die Grenadinen, in Kraft. In Europa wurde mit Vestfold og Telemark eine weitere Provinz Norwegens auf der Risikogebietsliste des RKI ergänzt. Keines der ab dem 17. Januar neu aufgenommenen Risikogebiete ist jedoch bislang als Hochinzidenzgebiet oder Virusvarianten-Gebiet deklariert.

Weitere Nachrichten über Reisen

Stechmücke auf Blatt
22.04.2024

Bali: Denguefieber-Impfung für Reisende empfohlen

Die balinesische Gesundheitsbehörde empfiehlt dringend eine Impfung gegen das Denguefieber. Mücken übertragen die Viruserkrankung vor allem in tropischen Regionen wie Bali.
St. Peter-Ording
15.04.2024

Nordsee: Treibsand in St. Peter-Ording

Am Strand von St. Peter-Ording wurden mehrere Treibsandlöcher entdeckt. Die betroffenen Bereiche wurden weiträumig abgesperrt. Die Tourismuszentrale warnt vor Lebensgefahr.
Thailand Bangkok Wat Arun
11.04.2024

Songkran 2024: Das Wasserfest in Thailand beginnt

In der thailändischen Hauptstadt wird ab Donnerstag, dem 11. April, das traditionelle Neujahrs- und Wasserfest Songkran gefeiert. Gäste können sich auf ein breites Unterhaltungsprogramm freuen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
08.04.2024

Griechenland: Streik im Fähr- und Flugverkehr angekündigt

In Griechenland sind für April und Mai mehrere Streiks angekündigt. Neben dem Flugverkehr (9. April) sind am 17. April auch Fähren betroffen. Für Mai ist ein landesweiter Generalstreik geplant.
Spanien - Balearen - Mallorca - Trinken - Alkohol
04.04.2024

Mallorca: Strenge Verhaltensregeln in Palma

Urlauberinnen und Urlauber, die die beliebte Baleareninsel Mallorca besuchen, müssen fortan auf strengere Verhaltensregeln achten. Die neuen Vorschriften treffen vor allem Partyreisende.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.