Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren
Sie sind hier:

Streik in Frankreich am 3. November geplant

München, 28.10.2020 | 09:51 | lvo

In Frankreich ist in der kommenden Woche mit Einschränkungen des täglichen Lebens und des Reiseverkehrs zu rechnen. Die Gewerkschaft CGT hat laut einer Meldung des Portals A3M zu einem Streik am 3. November aufgerufen. Mehrere Sektoren, darunter der öffentliche Dienst und das Transportwesen, wären betroffen.


Streikende Arbeitnehmer laufen auf der Straße.
In Frankreich soll am 3. November gestreikt werden. Es ist mit Einschränkungen zu rechnen.
Sollten sich die Sektoren an dem Arbeitskampf beteiligen, kann es zu massiven Einschränkungen kommen. Im Streikfall ist mit Verspätungen und Zugausfällen im Bahnverkehr zu rechnen, wichtige Behörden könnten geschlossen bleiben. Der Flugsektor ist nach aktuellem Stand nicht betroffen. Zuletzt kam es in Frankreich am 17. September zu einem Generalstreik.

Auch die Ausbreitung des Coronavirus macht Frankreich zu schaffen. Am Wochenende wurde in dem Land die Marke von 50.000 Neuinfektionen pro Tag überschritten. Daraufhin ist mit einer baldigen Verschärfung der Regelungen zu rechnen. Bereits jetzt besteht eine nächtliche Ausgangssperre zwischen 21 und 6 Uhr.

Weitere Nachrichten über Reisen

Megafon Streik
04.10.2023

England: Streiks im öffentlichen Nahverkehr angekündigt

In England kommt es in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder zu Streiks im ÖPNV. Betroffen sind etwa der Gatwick Express sowie Bus- und Bahnverbindungen.
Wartende Frau am Flughafen
02.10.2023

Kanaren: Bus-Streik in den Herbstferien

Auf drei Kanarischen Inseln streiken die Busfahrerinnen und Busfahrer. An zwölf Tagen im Oktober sind Ausstände geplant, die auch Flughafen- und Hoteltransfers betreffen.
Bahnhof_Bahn_Streik_Verspätung_Uhr
02.10.2023

Italien: Streik im öffentlichen Nahverkehr und bei der Bahn

Italien-Reisende müssen ab dem 28. September mit Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr rechnen. Hinzu kommen regional begrenzte Bahnstreiks des Trenitalia-Personals.
Zug in einem Bahnhof
29.09.2023

Bahn: Neuer Fahrplan ab Dezember

Die Deutsche Bahn erhöht das Sitzplatzangebot auf wichtigen Strecken um bis zu 25 Prozent. Dennoch müssen Reisende auch in den kommenden Jahren mit Verspätungen rechnen.
Anzeigetafel Verspätung
26.09.2023

Frankreich: Bahnstreik im ganzen Land

Am 26. September findet ein landesweiter Bahnstreik statt. Die französische Eisenbahngesellschaft SNCF bittet ihre Fahrgäste, sich über den aktuellen Stand ihrer Reise zu informieren.

CHECK24 Hotelkategorie auf Basis von Veranstalterdaten. Die Landeskategorie des Hotels kann abweichen.

Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von der Hotelstars Union, einer unabhängigen Institution, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet.
Diese Sternebewertung basiert auf Veranstalterdaten oder anderen offiziellen Quellen. Sie wird für gewöhnlich von einer Hotelbewertungsorganisation oder einem anderen Dritten festgelegt.
Dies ist eine Bewertung, die vom Reiseveranstalter oder anderen Quellen zur Verfügung gestellt wird. Sie basiert z.B. auf Standards bezüglich Preis, der Ausstattung und angebotenen Services.