Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

USA: Hurrikan Nicholas trifft Küste von Texas

München, 15.09.2021 | 10:16 | rpr

Nachdem bereits Ende August die südliche Küste der USA von Tropensturm Ida heimgesucht wurde, folgt nun Hurrikan Nicholas. Nach Informationen des internationalen Nachrichtenportals Garda traf dieser in der Nacht zum 14. September auf der texanischen Halbinsel Matagorda südwestlich von Houston auf Land. Im Verlauf des Mittwochs wird er als abgeschwächtes Tiefdruckgebiet über Louisiana erwartet.


Hurrikan Lane Hawaii
In der Nacht zum 14. September traf Hurrikan Nicholas auf die Südküste der USA. (Symbolbild)
Wie das National Hurricane Center, kurz NHC, auf Twitter mitteilte, traf Hurrikan Nicholas in der Nacht zum Dienstag mit einer Windgeschwindigkeit von rund 120 Kilometern pro Stunde auf das Festland der südtexanischen Küste. Nach Informationen des Tagesspiegel berichten Meteorologen von heftigem Regen und starkem Wind in den betroffen Gebieten südwestlich von Houston. Bereits am Montagabend waren mehrere Straßen in den Landkreisen Matagorda und Lavaca aufgrund von Überschwemmungen gesperrt worden. In 17 Bezirken des Bundesstaates wurde schlussendlich am Dienstagmorgen vom texanischen Gouverneur Greg Abbott der Notstand ausgerufen. Wie er verlauten ließ, müssen sich die Einwohner des Bundesstaates aufgrund des mehrere Tage anhaltenden Unwetters auf starke Hochwasserereignisse einstellen.
 
Tropensturm zieht in Richtung Nordosten der USA
 
Nachdem Hurrikan Nicholas auf die südtexanische Küste getroffen war, schwächte er zu einem Tropensturm mit Windgeschwindigkeiten von etwa 110 Stundenkilometern ab. Dieser bewegt sich nun in Richtung Nordosten des Landes und wird im Verlauf des Mittwochs über dem Bundesstaat Louisiana erwartet. Neben Texas und Louisiana wurden vom NHC auch Unwetterwarnungen für die Bundesstaaten Mississippi und Alabama ausgerufen – auch hier ist mit Überschwemmungen in den Küstenregionen zu rechnen. Menschen in den betroffenen Gebieten werden dazu aufgefordert, den Anweisungen der Behörden Folge zu leisten. Eine Auflösung des Tropensturms wird für den 17. September erwartet, so das Nachrichtenportal Garda.
 
Erneuter Hurrikan im Süden der USA
 
Erst zwei Wochen zuvor suchte Hurrikan Ida die Südküste der USA heim, welcher Ende August über Port Fourchon auf Land getroffen war. Insbesondere Louisiana war von dem Unwetter stark betroffen, rund 95.000 Einwohner im Osten des Bundesstaates sind bis heute ohne Strom. Nachfolgende Winde können in den betroffenen Regionen nun für zusätzliche Überschwemmungen sorgen.

Weitere Nachrichten über Reisen

Italien Rom Kolosseum
02.06.2023

Kolosseum in Rom: Mit dem neuen Panoramaaufzug in die dritte Etage

Reisende können ab sofort mit dem neuen gläsernen Panoramalift in die höchste Etage fahren. Damit ist das antike Bauwerk um eine Attraktion reicher und zudem völlig barrierefrei.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
02.06.2023

Bahnstreik: In Italien und auf Sizilien streikt das Bahnpersonal

Nach dem Generalstreik am 26. Mai müssen Reisende in Italien im Juni mit zwei Bahnstreiks rechnen. Verspätungen und Zugausfälle sind wahrscheinlich.
Vulkan Bali
02.06.2023

Benimmregeln auf Bali: Behörden reagieren mit Leitfaden auf Chaos-Touristen

Die balinesischen Behörden reagieren auf die zunehmenden kulturellen Fehltritte von Reisenden. Ein schriftlicher Leitfaden, der die Verhaltensweisen auf Bali schildert, liegt künftig jedem Visum bei.
Italien: Sardinien La Pelosa Stintino Strand
02.06.2023

Italien: Strände führen Obergrenze für Besucher ein

Strände auf mehreren italienischen Inseln gehen mit Obergrenzen gegen Massentourismus vor. Zudem werden stellenweise Eintrittsgebühren verlangt.
Streik_frau
02.06.2023

Frankreich: Neue Streiks im Juni

Der Generalstreik gegen die Rentenreform wird auch im Sommer fortgesetzt. Am 6. Juni findet die nächste Demonstration statt, an der sich auch das Flughafenpersonal beteiligt.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.