Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Tunesien: PCR-Test auch für Geimpfte wieder Pflicht

München, 05.07.2021 | 09:02 | sei

Tunesien hat die Einreiseregeln erneut verschärft. Seit dem 1. Juli benötigen alle Einreisenden, die mit dem Flugzeug in das nordafrikanische Urlaubsland kommen, einen negativen PCR-Test. Diese Vorgabe greift nun auch wieder für vollständig geimpfte und genesene Passagiere. Für Pauschalurlauber gilt eine längere Frist, sie müssen sich erst ab dem 10. Juli an die neuen Bedingungen halten. Individualreisende unterliegen erneut einer Quarantänepflicht.


Tunesien Gebäude Strand
Tunesien verlangt ab sofort auch von Geimpften und Genesenen wieder einen PCR-Test, von Pauschalreisenden ab 10. Juli.
Wie aus einer Regierungsmitteilung der tunesischen Behörden vom 29. Juni hervorgeht, werden die Einreisebedingungen seit diesem Monat wieder strikter. Auch alle vollständig gegen das Coronavirus Geimpften und von ihm Genesenen unterliegen fortan erneut der Pflicht, einen negativen PCR-Test vorzulegen. Das Zertifikat wird bereits am Abflughafen gefordert, die Probenentnahme darf zu diesem Zeitpunkt nicht länger als 72 Stunden zurückliegen. Auf dem Dokument muss ein QR-Code verfügbar sein, Kinder unter zwölf Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen.
 
Sonderfrist für Pauschalurlauber, wieder Quarantäne für Individualreisende
 
Für Pauschalreisende sollen die neuen Regeln ebenfalls gelten, treten jedoch erst später in Kraft. Damit sich Reiseveranstalter und -vermittler auf die veränderte Situation einstellen können, unterliegen geimpfte oder genesene Teilnehmer einer Pauschalreise, die mit einem Charter- oder Linienflug nach Tunesien kommen, erst ab dem 10. Juli der neuen Testpflicht. Eine Quarantäne ist für sie jedoch nicht vorgeschrieben, bei der Ankunft wird allerdings eine Buchungsbescheinigung über Flug, Transfer und Unterkunft kontrolliert. Individualreisende müssen sich nach Angaben des Auswärtigen Amtes ab sofort nach der Einreise wieder zu einer siebentägigen häuslichen Quarantäne verpflichten. Ab dem fünften Tag ist ein weiterer PCR-Test durchzuführen, dessen Terminreservierung bereits vor Reiseantritt vorzunehmen und bei der Einreise nachzuweisen ist.
 
Steigende Infektionszahlen und Sorge vor Delta-Variante
 
Tunesien hatte in den vergangenen Monaten häufig seine Einreisebedingungen angepasst und die Quarantäneverpflichtungen wiederholt abgeschafft und wieder in Kraft gesetzt. Für Pauschalreisende galten meist Ausnahmen. Erst zum 1. Juni war für vollständig geimpfte oder genesene Einreisende die Quarantäne- und Testpflicht entfallen. Inzwischen steigen die Corona-Infektionszahlen im Land jedoch wieder stark an, zusätzliche Sorge bereitet die beginnende Verbreitung der Delta-Variante.

Weitere Nachrichten über Reisen

Kanaren Calima Sandsturm
03.01.2025

Kanaren: Calima und Wetterwarnung am Wochenende

Die Kanaren stehen am ersten Januarwochenende 2025 unter Wetteralarm: Eine Calima bringt trockene Sahara-Luft nach Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura. Heftige Winde könnten die westlichen Inseln treffen.
Mann hält E-Zigarette und Zigaretten in den Händen.
02.01.2025

Vietnam verbietet E-Zigaretten: Strenge Strafen für Nutzung und Einfuhr

Vietnam hat E-Zigaretten seit Januar 2025 vollständig verboten. Reisende, die elektronische Zigaretten ins Land bringen, müssen mit Geldstrafen oder sogar Gefängnisstrafen rechnen.
St. Peter-Ording
02.01.2025

Was sich 2025 an der Nordseeküste ändert: Höhere Preise, weniger Bürokratie und neue Angebote

Nordseeurlaub wird 2025 teurer: Steigende Gästebeiträge und höhere Restaurantpreise zeichnen sich ab. Dafür gibt es neue Freizeitangebote und weniger Bürokratie beim Check-in.
Sizilien
02.01.2025

Fährenstreik auf Sizilien: Einschränkungen im Schiffsverkehr erwartet

Ein Streik der Fährunternehmen führt am 8. Januar 2025 auf Sizilien zu erheblichen Einschränkungen im Verkehr. Verspätungen und Ausfälle sind zu erwarten.
Einreise Visa Visum Pass
24.12.2024

Das ändert sich beim Urlaub 2025: Neue Regeln für Reisende

2025 bringt viele Neuerungen für Reisende. Digitale Passbilder, Einreisegenehmigungen für Großbritannien und höhere Vignettenpreise stehen an.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.