Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Thailand schafft PCR-Test vor Einreise ab

München, 18.03.2022 | 11:44 | rpr

Thailand vereinfacht die Einreisebestimmungen für Urlauberinnen und Urlauber. Laut einem Beschluss des Centre for COVID-19 Situation Administration (CCSA) entfällt ab dem 1. April die PCR-Testpflicht für Reisende vor Abflug. Darüber hinaus wird die verpflichtende Isolationszeit für geimpfte und ungeimpfte Einreisende per Alternative Quarantäne-Modell auf fünf Tage verkürzt.


Thailand: Krabi
Thailand schafft die PCR-Testpflicht vor Einreise ab.
Mit der PCR-Testpflicht vor Abflug nach Thailand ist bald Schluss: Wie Natapanu Nopakun, stellvertretender Sprecher des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten, am 18. März in einer Pressekonferenz verkündete, hat sich das CCSA auf eine Abschaffung der PCR-Testpflicht vor Einreise geeinigt. Demzufolge ist ab dem 1. April für jegliche Einreisemodelle kein maximal 72 Stunden alter RT-PCR-Test bei Ankunft vorzulegen. Die Testpflicht nach Einreise bleibt jedoch bestehen – demnach müssen Reisende im Test & Go-Modell sowie im Sandbox-Programm einen RT-PCR-Test an Tag Null sowie einen weiteren Selbsttest fünf Tage nach Ankunft durchführen. Für Reisende im Alternative Quarantine-Modell gilt es, an Tag vier oder fünf nach Einreise einen zweiten RT-PCR-Test vornehmen zu lassen.
 
Quarantäne auf fünf Tage verkürzt
 
Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, dass die Regularien zur Isolationspflicht nach Ankunft in Thailand im Rahmen des Alternative Quarantine-Modells gelockert werden. Ab dem 1. April beläuft sich die Isolationszeit auf fünf anstelle von zehn Tage. Von der verkürzten Quarantäne profitieren ab dann sowohl geimpfte als auch ungeimpfte Reisende. Bislang sieht dieses Einreisemodell lediglich für Urlauberinnen und Urlauber mit vollständigem Impfschutz eine verkürzte Quarantänezeit von sieben Tagen vor. Auch im Rahmen des Sandbox-Programms wird es Reisenden ab April gestattet, die Inseln nach fünf anstelle von sieben Tagen zur freien Weiterreise zu verlassen.
 
Notstand bis 31. Mai verlängert
 
Wie aus der Pressekonferenz weiter hervorgeht, wird der aktuell andauernde Notstand in Thailand um zwei weitere Monate bis zum 31. Mai verlängert. Damit soll sichergestellt werden, die Corona-Situation weiterhin kontrollieren zu können. Darüber hinaus wurde die Corona-Zoneneinteilung neugestaltet: Mit Wirkung zum 18. März werden die Provinzen Thailands in eine kontrollierte Zone, eine Zone mit hoher Überwachung und eine Pilottourismus-/Sandbox-Zone unterteilt. 

Weitere Nachrichten über Reisen

palme_sturm
07.12.2023

Seychellen im Ausnahmezustand nach Explosion und Erdrutschen

Auf den Seychellen haben sich am Donnerstag zwei Katastrophen ereignet. Der Präsident der Seychellen hat den Ausnahmezustand ausgerufen.
Streik_frau
06.12.2023

Deutsche Bahn: GDL kündigt weiteren Bahnstreik ab Donnerstag an

Bereits nach der zweiten Verhandlungsrunde hat die GDL die Gespräche mit der Deutschen Bahn abgebrochen. Die Lokführergewerkschaft bestreikt am 7. und 8. Dezember erneut die Bahn.
Flugticket mit Reisepass
06.12.2023

Malaysia: Einreise nur noch nach elektronischer Anmeldung

Für die Einreise nach Malaysia ist seit dem 01. Dezember 2023 eine digitale Voranmeldung notwendig. Diese muss 72 Stunden im Voraus erfolgen. Ein Visum benötigen deutsche Reisende nicht.
Fußball Symbolbild
06.12.2023

Auslosung zur Fußball-EM 2024: In diesen Städten geht’s rund

Am Wochenende wurden die Gruppen für die Fußball-Europameisterschaft im Sommer 2024 ausgelost. Fans, die im Stadion dabei sein wollen, sollten sich rechtzeitig ein Hotelzimmer sichern.
Anzeigetafel Verspätung
30.11.2023

Italien droht ein landesweiter Bahnstreik

In Italien werden vom 30. November bis zum 1. Dezember mehrere Bahnunternehmen bestreikt. Ausfälle und Verspätungen sind wahrscheinlich und sollten bei der Reiseplanung berücksichtigt werden.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.