Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Thailand schafft PCR-Test vor Einreise ab

München, 18.03.2022 | 11:44 | rpr

Thailand vereinfacht die Einreisebestimmungen für Urlauberinnen und Urlauber. Laut einem Beschluss des Centre for COVID-19 Situation Administration (CCSA) entfällt ab dem 1. April die PCR-Testpflicht für Reisende vor Abflug. Darüber hinaus wird die verpflichtende Isolationszeit für geimpfte und ungeimpfte Einreisende per Alternative Quarantäne-Modell auf fünf Tage verkürzt.


Thailand: Krabi
Thailand schafft die PCR-Testpflicht vor Einreise ab.
Mit der PCR-Testpflicht vor Abflug nach Thailand ist bald Schluss: Wie Natapanu Nopakun, stellvertretender Sprecher des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten, am 18. März in einer Pressekonferenz verkündete, hat sich das CCSA auf eine Abschaffung der PCR-Testpflicht vor Einreise geeinigt. Demzufolge ist ab dem 1. April für jegliche Einreisemodelle kein maximal 72 Stunden alter RT-PCR-Test bei Ankunft vorzulegen. Die Testpflicht nach Einreise bleibt jedoch bestehen – demnach müssen Reisende im Test & Go-Modell sowie im Sandbox-Programm einen RT-PCR-Test an Tag Null sowie einen weiteren Selbsttest fünf Tage nach Ankunft durchführen. Für Reisende im Alternative Quarantine-Modell gilt es, an Tag vier oder fünf nach Einreise einen zweiten RT-PCR-Test vornehmen zu lassen.
 
Quarantäne auf fünf Tage verkürzt
 
Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, dass die Regularien zur Isolationspflicht nach Ankunft in Thailand im Rahmen des Alternative Quarantine-Modells gelockert werden. Ab dem 1. April beläuft sich die Isolationszeit auf fünf anstelle von zehn Tage. Von der verkürzten Quarantäne profitieren ab dann sowohl geimpfte als auch ungeimpfte Reisende. Bislang sieht dieses Einreisemodell lediglich für Urlauberinnen und Urlauber mit vollständigem Impfschutz eine verkürzte Quarantänezeit von sieben Tagen vor. Auch im Rahmen des Sandbox-Programms wird es Reisenden ab April gestattet, die Inseln nach fünf anstelle von sieben Tagen zur freien Weiterreise zu verlassen.
 
Notstand bis 31. Mai verlängert
 
Wie aus der Pressekonferenz weiter hervorgeht, wird der aktuell andauernde Notstand in Thailand um zwei weitere Monate bis zum 31. Mai verlängert. Damit soll sichergestellt werden, die Corona-Situation weiterhin kontrollieren zu können. Darüber hinaus wurde die Corona-Zoneneinteilung neugestaltet: Mit Wirkung zum 18. März werden die Provinzen Thailands in eine kontrollierte Zone, eine Zone mit hoher Überwachung und eine Pilottourismus-/Sandbox-Zone unterteilt. 

Weitere Nachrichten über Reisen

Einreise Visa Visum Pass
24.12.2024

Das ändert sich beim Urlaub 2025: Neue Regeln für Reisende

2025 bringt viele Neuerungen für Reisende. Digitale Passbilder, Einreisegenehmigungen für Großbritannien und höhere Vignettenpreise stehen an.
Italien: Rom Trevi-Brunnen Copyright © Volkmann
23.12.2024

Zugang zum Trevi-Brunnen: Neue Regeln nach Renovierung

Der Trevi-Brunnen in Rom ist nach einer Renovierungsphase wieder geöffnet - mit neuen Zugangsbeschränkungen. Besucherinnen und Besucher können das barocke Meisterwerk ab sofort ohne Gedränge erleben.
Ein E-Scooter steht in einer Stadt vor einem Schaufenster.
20.12.2024

Italien führt Helmpflicht für E-Scooter ein

In Italien gilt seit dem Wochenende eine Helmpflicht für E-Scooter. Die neue Regelung sorgt für Verwirrung, besonders bei Touristinnen und Touristen.
Italien: Rom Kolosseum
20.12.2024

Heiliges Jahr 2025: Was Italien-Reisende beachten müssen

Das Heilige Jahr 2025 bringt Millionen Pilgerinnen und Pilger nach Italien, besonders nach Rom. Reisende sollten frühzeitig Unterkünfte buchen und sich auf höhere Gebühren einstellen.
Australien Sydney Bondi Beach
20.12.2024

Sydney: Streik im Nahverkehr bedroht Silvester-Feuerwerk

Ein Streik im öffentlichen Nahverkehr in Sydney gefährdet das berühmte Silvester-Feuerwerk an der Harbour Bridge. Polizei und Politik versuchen, Chaos bei über einer Million Feiernden zu verhindern.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.