Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

USA: Schneesturm sorgt für Straßensperrungen und Flugausfälle

München, 21.12.2022 | 17:01 | ksu

Die USA erwarten in den nächsten Tagen eisige Temperaturen mit schweren Schneefällen und starken Stürmen. Dabei muss vor allem im Norden mit Temperaturen von minus 30 Grad oder weniger gerechnet werden. Von den Rocky Mountains bis zum Golf von Mexiko kann es als Folge zu Einschränkungen im Vorweihnachtsverkehr kommen.


Schneemassen auf Dächern
In den USA muss in den nächsten Tagen vom Nordwesten bis zum Golf von Mexiko mit starkem Schneefall gerechnet werden.
In den westlichen Bundesstaaten kam es aufgrund der Witterung bereits zu Lawinenwarnungen und Sperrungen wichtiger Highways. Die schweren Schneefälle und hohen Windgeschwindigkeiten behindern dabei den vorweihnachtlichen Reiseverkehr. Auch beim Flugverkehr muss mit zahlreichen Einschränkungen gerechnet werden, wobei es große Drehkreuze wie Denver und Minneapolis am schlimmsten treffen könnte. In den sturmfreien Teilen der USA können die Auswirkungen der Flugeinschränkungen ebenfalls bemerkbar sein und zu Ausfällen oder Verspätungen führen.

Viel Neuschnee und hohe Windgeschwindigkeiten

Zwischen den nordwestlichen Rocky Mountains und den Südstaaten der USA muss mit hohen Windgeschwindigkeiten gerechnet werden. Vor allem die nördlichen Staaten des Mittleren Westens erwarten dabei zusätzlich starke Schneefälle. In den Tagen kurz vor Weihnachten sollte dabei vor allem im westlichen Teil South Dakotas und im Nordwesten Nebraskas mit bis zu 60 Zentimetern Neuschnee gerechnet werden. Bis Donnerstagmorgen kann die Schneefront bereits den Süden von Kansas und Colorado erreichen. Vorsicht ist dabei vor allem auch während starker Sturmböen geboten, die eine Stärke von bis zu 100 Stundenkilometern erreichen sollen und zu herabstürzenden Gegenständen oder umfallenden Bäume und Strommasten führen können. 

Unwetterwarnung im Nordwesten, Badespaß im Südosten

Bis an den Golf von Mexiko wird das Unwetter für frostige Luft sorgen und am Freitag seinen Höhepunkt erreichen. Dann muss auch in Texas mit Temperaturen im zweistelligen Minusbereich gerechnet werden. Während im Nordwesten der USA nahezu 15 Millionen Menschen mit Unwetterwarnung in die kalten Feiertage starten, können die südöstlichen Bundesstaaten aufatmen. Das sonnige Miami bietet aktuell sommerliche Temperaturen und ungetrübten Badespaß.

Weitere Nachrichten über Reisen

Anzeigetafel Verspätung
30.11.2023

Italien droht ein landesweiter Bahnstreik

In Italien werden vom 30. November bis zum 1. Dezember mehrere Bahnunternehmen bestreikt. Ausfälle und Verspätungen sind wahrscheinlich und sollten bei der Reiseplanung berücksichtigt werden.
Oberleitung und Zuggleise am Abend
30.11.2023

Frankreich: Bahnstreik am ersten Dezemberwochenende

Die Gewerkschaft CGT Cheminots hat zu einem landesweiten Bahnstreik in Frankreich aufgerufen. Reisende müssen vom 30. November bis zum 2. Dezember mit Einschränkungen im Bahnverkehr rechnen.
Going-to-the-Sun Road im Glacier-Nationalpark
29.11.2023

USA: Glacier-Nationalpark mit neuen Reservierungsregeln ab Mai 2024

USA-Roadtrips führen oft durch den Glacier-Nationalpark in Montana. Die malerische Going-to-the-Sun Road ist jedoch in der Hochsaison nur mit Reservierung befahrbar.
Backpacker in Bangkok: Khaosan Road Nachtmarkt
29.11.2023

Thailand: Bars und Clubs dürfen länger öffnen

Um den Tourismus im Land anzukurbeln, hat die thailändische Regierung längere Öffnungszeiten für Bars und Clubs beschlossen. Diese dürfen künftig bis 4 Uhr morgens öffnen.
Zug in einem Bahnhof
27.11.2023

England: Streikwelle bei 16 Bahnunternehmen

In Großbritannien streiken im Dezember die Lokführerinnen und Lokführer. Die Gewerkschaft Aslef hat ein Überstundenverbot verhängt und ganztägige Arbeitsniederlegungen angekündigt.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.