Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Thailand: Ausgangssperre auf Phuket, Sperrung von Koh Lan

München, 05.05.2021 | 09:11 | sei

In Thailand werden die Maßnahmen gegen eine weitere Verbreitung des Coronavirus verschärft. Für die beliebte Urlaubsinsel Phuket haben die Behörden nun eine nächtliche Ausgangssperre verhängt, die nach Informationen des Lokalmediums Der Farang täglich zwischen 22 und 4 Uhr in Kraft tritt. Auch in 27 weiteren thailändischen Provinzen gelten fortan Ausgangssperren, die Resortinsel Koh Lan wird bis zum 20. Mai für Touristen gesperrt.


Thailand Pphuket Kamala Beach
Auf Phuket gilt derzeit eine nächtliche Ausgangssperre zwischen 22 und 4 Uhr.
Thailand kämpft noch immer mit der dritten Corona-Welle, die für die höchsten Infektionszahlen im Land seit Pandemie-Beginn sorgt. Seit rund einer Woche werden wieder sinkende Fallzahlen verzeichnet, sie befinden sich jedoch noch immer auf hohem Niveau. Um die Virusausbrüche weiter einzudämmen, haben die thailändischen Behörden nun in 28 Provinzen nächtliche Ausgangssperren beschlossen. Auf der auch bei deutschen Touristen beliebten Urlaubsinsel Phuket ist die Bevölkerung fortan aufgerufen, ab 22 Uhr zuhause zu bleiben und ihre Unterkünfte frühestens um 4 Uhr am Folgetag wieder zu verlassen. An eingerichteten Kontrollstellen werden Personen, die sich nicht an die Bestimmungen halten, verwarnt.
 
Nächtliche Ausgangssperre in 28 Provinzen in Thailand
 
Nicht nur auf Phuket, sondern auch in 27 weiteren thailändischen Provinzen wurden zur Pandemiebekämpfung nächtliche Ausgangssperren eingeführt. Diese haben jeweils individuelle Sperrzeiten. So müssen beispielsweise in Krabi und Pattani wie auch in Phuket die Menschen zwischen 22 und 4 Uhr ihre Wohnungen aufsuchen, in Samut Prakan und Pathum Thani bereits ab 21 Uhr. Buri Ram im Nordosten Thailands hat eine ganztägige Ausgangssperre verhängt.
 
Touristen müssen Koh Lan verlassen
 
Nach einem Bericht der Bangkok Post soll die Resortinsel Koh Lan vom 5. bis zum 20. Mai abgeschottet werden. Die Einwohner der Insel stimmten in einer Ausschusssitzung des Gemeindekomitees am 2. Mai für eine Sperrung Koh Lans für Touristen, um die ansteigenden Infektionszahlen einzudämmen. Demnach müssen die bereits auf der Insel befindlichen Urlauber abreisen, bis zum 20. Mai sind keine neuen Ankünfte erlaubt. Aufgrund der strengen Einreisebestimmungen in Thailand und der für aus dem Ausland Einreisende geltenden 14-tägigen Quarantänepflicht sind hauptsächlich Inlandstouristen betroffen. Auch das öffentliche Leben auf Koh Lan wird während dieser Zeit eingeschränkt, es soll für die Inselbewohner nur noch zwei Bootsverbindungen pro Tag in die auf dem Festland gelegene Stadt Pattaya geben.

Weitere Nachrichten über Reisen

Backpacker in Bangkok: Khaosan Road Nachtmarkt
07.11.2024

Einreise nach Thailand zukünftig nur mit ETA

Thailand arbeitet an einer elektronischen Reisegenehmigung ähnlich dem ESTA für Reisen in die USA. Das thailändische Pendant soll zwischen Dezember 2024 und Juni 2025 eingeführt werden.
Ätna Vulkan Ausbruch
07.11.2024

Indonesien: Vulkanausbruch auf Insel Flores dauert an

Auf der indonesischen Insel Flores spuckt der Vulkan Lewotobi Laki-Laki weiter Asche und glühendes Gestein. Die Eruptionen dauern seit Anfang der Woche an.
palme_sturm
07.11.2024

Kuba und Jamaika: Tropensturm Rafael mit möglichen Hurrikanbedingungen

Tropensturm Rafael könnte in den kommenden Tagen Hurrikanstärke erreichen und den Westen Kubas sowie die Cayman-Inseln treffen. Kubas Behörden warnen vor Sturmfluten, starken Regenfällen und heftigen Winden.
Niederlande: Keukenhof
06.11.2024

Van-Gogh-Park in den Niederlanden wird Nationalpark

Die niederländische Provinz Brabant hat einen neuen Nationalpark: den Van-Gogh-Park. Er verbindet Landschaftsschutz mit Landwirtschaft und Tourismus und feiert das Erbe des berühmten Künstlers.
Glienicker Brücke Berlin
06.11.2024

Berlin baut Wassertourismus aus: Mehr Anlegestellen und digitale Leitsysteme

Berlin setzt künftig verstärkt auf Wassertourismus. Neue Liegeplätze, eine Wasserwanderroute und digitale Angebote sollen das Reisen auf Berlins Gewässern ab 2025 verbessern.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.