Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Levico Terme Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Levico Terme Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 24.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Levico Terme Hotels

Levico Terme lässt Sportlerherzen höher schlagen

Ob Trekkingtouren oder Kanuausflüge, Klettern in den Dolomiten, Windsurfen oder Segeln, in Levico Terme kommen Naturfreunde und Outdoor-Sportbegeisterte, eigentlich jeder der gerne an der frischen Luft ist, auf ihre Kosten. Doch dies ist noch lange nicht alles was die gemütliche Gemeinde im Norden Italiens zu bieten hat. Levico Terme ist dank seiner zahlreichen heilenden Quellen mit arsen- und eisenhaltigem Wasser einer der bekanntesten Kurorte in der traumhaft idyllischen Bergregion Trentino. Die Kulisse rund um die Ortschaft entspringt einem Bilderbuch: Zwischen den emporragenden Dolomiten liegen die fjordförmigen Seen Lago di Levico und Lago di Caldonazzo und laden zu einem Sprung in das smaragdfarbene Wasser oder einem Spaziergängen entlang des Ufers ein.

  • Wussten Sie schon?

  • Der Name des Kurortes Levico Terme heißt auf Deutsch übersetzt „Löweneck“.
  • Der Ort gehörte bis 1919 zu Österreich-Ungarn.
  • Das sogenannte „Starke Wasser“ aus den Thermalquellen von Levico Terme hilft angeblich auch bei Angst- und Beklemmungszuständen.

Levico Terme – Eine Reise zwischen Wellness und Wandern

Wer nach Levico Terme kommt, tut dies meist zum Wandern und das nicht ohne Grund. Rund um die Kurstadt im Valsugana erwarten Reisende zahlreiche faszinierende Wandergebiete durch die Brenta-Dolomiten (Dolomiti di Brenta Paganella) und das Panarotta-Gebiet. Letzteres lädt dank herausragender Skipisten auch im Winter zu einem aktiven Urlaub ein. Erholung finden Reisende anschließend in der Therme von Levico: dem Kurhaus in der Viale Vittorio Emanuele. Botaniker erfreuen sich an einer Erkundungstour durch den Habsburger-Kurpark mit einigen seltenen Pflanzenarten. Zum krönenden Abschluss der Reise darf natürlich ein Besuch in der romantischen Altstadt von Trient nicht fehlen. Landestypische Cafes laden zum Verweilen ein, bevor das Kulturprogramm ruft. Das denkmalgeschützte Castello del Buonconsiglio versetzt Besucher in die Zeit der Renaissance und bietet obendrauf einen einzigartigen Blick auf die Stadt und das Bergpanorama.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Levico Terme

Donnerstag23.05.19klarer Himmel9° / 24°
Freitag24.05.19klarer Himmel10° / 21°
Samstag25.05.19mäßiger Regen9° / 21°
Sonntag26.05.19bewölkt9° / 21°
Montag27.05.19leichter Regen8° / 17°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Levico Terme Urlaub

Levico Terme ist einer dieser Orte, die sich ganzjährig für eine Pauschalreise anbieten. Während Wanderfreunde ihr Glück in den blühenden Monaten von April bis Juni sowie im Herbst finden, bietet der Winter mit bis zu -5 Grad und jeder Menge Schnee optimale Bedingungen für einen Skiurlaub. Skifahren in den Dolomiten, vor allem auf den zehn Pisten des Panarotta-Gebirges, ist ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie. Musikliebhaber sollten trotzdem den Sommer vorziehen, denn hier wartet ein Klangspiel der Extraklasse. Eingebettet in einer Kulisse von Bergen, Seen und Wäldern, findet im Juli und August das einzigartige Musikfestival „Sounds of the Dolomites“ statt. Und wenn es beim Musiklauschen bei Höchstwerten von bis zu 29 Grad einmal zu heiß wird, wartet mit zwei Badeseen die Erfrischung gleich unten im Tal.

Kundenbewertungen für Hotels in Levico Terme

5,2
Bio Hotel Elite5,2 von 6 17 Hotelbewertungen
5,1
Eden5,1 von 6 29 Hotelbewertungen
5,0
Imperial Grand Hotel5,0 von 6 18 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (66 Bewertungen insgesamt)

5,0 /6  Bellaria Levico Terme 08.09.2018

Silvio R. (46-50), verreiste als Paar: Urlaub sehr zufrieden

    5,9 /6  Bellaria Levico Terme 13.08.2018

    Sabine M. (46-50), verreiste als Familie: Super Hotel Sehr zufrieden

    • Zimmer:Die Atmosphäre des Hotels war super
    • Service:Alle super nett
    5,7 /6  Bellaria Levico Terme 24.06.2018

    Uwe J. (56-60), verreiste als Single: Ein schönes familieärrs Hotel Ich war sehr zufrieden

    • Essen & Trinken:Das Essen war vielfältig und sehr lecker.
    • Familienfreundlich:Kann ich nicht beurteilen
    • Hotel:Es war für mich das passende Hotel
    • Lage:Das Hotel befindet sich in zentraler Lage und ist bestens geeignet die Seele baumeln zu lassen
    • Pool:Ein Wasserrutsche ist nicht vorhanden
    • Sport und Freizeit:Ich war rundum Zufrieden
    4,7 /6  Eden 19.09.2017

    Bastian M. (31-35), verreiste als Paar: Kann man ruhig mal hinfahren Tolles Essen, Speisesaal und Lounge sehr Ansprechend. Hotelzimmer war ok das Bett für uns etwas Hart. Das Badezimmer müsste mal erneuert werden. Sehr gutes Personal

    • Lage:Verona, Venedig, Bozen, Meran & Gardasee in ca 2 h erreichbar und Trento um die Ecke. Seen, Wälder und Berge im nahen Umkreis
    • Zimmer:Das Essen war sehr gut
    4,9 /6  Bellaria Levico Terme 18.06.2017

    Robert E. (56-60), verreiste als Paar: Sehr empfehlenswert. Wir waren sehr zufrieden. Die Getränkepreise sind für italienische Verhältnisse als günstig zu bezeichnen, nur die Preisliste ist schwer zu finden ;-)

    • Essen & Trinken:Das Essen war geschmacklich sehr gut. leider 3 Tage die gleiche, leicht fleckige (haben wir selbst verursacht) Tischdecke.
    • Hotel:Wir waren mit dem Motorrad da. Kommen sicher nochmal wieder.
    • Pool:Sehr angenehm.
    • Zimmer:Wird von der Familie sehr liebevoll geführt.
    • Sport und Freizeit:Für Biker hervorragend
    • Wellness:Der Pool-und Gartenbereich lädt zum Entspannen ein.
    4,7 /6  Imperial Grand Hotel 23.05.2017

    Renate K. (70-), verreiste als Paar: Insgesamt gut Nicht zufrieden mit dem Zimmer - das Hotel allgemein ist in Ordnung

    • Essen & Trinken:Wir haben im Hotel nur gefrühstückt
    • Zimmer:Das Zimmer war eher ein Einzel- statt Doppelzimmer
    4,8 /6  Imperial Grand Hotel 03.04.2017

    Gabriele K. (56-60), verreiste als Familie: Wunderbar Sehr zufrieden,zu empfehlen,wenn man historisches Ambiente mag!

    • Lage:Ü
    4,9 /6  Imperial Grand Hotel 11.03.2017

    Xxx (51-55), verreiste als Paar: Schönes Hotel Super Essen sehr gutes Frühstück ruhige Anlage

      4,9 /6  Imperial Grand Hotel 18.08.2016

      Anja S. (51-55), verreiste als Paar: sehr gut Der Urlaub war sehr schön, sind zufrieden und würden es weiterempfehlen

      • Essen & Trinken:Das Esser war sehr lecker und abwechselungsreich, alles sehr gut
      • Hotel:Das Hotel lag sehr gut und zentral zur Stadt und unweit vom See, für unsere Bedürfnisse genau das Richtige
      • Lage:sowohl zentral zum Geschehen als auch zum Seele baumeln lassen
      • Service:Sehr aufmerksam und zuvorkommend
      5,3 /6  Imperial Grand Hotel 07.07.2016

      Marina R. (26-30), verreiste als Paar: Hausbewertung Gut gefallen hat uns die Sauberkeit, Ruhe, Qualität der Speisen und Getränke dagegen hat uns nicht gut gefallen das Bett welches ständige die Geräusche gemacht hat sowie die fehlende Klimaanlage.

      • Essen & Trinken:Da wir nur Frühstück hatten können wir das andere nicht beurteilen. Frühstück war sehr gut.
      • Hotel:Das Preis-Leistungsverhältnis war top und wir sind rundum zufrieden.
      • Lage:Eher zum Seele-Baumeln lassen wenn auch nicht weit zum zentralen Geschehen
      • Pool:Die eigentlich gute Idee des Whirlpool ubd Sprudelbades am Pool durch Eigenbetätigung hat leider nicht immer funktioniert. Ansonsten jedoch alles top.
      • Zimmer:Das Bad war sehr sauber, die Dusche ist zu klein, das WC verströmte einen unangenehmen Urin Geruch trotz sorgfältiger Reinigung. Das von der Größe her gute Doppelbett musste vom Holzkopfteil zurück gezogen werden, da bei kleinsten Berührungen ein unerträgliches 'Knarren' einen ruhigen Schlaf nicht zuließ. Die selben Geräusche hört man auch aus den Nachbarzimmern. Die Mini-Bar ließ sich schwer öffnen und schließen. Ein kleiner Tisch wäre auf dem Balkon zu den beiden Stühlen noch schön gewesen.
      • Service:Zimmerservice sehr unauffällig und diskret, Restaurantservice die etwas jüngeren weiblichen Mitarbeiter wahrscheinlich Azubis sehr schüchtern und unbeholfen während man bei den älteren Servicemitarbeitern die Erfahrung und das zuvorkommende Auftreten spürte. Mitarbeiter im Wellness Bereich unaufdringlich und höflich. Rezeptionsmitarbeiter sehr gepflegte und höfliche Personen.
      • Wellness:Von personellen Aufkommen her war das entspannend und nie ein zu hohes Aufkommen.
      7