Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Thailand: Koh Phi Phi bis 18. September abgeriegelt

München, 13.09.2021 | 09:28 | soe

In Thailand haben die Behörden die Urlaubsinsel Koh Phi Phi für sieben Tage abgeriegelt. Noch bis zum 18. September sind Reisen zu und von der Insel nur noch in Ausnahmefällen erlaubt, wie die Bangkok Post berichtet. Grund sind neue Virusausbrüche auf dem Eiland. Urlauber, die an Thailands Sandbox-Programm teilnehmen, können jedoch weiterhin mit speziellen Booten nach und von Koh Phi Phi übersetzen.


Thailand: Koh Phi Phi
In Thailand wurde die Insel Koh Phi Phi bis zum 18. September abgeriegelt, für Sandbox-Touristen gelten Ausnahmen.
Nachdem sieben Neuinfektionen auf Koh Phi Phi verzeichnet wurden, die auf einer Baustelle auftraten, ordneten die zuständigen Behörden zur Sicherheit die vorübergehende Abschottung des Eilands an. Dadurch sollen die bereits in Gang gesetzten Infektionsketten unterbrochen und eventuelle weitere Ansteckungen gefunden werden, bevor sich das Coronavirus weiter auf der Insel selbst oder in anderen Landesteilen verbreitet. Ausnahmen von dem Ein- und Ausreiseverbot bilden neben medizinischem Personal, Rettungskräften und Kurierdiensten auch Teilnehmer des Sandbox-Programms zur touristischen Wiederöffnung.
 
Auch auf Phuket neue Beschränkungen
 
Nicht nur auf Koh Phi Phi, sondern auch auf Phuket gibt es bis zum 18. September vorübergehend verschärfte Corona-Maßnahmen. Bis dahin gilt nach Informationen des Lokalmediums Der Farang erneut ein Alkoholverbot in öffentlichen Bereichen sowie in Restaurants, außerdem wurden Aktivitäten mit mehr als 100 Teilnehmern ausgesetzt. Kaufhäuser und Geschäfte dürfen weiterhin öffnen, Minimärkte müssen sich jedoch an beschränkte Geschäftszeiten halten. Hintergrund ist ein erneuter Corona-Ausbruch in einem Kaufhaus, welches daraufhin für die Desinfektion geschlossen wurde.
 
Corona-Lage in Thailand
 
Trotz der neuen lokalen Ausbrüche erholt sich Thailand weiter von der seit Mitte Juni anhaltenden und bislang schlimmsten Pandemiewelle. Aktuell liegt die Sieben-Tage-Inzident bei 145,3 (Stand zum 13. September) mit sinkender Tendenz. Aufgrund der positiven Entwicklung hält die thailändische Regierung an den Öffnungsplänen weiterer Provinzen fest, die ab dem 1. Oktober wieder ausländische Besucher empfangen sollen. Dazu zählen neben der Hauptstadt Bangkok auch die beliebten Touristenziele Hua Hin, Pattaya und Chiang Mai.

Weitere Nachrichten über Reisen

Anzeigetafel Verspätung
30.11.2023

Italien droht ein landesweiter Bahnstreik

In Italien werden vom 30. November bis zum 1. Dezember mehrere Bahnunternehmen bestreikt. Ausfälle und Verspätungen sind wahrscheinlich und sollten bei der Reiseplanung berücksichtigt werden.
Oberleitung und Zuggleise am Abend
30.11.2023

Frankreich: Bahnstreik am ersten Dezemberwochenende

Die Gewerkschaft CGT Cheminots hat zu einem landesweiten Bahnstreik in Frankreich aufgerufen. Reisende müssen vom 30. November bis zum 2. Dezember mit Einschränkungen im Bahnverkehr rechnen.
Going-to-the-Sun Road im Glacier-Nationalpark
29.11.2023

USA: Glacier-Nationalpark mit neuen Reservierungsregeln ab Mai 2024

USA-Roadtrips führen oft durch den Glacier-Nationalpark in Montana. Die malerische Going-to-the-Sun Road ist jedoch in der Hochsaison nur mit Reservierung befahrbar.
Backpacker in Bangkok: Khaosan Road Nachtmarkt
29.11.2023

Thailand: Bars und Clubs dürfen länger öffnen

Um den Tourismus im Land anzukurbeln, hat die thailändische Regierung längere Öffnungszeiten für Bars und Clubs beschlossen. Diese dürfen künftig bis 4 Uhr morgens öffnen.
Zug in einem Bahnhof
27.11.2023

England: Streikwelle bei 16 Bahnunternehmen

In Großbritannien streiken im Dezember die Lokführerinnen und Lokführer. Die Gewerkschaft Aslef hat ein Überstundenverbot verhängt und ganztägige Arbeitsniederlegungen angekündigt.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.