Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Thailand: Koh Samui öffnet für geimpfte Urlauber

München, 07.07.2021 | 09:50 | rpr

Im Rahmen des Sandbox-Programms soll nach einer Öffnung Phukets nun auch Koh Samui folgen. Wie das Reisemagazin Reise vor9 berichtet, wird Urlaubern die Einreise auf die Insel im Golf von Thailand ab dem 15. Juli in Aussicht gestellt. Voraussetzung ist ein vollständiger Impfschutz gegen das Coronavirus sowie die Einhaltung strikter Regelungen.


Bucht in Thailand
Ab dem 15. Juli soll Koh Samui wieder für Urlauber öffnen.
Noch ist eine Öffnung der Insel nicht in trockenen Tüchern. Wie es in einer Meldung der Bangkok Post lautet, steht hierfür noch eine offizielle Genehmigung des Centre for COVID-19 Situation Administration, kurz CCSA, aus. Nach einer Beurteilung der Corona-Lage könne dann mit der Ausstellung von Anträgen für ein Certificate of Entry (COE) begonnen werden. Yuthasak Supasorn, Gouverneur der thailändischen Tourismusbehörde, ließ im Zuge dessen verlauten, dass mit keiner Verzögerung zu rechnen sei.
 
Voraussetzungen für Einreise nach Koh Samui
 
Neben der Voraussetzung eines vollständigen Impfschutzes ist die Einreise nach Koh Samui mit weiteren strikten Regularien verbunden. Demzufolge müssen sich Urlauber nach Ankunft in eine dreitägige Quarantäne in einem explizit dafür zertifizierten Hotel begeben. Anschließend darf die Insel für vier weitere Tage nicht verlassen werden, dennoch sind organisierte Touren außerhalb der Unterkunft ab dann gestattet. Ab dem achten Tag haben Urlauber schließlich die Möglichkeit, die Inseln Koh Tao und Koh Phangan zu besuchen. Nach insgesamt 14 Tagen dürfen sich Urlauber in Thailand frei bewegen. Während der ersten 14 Tage auf Koh Samui werden insgesamt drei PCR-Tests durchgeführt: Einer direkt nach Ankunft, ein weiterer nach sechs oder sieben Tagen und ein letzter nach Tag 14.
 
Einreisebestimmungen Thailand
 
Auch die Einreise nach Thailand außerhalb des Sandbox-Programms ist unter Einhaltung spezifischer Corona-Auflagen möglich. Demnach müssen Reisende ein Certificate of Entry sowie einen Krankenversicherungsschutz mit COVID-19-Abdeckung vorlegen. Weiterhin ist das Herunterladen der App „ThailandPlus“ vor Einreise verpflichtend. Ebenso wird der Nachweis eines negativen, maximal 72 Stunden alten PCR-, LAMP- oder TMA-Tests vor Einreise verlangt. Anschließend müssen sich Reisende, Geimpfte eingeschlossen, in eine 14-tägige Quarantäne in einer dafür vorgesehenen Einrichtung begeben.

Weitere Nachrichten über Reisen

palme_sturm
08.12.2023

Seychellen im Ausnahmezustand nach Explosion und Erdrutschen

Auf den Seychellen haben sich am Donnerstag zwei Katastrophen ereignet. Der Präsident der Seychellen hat den Ausnahmezustand ausgerufen.
Streik_frau
06.12.2023

Deutsche Bahn: GDL kündigt weiteren Bahnstreik ab Donnerstag an

Bereits nach der zweiten Verhandlungsrunde hat die GDL die Gespräche mit der Deutschen Bahn abgebrochen. Die Lokführergewerkschaft bestreikt am 7. und 8. Dezember erneut die Bahn.
Flugticket mit Reisepass
06.12.2023

Malaysia: Einreise nur noch nach elektronischer Anmeldung

Für die Einreise nach Malaysia ist seit dem 01. Dezember 2023 eine digitale Voranmeldung notwendig. Diese muss 72 Stunden im Voraus erfolgen. Ein Visum benötigen deutsche Reisende nicht.
Fußball Symbolbild
06.12.2023

Auslosung zur Fußball-EM 2024: In diesen Städten geht’s rund

Am Wochenende wurden die Gruppen für die Fußball-Europameisterschaft im Sommer 2024 ausgelost. Fans, die im Stadion dabei sein wollen, sollten sich rechtzeitig ein Hotelzimmer sichern.
Anzeigetafel Verspätung
30.11.2023

Italien droht ein landesweiter Bahnstreik

In Italien werden vom 30. November bis zum 1. Dezember mehrere Bahnunternehmen bestreikt. Ausfälle und Verspätungen sind wahrscheinlich und sollten bei der Reiseplanung berücksichtigt werden.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.