Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Thailand: Phuket ab 3. August abgeriegelt

München, 30.07.2021 | 09:03 | sei

Die Urlaubsinsel Phuket in Thailand wird ab dem 3. August vollständig abgeriegelt. Wie die Bangkok Post berichtet, hat der Gouverneur der Insel ab diesem Zeitpunkt die Einreise von Personen aus anderen Provinzen verboten, Ausnahmen gibt es nur für wichtige Frachttransporte und medizinische Notdienste. Ob und wie das Sandbox-Programm zur touristischen Wiederöffnung fortgeführt wird, ist derzeit noch unklar.


Strand auf Phuket in Thailand
Die Insel Phuket wird am 1. August für Einreisen aus anderen thailändischen Provinzen abgeriegelt.
Gouverneur Narong Woonciew unterzeichnete am 29. Juli eine entsprechende Verordnung, die ab dem 3. August keine Einreisen aus anderen thailändischen Provinzen mehr zulässt. Studenten, Lieferanten wichtiger Waren und medizinische Notdienste sind von dem Einreiseverbot ausgenommen, sie müssen allerdings vollständig geimpft sein und dies bei der Einreisekontrolle nachweisen können. Zudem werden auf Phuket alle Schulen bis zum 16. August geschlossen. Zuvor hatte die Insel ein neues Rekordhoch an täglichen Neuinfektionen verzeichnet.
 
Zukunft des Sandbox-Programms offen
 
Kajornsak Kaewjaras, Generaldirektor des Department of Disease Control (DDC), stellte indes eine weitere Beobachtung des Sandbox-Programms für zwei Wochen in Aussicht. Erst dann will die Behörde entscheiden, ob die Initiative zur touristischen Wiederöffnung fortgesetzt werden kann. Entscheidend seien dabei die Kapazitäten des lokalen Gesundheitssystems. Bislang wurden von den knapp 12.400 Teilnehmern 30 mit dem Coronavirus infizierte Personen identifiziert und isoliert, eine Einschleppung in andere Provinzen sei somit verhindert worden. Die neue Infektionswelle auf der Insel selbst wird von den Behörden auf Einheimische zurückgeführt, welche das Virus nach Aufenthalten in anderen thailändischen Provinzen mitbrachten.
 
So funktioniert das Sandbox-Programm
 
Thailand hatte Phuket zum 1. Juli als erste Region wieder für ausländische Urlauber geöffnet, die im Rahmen des Sandbox-Programms auf die Insel einreisen dürfen. Zugelassen sind jedoch nur Personen mit vollständigem Impfschutz, einer Corona-Infektionen abdeckenden Krankenversicherung und negativem, maximal 72 Stunden altem PCR-Test bei der Einreise. Sie müssen sich während der ersten 14 Tage ihres Urlaubs innerhalb der Sandbox-Regionen aufhalten und dabei mehrere weitere Tests vornehmen lassen, anschließend ist die Weiterreise in andere Landesteile gestattet. Zunächst war Phuket die einzige Provinz im Sandbox-Programm, ab dem 1. August sollen Khao Lak und die Inseln Koh Yao Noi, Koh Yao Yai, Koh Phi Phi, Koh Ngai sowie der Urlaubsort Railay in der Provinz Krabi hinzukommen.

Weitere Nachrichten über Reisen

Waldbrand Gefahr Schild
13.03.2025

30 Grad in Griechenland: Waldbrandgefahr schon jetzt hoch

In Griechenland herrschen in diesem Jahr bereits im März Temperaturen von bis zu 34 Grad. Anhaltende Trockenheit und starke Winde erhöhen das Risiko für Waldbrände erheblich. Die Behörden reagieren mit strengen Maßnahmen.
Fuerteventura Puerto del Rosario Playa de Los Pozos
12.03.2025

Badeverbot auf Fuerteventura: Beliebter Stadtstrand gesperrt

Die Playa de los Pozos in Puerto del Rosario ist vorübergehend für Badegäste gesperrt. Gesundheitsbehörden fanden eine erhöhte Konzentration von Fäkalbakterien im Wasser.
Australien Sydney Bondi Beach
12.03.2025

Australien: Sturm Alfred zerstört Strände an der Gold Coast

Nach dem Durchzug von Sturm Alfred wurden große Teile der Strände an der australischen Gold Coast zerstört. Experten warnen, dass die natürliche Erholung Jahre dauern könnte, doch Behörden planen schnelle Gegenmaßnahmen.
palme_sturm
12.03.2025

Sturmtief "Konrad" nimmt Kurs auf Mallorca: Regen, Sturm und kühle Temperaturen erwartet

Nach Sturmtief "Jana" trifft ab Donnerstagnachmittag "Konrad" auf Mallorca. Das Wetter wird unbeständig mit starkem Regen, stürmischem Wind und fallenden Temperaturen. Reisende sollten sich auf mögliche Einschränkungen einstellen.
Megafon Streik
10.03.2025

Spanien: Streiks bei der Bahn im März und April geplant

Reisende in Spanien müssen sich auf Einschränkungen im Bahnverkehr einstellen. Die Gewerkschaften haben an mehreren Tagen im März und April zu landesweiten Streiks bei der staatlichen Eisenbahngesellschaft Renfe aufgerufen.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.