Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Zypern verschärft Corona-Maßnahmen ab 29. November

München, 26.11.2021 | 10:08 | cge

Zypern verschärft zum 29. November die Corona-Maßnahmen. Ab dann ist der Zutritt zu gastronomischen Betrieben, kulturellen Einrichtungen und Großveranstaltungen für Personen ab 14 Jahren nur noch mit einem COVID Safe Pass möglich. Dies berichtet das Informationsportal Garda.


Felsen der Aphrodite auf Zypern
Zypern verschärft zum 29. November die Corona-Maßnahmen.
Mit der Verpflichtung zum Safe Pass haben ab dem 29. November nur noch gegen das Coronavirus geimpfte oder in den vergangenen sechs Monaten davon genesene Personen die Möglichkeit, an bestimmten Freizeitbeschäftigungen teilzunehmen. Die Vorlage eines maximal 72 Stunden alten negativen PCR-Tests ist ebenfalls für den Zutritt zulässig. Ab dem 1. Dezember wird auch ein negatives Ergebnis eines Antigentests anerkannt, das nicht älter als 48 Stunden sein darf. Weiterhin ist es ab dem 15. Dezember Personen ab zwölf Jahren nur noch mit mindestens einer erhaltenen Impfdosis gestattet, bestimmte Einrichtungen zu besuchen, darunter fallen beispielsweise Restaurants, Theater, Kinos und Sportstadien. Ab dem 18. Dezember soll der Safe Pass von Personen, deren Impfung bereits sieben Monate zurückliegt, zudem nur noch mit Booster-Impfung gültig sein, gibt der zyprische Gesundheitsminister Michalis Hadjipantela in einem Statement bekannt.
 
Maskenpflicht ab sechs Jahren
 
An öffentlichen Plätzen greift ab dem 29. November außerdem eine Maskenpflicht. Alle Personen ab sechs Jahren müssen dann in diesen Bereichen eine Mund-Nase-Bedeckung tragen. Die Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens auf Zypern sollen bis zum 31. Dezember Gültigkeit haben.
 
Corona-Lage in Zypern
 
Die Sieben-Tage-Inzidenz betrug nach Angaben der Zeit am 25. November 190,8 (Vergleich Deutschland am 26. November: 438,2). Das Land weist nach Aussage des Gesundheitsministers Zyperns die viertniedrigste Todesrate in Europa auf. Rund 48 Prozent der zyprischen Bevölkerung gilt als vollständig geimpft. In der Bundesrepublik liegt die Impfquote derzeit bei 68 Prozent. Zypern wird derzeit aus deutscher Sicht durch das Robert Koch-Institut nicht als Corona-Hochrisikogebiet gewertet. Urlauber und Urlauberinnen, die aus Zypern nach Deutschland zurückkehren, unterliegen somit keiner Pflicht zur Quarantäne.

Weitere Nachrichten über Reisen

Griechenland Flagge Fähre
19.09.2023

Griechenland erhöht die Bettensteuer

Um den Wiederaufbau nach den Unwetterschäden zu finanzieren, erhöht Griechenland die Bettensteuer. Reisende zahlen künftig zwischen einem und sechs Euro mehr pro Übernachtung.
Italien Venedig Canal Grande
13.09.2023

Venedig: Eintrittsgebühr für Tagestouristen ab 2024

Die Lagunenstadt Venedig verlangt ab 2024 Eintritt für Kurzbesuche an bestimmten Tagen. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind von der neuen Regelung ausgenommen.
Überschwemmte Straße
12.09.2023

Aktuelle Lage in Griechenland nach schweren Unwettern

Sturm Daniel hat verheerende Schäden in Teilen Griechenlands verursacht. Hier erfahren Reisende mehr über die aktuelle Situation und betroffene Gebiete.
Megafon Streik
11.09.2023

Italien: Ganztägiger Streik im ÖPNV am 18. September

Mehrere italienische Gewerkschaften haben die Beschäftigten im ÖPNV zu einem Streik aufgerufen. Am 18. September ist somit mit massiven Einschränkungen zu rechnen.
Paris Metro Eingang
04.09.2023

Paris: Streik im Nahverkehr während Rugby-WM

Vom 8. September bis 28. Oktober findet in Paris die Rugby-Weltmeisterschaft statt. Die Beschäftigten der Pariser Verkehrsbetriebe RATP wollen während des gesamten Turniers streiken.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.