Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Thailand verlängert Corona-Beschränkungen bis 17. August

München, 02.08.2021 | 11:23 | soe

Thailand hat die verschärften Corona-Maßnahmen in den dunkelroten Zonen um zwei weitere Wochen verlängert. Damit gelten in Bangkok und den anderen stark von der Corona-Pandemie betroffenen Regionen noch bis zum 17. August nächtliche Ausgangsbeschränkungen sowie Auflagen für die Gastronomie und den Einzelhandel. Zudem wurde für 16 weitere Provinzen die höchste Corona-Warnstufe verhängt.


Bucht in Thailand
Thailand hat die Corona-Regeln für dunkelrote Zonen um zwei weitere Wochen bis zum 17. August verlängert.
Mit der Verlängerung greifen in allen als dunkelrote Zonen deklarierten Provinzen Thailands noch mindestens zwei Wochen strikte Corona-Beschränkungen. Zwischen 21 Uhr und 4 Uhr am Folgetag ist es den Menschen nur in wichtigen Ausnahmefällen gestattet, ihre Häuser zu verlassen. Es dürfen sich nicht mehr als fünf Personen versammeln. Einkaufszentren sind geschlossen, öffnen können hingegen Supermärkte, Lebensmittelläden und andere Geschäfte mit Waren des täglichen Bedarfs. Sie müssen jedoch spätestens 20 Uhr schließen. Restaurants sind nur Lieferdienste und das Angebot von Speisen zum Mitnehmen gestattet. Der öffentliche Nahverkehr darf nur noch zu 50 Prozent ausgelastet werden und verkehrt während der nächtlichen Sperrzeit ab 21 Uhr nicht mehr.
 
16 weitere Provinzen werden dunkelrote Zonen
 
Bislang waren neben der Hauptstadt Bangkok noch zwölf Provinzen mit Thailands höchster Corona-Warnstufe Dunkelrot versehen. Nun kommen ab dem 3. August 16 weitere Regionen hinzu, darunter Samut Songkhram und Rayong am Golf von Thailand. Damit steigt die Zahl der Gebiete mit strengen Corona-Einschränkungen auf 29. In ihnen gilt unter anderem ein Ausreiseverbot in andere Provinzen, Ankommende aus weniger betroffenen Regionen werden stark kontrolliert. Der inländische Flugverkehr in Thailand ist derzeit fast vollständig zum Erliegen gekommen.
 
Provinz Phang-nga verschiebt Öffnung für Touristen
 
Zudem wurde die im Rahmen des Sandbox-Programms für den 1. August geplante Wiederöffnung der Provinz Phang-nga auf den 15. August verschoben. Wie das Lokalmedium Der Farang berichtet, verlegt sich damit auch der Beginn des „7+7 Island Hopping“-Programms nach hinten, das ausländischen Urlaubern einen siebentägigen Aufenthalt auf Phuket und anschließend in den teilnehmenden Provinzen Phang-nga, Surat Thani und Krabi ermöglicht. Voraussetzung ist, dass sie vollständig gegen das Coronavirus geimpft sind und alle während sowie nach der Einreise obligatorischen Tests negativ ausfallen.

Weitere Nachrichten über Reisen

Stechmücke auf Blatt
22.04.2024

Bali: Denguefieber-Impfung für Reisende empfohlen

Die balinesische Gesundheitsbehörde empfiehlt dringend eine Impfung gegen das Denguefieber. Mücken übertragen die Viruserkrankung vor allem in tropischen Regionen wie Bali.
St. Peter-Ording
15.04.2024

Nordsee: Treibsand in St. Peter-Ording

Am Strand von St. Peter-Ording wurden mehrere Treibsandlöcher entdeckt. Die betroffenen Bereiche wurden weiträumig abgesperrt. Die Tourismuszentrale warnt vor Lebensgefahr.
Thailand Bangkok Wat Arun
11.04.2024

Songkran 2024: Das Wasserfest in Thailand beginnt

In der thailändischen Hauptstadt wird ab Donnerstag, dem 11. April, das traditionelle Neujahrs- und Wasserfest Songkran gefeiert. Gäste können sich auf ein breites Unterhaltungsprogramm freuen.
Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
08.04.2024

Griechenland: Streik im Fähr- und Flugverkehr angekündigt

In Griechenland sind für April und Mai mehrere Streiks angekündigt. Neben dem Flugverkehr (9. April) sind am 17. April auch Fähren betroffen. Für Mai ist ein landesweiter Generalstreik geplant.
Spanien - Balearen - Mallorca - Trinken - Alkohol
04.04.2024

Mallorca: Strenge Verhaltensregeln in Palma

Urlauberinnen und Urlauber, die die beliebte Baleareninsel Mallorca besuchen, müssen fortan auf strengere Verhaltensregeln achten. Die neuen Vorschriften treffen vor allem Partyreisende.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.