Jetzt anmelden, Zeit sparen und exklusive Angebote sichern.
Neuer Kunde? Starten Sie hier.
Merkzettel
Merkzettel
Merkzettel
Ihr Merkzettel ist leer.
Bitte melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, um Ihren Merkzettel zu sehen.
Service-Code:
Hilfe und Kontakt
Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

USA: Schneechaos in New York sorgt für Flugausfälle

München, 21.11.2022 | 08:11 | sei

Im Nordosten der USA hat am Wochenende ein Schneesturm für Verkehrschaos gesorgt. Der US-Bundesstaat New York meldete stellenweise bis zu zwei Meter Neuschnee, der viele Straßen unpassierbar machte. Am Flughafen Buffalo mussten Dutzende Flugverbindungen gestrichen werden.


Flugzeug Flughafen Schnee New York
Durch einen Schneesturm fielen am Wochenende in den USA Dutzende Flüge aus.
In der Nacht zu Samstag begannen im Norden des Bundesstaates New York starke Schneefälle, die während der kommenden 48 Stunden nicht nachließen. Am Sonntagmorgen waren örtlich schließlich zwei Meter Schnee niedergegangen, der unter anderem die Stadt Orchard Park südlich von Buffalo bedeckte. Laut New York Times betrug die Schneefallrate teilweise bis zu 15 Zentimeter pro Stunde, womit laut Gouverneurin Kathy Hochul ein neuer Rekordwert erreicht sein könnte. Die Politikerin rief für einige betroffene Regionen den Notstand aus und forderte die Menschen auf, nach Möglichkeit zuhause zu bleiben und auf Reisen zu verzichten.
 
Flugausfälle und Straßensperrungen
 
Die massiven Schneefälle verursachten darüber hinaus Probleme im Verkehrswesen. Viele Straßen sind noch immer durch Schneeverwehungen unpassierbar, aus Sicherheitsgründen wurden mitunter Fahrverbote erlassen. Am internationalen Airport von Buffalo wurden witterungsbedingt Dutzende Verbindungen abgesagt. Reisende in der Region sollten die Situation über die lokalen Medien verfolgen und den Anweisungen der Behörden Folge leisten.
 
Ursache: Der Lake Effect
 
Grund für die starken Schneefälle in genau dieser Region ist der sogenannte „Lake Effect“. Dieser wird durch sehr kalte Luftströmungen aus dem Norden der USA hervorgerufen, die über die Großen Seen hinwegziehen. Dabei steigt über dem wärmeren Wasser Feuchtigkeit auf und wird in Richtung Südosten transportiert, wo sie in Form von Schnee wieder abgegeben wird. Zum Beginn dieser Woche soll sich die Wetterlage nach Ansicht der Meteorologen und Meteorologinnen jedoch wieder beruhigen. Damit dürften viele Reisende Hoffnung für das kommende Wochenende schöpfen: Am Donnerstag wird in den USA der Familienfeiertag Thanksgiving begangen, welcher traditionell mit einem hohen Reiseaufkommen verbunden ist.

Weitere Nachrichten über Reisen

Ägypten: Sakkara Djoser-Pyramide
04.11.2024

Ägypten: Besserer Tierschutz an den Pyramiden von Gizeh

Die ägyptische Regierung reagiert auf Kritik und plant Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen für Kamele und Pferde an den Pyramiden von Gizeh. Mobile Tierkliniken sollen die Versorgung der Tiere sicherstellen.
messung-erdbeben-Seismograph
04.11.2024

Griechenland: Erdbeben in Thessaloniki

In Thessaloniki und auf der Halbinsel Chalkidiki wurde am Wochenende ein Erdbeben der Stärke 5,2 gemessen. Verletze und hohe Sachschäden gab es nicht.
Flugzeug Kleidung Passagierin Koffer
04.11.2024

EU verschiebt Einführung des EES erneut

Das neue elektronische Ein- und Ausreisesystem der EU wird nicht wie geplant am 10. November eingeführt. Probleme in einzelnen Mitgliedstaaten führen zu einer erneuten Verschiebung.
Ätna Vulkan Ausbruch
04.11.2024

Indonesien: Vulkanausbruch auf Insel Flores

Auf der indonesischen Insel Flores ist der Vulkan Lewotobi Laki-Laki ausgebrochen. Die Eruption mitten in der Nacht kostete mehrere Menschen das Leben.
teneriffa
01.11.2024

Kanaren: Teneriffa führt Ökosteuer für die Masca-Schlucht ein

Seit Juli 2024 wird für die Wanderung durch die Masca-Schlucht auf Teneriffa eine Ökosteuer von 28 Euro fällig. Die Einnahmen sollen den Naturschutz fördern und den Zugang besser regulieren.
Ups, kein Internet! Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.