Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Belek Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Belek Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei? alle Belek Hotels

Belek – türkischer Traum zwischen Antalya und Side

Direkt am Mittelmeer befindet sich eins der beliebtesten Reiseziele der Türkischen Riviera: Belek. Neben dem perlblauen Wasser, den goldenen Stränden und dem modernen Stadtzentrum zeichnet sich Belek vor allem durch seine gastfreundlichen Einwohner aus. Speziell deutsche Touristen lieben die Ruhe des einstigen Fischerdörfchens und können sich hier so richtig entspannen. Wer auch nach einer ausgedehnten Shoppingtour etwas Erholung sucht, kann sich in einem der typisch türkischen Cafés niederlassen und den Sonnenuntergang in einer der romantischen Buchten genießen. Nicht zuletzt locken die kleinen Restaurants mit nationalen kulinarischen Highlights wie roter Linsensuppe oder feurig scharfer Gemüsesalsa zahlreiche Gäste an. All diejenigen, die ihren Urlaub in Belek aktiver gestalten möchten, können sich beim Tennis, im Aquapark, beim Reiten oder Golfen so richtig austoben. Denn eins steht fest: Belek ist ein Mekka für Golfer.

  • Wussten Sie schon?

  • In Belek können Urlauber auch noch im November baden.
  • Belek liegt etwa auf demselben Breitengrad wie Las Vegas.
  • Bereits 15 deutsche Fußballmannschaften sind zum Trainingslager nach Belek gereist – darunter Hertha BSC, St. Pauli und der VfL Bochum.

Eine Reise nach Belek bleibt unvergessen

Bei einer Pauschalreise in Belek können Urlauber nach einem sonnenreichen Tag am Kiesel- oder Sandstrand das lebendige Nachtleben genießen. Ob traditionelle Tänze, kunterbunte Feste oder gigantische Showeinladen in den Clubanlagen der Hotels: Nachtschwärmer kommen garantiert auf ihre Kosten. Wer sich für den historischen Ursprung der Türkischen Riviera interessiert, sollte Beleks historische Umgebung erkunden. Die Ruinen der Stadt Aspendos mit ihrem gut erhaltenen Amphitheater lockt genauso wie das ca. 30 Kilometer entfernte Städtchen Perge mit seiner späthellenistisch-römischen Stadtanlage Archäologie-Liebhaber und Kulturinteressierte an. Ein absolutes Muss ist der Besuch des Kurşunlu-Wasserfalls, der sich unweit von Belek befindet. Reisende gelangen bei einem Spaziergang durch die nahe gelegenen Pinienwälder zu dem Wahrzeichen der Stadt. Außerdem ist das beliebte Naturschutzgebiet „Köprülü Kanyon“ sehr zu empfehlen, das mit einer Fläche von etwa 500 Hektar – also ungefähr 700 Fußballfelder – nicht nur exotische Pflanzen beherbergt, sondern auch mit seinem riesigen Wasserfall.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Belek

Montag18.03.19klarer Himmel16° / 20°
Dienstag19.03.19klarer Himmel15° / 17°
Mittwoch20.03.19wenige Schleierwolken15° / 17°
Donnerstag21.03.19leichter Regen16° / 18°
Freitag22.03.19klarer Himmel5° / 21°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Belek Urlaub

Das Klima an der Türkischen Riviera ist mediterran und subtropisch geprägt. Wer es besonders warm und sonnig mag, sollte zwischen Juni und August nach Belek reisen. Denn in dieser Zeit klettern die Temperaturen tagsüber auf 35 Grad, so dass vor allem Familien mit Kindern und Sonnenanbeter die Ferien am Strand genießen können. Ob Baden oder Schnorcheln: Bei einer Wassertemperatur zwischen 20 und 25 Grad werden Urlaubsträume wahr. Durch das subtropische Klima sind die Sommermonate besonders heiß und die Winter eher kühl bis mild. Wer die große Hitze lieber umgehen möchte, sollte entweder im Mai oder ab September an die Türkische Riviera fliegen, da sich diese Monate besonders gut für Sightseeing oder zum Golfen eignen. Während Sie im Sommer gerade einmal mit bis zu drei Regentagen pro Monat rechnen müssen, sind es im Frühling und Herbst etwa sieben bis neun Tage.

Kundenbewertungen für Hotels in Belek

5,7
Maxx Royal Belek Golf Resort5,7 von 6 247 Hotelbewertungen
5,6
Cornelia Diamond Golf Resort & Spa5,6 von 6 191 Hotelbewertungen
5,5
Gloria Serenity Resort5,5 von 6 164 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (6.623 Bewertungen insgesamt)

3,6 /6  Limak Atlantis Hotel & Resort 16.03.2019

Holger Q. (51-55), verreiste als Freunde: Durchschnitt Sportmöglichkeiten, Service und Erholungswert waren da , aber in keiner Weise im 4,5 oder fünf Sterne Bereich.Vier Sterne

  • Service:Die Reception war unfreundlich, ohne Begrüßung und Erläuterungen zum Aufenthalt.
5,9 /6  Club Mega Saray 16.03.2019

TUGBA M. (26-30), verreiste als Familie: Fabelhaft Wir sind mit unserem Urlaub so zufrieden, dass wir wieder in dieses Hotel kommen möchten und können auch jedem dieses Hotel weiter empfehlen.

  • Familienfreundlich:Das Animations-Team ist besonders hervorzuheben, weil die sind sehr liebenswert zu den Kinder und kümmern sich intensiv um deren Wohlbefinden. Haben reichlich Aktivitäten für die Kinder, die Kinder fühlen sich auch wertgeschätz und geben dieses auch wieder.
  • Hotel:Das ist ein passendes Hotel für uns als Familie gewesn
  • Lage:Es ist ein eher abgeschiedenes Hotel, um etwas einkaufen zu können, muss man mit dem Bus oder Taxi in Stadtmitte fahren.
  • Service:Sehr freundlich, sofort hilfsbereit und immer erreichbar
5,4 /6  Club Mega Saray 16.03.2019

MICHAEL S. (61-65), verreiste als Single: Super Sehr zufrieden

    5,4 /6  Limak Atlantis Hotel & Resort 15.03.2019

    Nadine S. (31-35), verreiste als Familie: Hält was es verspricht Ein schöner Urlaub

    • Essen & Trinken:Frühstück endet bereits um 10 Uhr, hier wäre ne halbe Stunde länger gut
    5,4 /6  Spice Hotel & Spa 13.03.2019

    INGO F. (56-60), verreiste als Familie: Preis Leistung und Service sind sehr gut Wir waren sehr zufrieden ,guter Service,zur Zeit waren Reperatur arbeiten nötig wegen Saison Eröffnung aber wann sollen Sie es denn sonst machen ,weil es auch in der Türkei die erste schöne Woche war mit Super Wetter

      5,6 /6  Limak Arcadia Golf & Sport Resort 11.03.2019

      Sonja Sofie W. (46-50), verreiste als Single: Alles wunderbar! Wir waren vollauf zufrieden!

        5,2 /6  Limak Arcadia Golf & Sport Resort 09.03.2019

        Yvonne S. (51-55), verreiste als Paar: Überraschung Der Essensaal müßte mal neu gestaltet werden

          5,6 /6  Club Mega Saray 08.03.2019

          Christa L. (70-), verreiste als Single: Ein Paradies für jung und alt Es gab nichts Störendes

          • Familienfreundlich:beheizte pools
          • Pool:zu wenige Pools waren beheizt
          • Zimmer:Mich hat die Vielzahl der Freizeitmöglickeiten beeindruckt, aber auch die reiche Auswahl an Speisen und Getränken sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
          5,3 /6  Limak Atlantis Hotel & Resort 06.03.2019

          M&T (51-55), verreiste als Familie: Toller Urlaub Wir haben uns sehr gut erholt. Chian von der Rezeption hat uns bei einer Überraschung sehr geholten. Der Service war in der gesamten Anlage vorbildlich. Uns hat nur das kalte Zimmer wegen der niedrigen Temperaturen gestört

          • Essen & Trinken:Alles Bestens. Genau wie man sich ein 5 Sterne Hotel in der Türkei vorstellt.
          • Familienfreundlich:Eingeschränktes Winterprogramm. Daher kann ich das nicht beurteilen
          • Hotel:Das Hotel ist ein spezielles Hotel in dem sehr viele Fussballvereine sind, daher abends auch entsprechend laut, aber für uns nicht störend.
          • Lage:Das Hotel ist abgelegen. Taxi ist sehr teuer. Dolmus in ca 500-700 m an der Straße, fährt allerdings im Winter nur alle Stunde.
          • Zimmer:Da wir im Feb-März verreist sind, war es dementsprechend kalt und die Heizung wurde nur abends kurz eingeschaltet. Sonst alles top.
          • Service:Der Service ist außerordentlich gut. Trotz der vielen Fussballvereine gab es im Service keine Einschränkungen.
          • Sport und Freizeit:Die Sportgeräte im Fitnessstudio sind in die Jahre gekommen
          5,3 /6  Ela Quality Resort 05.03.2019

          Ursula S. (66-70), verreiste als Paar: Sehr schönes Hotel mit gutem Service Zu wenig Gäste, lag jedoch am Termin Ende Februar 2019

            7

            Belek-Tipps aus der Reisewelt