Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Zypern Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Zypern Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Zypern Hotels

Sonniges Zypern - orientalische und europäische Kultur vereint

Der April nennt sich 'gelbe Zeit', verschlafene Dörfer und eine einzigartige Pflanzenwelt - das ist Zypern. Hier können sich Urlauber in verwinkelten Gassen auf die Spuren geheimnisvoller Sagen begeben: Die spannende Geschichte der Insel zeigt sich in verzierten Klöstern und Kirchen, stolzen Festungen der Kreuzritter und muslimischen Bauten. Wassersportler bekommen von der farbenfrohen Unterwasserwelt nicht genug. Eine Reise nach Zypern ist eine Reise auf eine Insel, in der zwei Kulturen zu Hause sind. Geographisch gehört Zypern zu Asien - doch sowohl die europäische als auch die orientalische Kultur hat auf dem Eiland ihre Spuren hinterlassen. Landschaftliche Impressionen werden den Reisenden ebenso lange in Erinnerung bleiben. Tiefe Wälder sind inmitten der gigantischen Gebirgslandschaften verborgen. Überall duftet es verführerisch nach dem würzigen Räuberbraten Kleftiko und sogar von den puderweißen Sandstränden aus können Sonnenanbeter die zypriotischen Bauwerke mit ihren niedlichen Kuppeln bewundern. Langeweile kommt in diesem Urlaub auf der sagenumwobenen Insel der Aphrodite gewiss nicht auf.

Reisen nach Zypern - prunkvolle Moscheen und prächtige Kirchen

Im mittelalterlichen Museum können sich die Besucher der Hafenstadt Limassol auf eine spannende Zeitreise begeben und die Burg prägt mit ihrem ehrwürdigen Charakter das Stadtbild. Am Salzsee von Larnaka verziert inmitten von Palmenhainen die schönste Moschee der gesamten Insel das Westufer - die Hala Sultan Tekke. Sie gehört zu den wichtigsten Heiligtümern des Islam. Als eines der bezauberndsten Klöster Zyperns zieht das Kykkos - Kloster die Besucher in seinen Bann - auf strahlendem Goldbogen erstrecken sich detailgenaue Mosaike und auch die überlange Ikonostase verwandelt das Kloster in einen glänzendes Juwel für alle Kulturliebhaber. Eine Reise in Richtung Nicosia führt Besucher zur letzten noch geteilten Hauptstadt weltweit.

Bilder Zypern - Inspirationen für Ihren Urlaub

5177+Zypern+Südzypern+Ayia_Napa+TS_99523392Ayia Napa
5185+Zypern+Südzypern+Larnaca+TS_178540918Larnaca
5175+Zypern+Südzypern+FO_42541365Südzypern
5190+Zypern+Südzypern+Paphos+Aphrodite_Beach+GI-846011328Paphos
5194+Zypern+Südzypern+Protaras+TS_145999421Protaras
5206+Zypern+Nordzypern+Girne_(Kyrenia)+TS_138175975Girne (Kyrenia)
216592+Zypern+Kyrenia+Kyrenia-Gebirge+TS_178508218Kyrenia
5203+Zypern+Nordzypern+IS_22379146Nordzypern

Klima und beste Reisezeit für den Zypern Urlaub

Die Götter wussten, weshalb sie Zypern als ehemalige Heimat auserkoren hatten. Immerhin dominiert auf der Insel das mediterrane Klima, welches warme bis heiße Sommer mit sich bringt. Neben geringen Niederschlägen zwischen Mai und September können sich Aktivurlauber auf ihrer Reise nach Zypern sogar den Wunsch vom Wintersportaufenthalt erfüllen. Denn von Januar bis März laden Areale wie das Troodos Gebirge zum Skivergnügen ein. Generell dürfen sich Sonnenliebhaber auf ihrer Pauschalreise in Zypern jedoch auf Sonne in Hülle und Fülle freuen. Bis zu 13 Sonnenstunden am Tag sind im Sommer keine Seltenheit. Sogar zur Winterzeit versprechen bis zu sechs Sonnenstunden pro Tag noch satte Glücksgefühle. Mit äußerst angenehmen Temperaturen von rund 25 Grad Celsius bieten die Zeiträume von März bis Mai sowie September und Oktober die optimalen klimatischen Voraussetzungen für eine Reise nach Zypern. Wer von warmen Temperaturen von über 33 Grad Celsius überhaupt nicht genug bekommen kann, sollte seine Koffer für den Inselurlaub zwischen Juni und August packen.

Die 3 besten Hotels für Ihren Zypern Urlaub

5,4
Sunrise Beach5,4 von 6 350 Hotelbewertungen
5,2
Grecian Bay5,2 von 6 424 Hotelbewertungen
5,2
Atlantica Mare Villa5,2 von 6 501 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (3.323 Bewertungen insgesamt)

5,7 /6  Aktea Beach Village 19.03.2019

Horst L. (66-70), verreiste als Paar: sehr gut sehr zufrieden, lauwarmes Wasser

  • Essen & Trinken:sehr abwechslungsreich, geschmacklich sehr gut, mit Liebe gekocht
  • Hotel:Es war wunderschön, gerne wieder.
  • Lage:Stadtrand, Srandnähe, Verkehrsgünstig
  • Zimmer:sehr gutes Essen, Wasser war nur früh warm,sonst nur lauwarm
  • Service:sehr aufmerksam und freundlich
  • Sport und Freizeit:Vorsaison, keine Unterhaltung
4,8 /6  Grecian Bay 17.03.2019

Gerlando C. (51-55), verreiste als Single: Sterne angemessen Sehr zufrieden

  • Service:Sehr freundlich
4,3 /6  Akti Beach Village Resort 13.03.2019

Rainer F. (56-60), verreiste als Paar: Urlaub Zypern Ich würde in das Hotel nicht wieder reisen.

  • Essen & Trinken:Essen sehr stark englisch geprägt. Hätten uns mehr landestypisches Essen gewünscht.
  • Familienfreundlich:Können wir nicht beurteilen.
  • Lage:Etwas abgelegen
  • Pool:Nicht beheizt deshalb sehr kühl!
  • Zimmer:Heizung nur über Splitklima-Anlage und nur wenn man auf dem ist möglich. Deshalb im Zimmer ziemlich kühl und deshalb in den Wintermonaten nicht zu empfehlen !
5,0 /6  Kefalos Beach Tourist Village 13.03.2019

Gabi (61-65), verreiste als Paar: Sonne tanken Wir hatten noch nie so viele Mängel melden müssen, wie in diesem Hotel: Lampen vor und im Zimmer defekt, der Ablauf im Bad undicht, Laken nach der täglich Reinigung verschwunden, 4 Tage ! kein ausreichend warmes Wasser,... Aber nach Reklamation wurde versucht, die Mängel umgehend zu beheben.

  • Essen & Trinken:Abendbufett war abwechslungsreich und qualitativ hochwertig. Das Frühstücksangebot war für uns enttäuschend einseitig und fetthaltig: Spiegeleier wurden in Öl schwimmend gebraten, es gab Pfannkuchen, Rühreier offenbar aus Eipulver....
  • Hotel:Wir waren froh, Zimmer mit Meerblick gebucht zu haben.Balkone anderer Zimmer waren eng beieinander und teilweise daher dunkel.
  • Lage:Die Lage des Hotels ist optimal an einem wunderschönen Küstenweg gelegen, der bis zum Hafen und weiter führt. In unmittelbarere Nähe befindet sich die Ausgrabungsstätte der Königsgräber und fußläufig die Altstadt von Paphos.
  • Pool:Wir haben den Pool nicht genutzt.
  • Zimmer:Zimmer mit Meerblick war optimal. Die Ausstattung mit modernen Möbeln ist Geschmacksache. Auf jeden Fall viel wenig Unterbringungsmöglichkeiten für Kleidung. Keine Garderobenhaken, also wohin mit nassen Jacken? Badezimmer ohne jedgliche Ablagemöglichkeiten.
  • Service:Reklamationen wurden umgehend versucht zu beheben.
  • Sport und Freizeit:Wir waren nur privat zu Fuß oder mit dem Bus unterwegs.
5,3 /6  The Golden Bay Beach Hotel 13.03.2019

Maria L. (41-45), verreiste als Paar: gerne wieder Es war ein gelungener Urlaub

  • Zimmer:Hotel war Super, Strand direkt vorm Hotel, großer Pool, Essen war vielfältig und sehr lecker. Wir kommen definitiv wieder. Es ist dort ein nettes Ambiente zum Wohlfühlen.
5,6 /6  Grecian Bay 12.03.2019

Kathrin Z. (46-50), verreiste als Paar: Wunderbar sehr zufrieden

  • Zimmer:Sehr schönes Hotel in guter Lage und tollem Service
5,4 /6  Grecian Bay 10.03.2019

Ursula G. (41-45), verreiste als Single: Rundum wunderbar! Man fuehlt sich wie zuhause, alles ist extrem sauber.

  • Service:Extrem zuvorkommender Personal Reparatur erfolgte umgehend an einem Sonntag
4,2 /6  Pia Bella 10.03.2019

Bernd H. (70-), verreiste als Paar: Perfektes Hotel Unsere Erwartungen wurden erfüllt. Der Weg zum Hafen ist deutlich länger als beschrieben

  • Familienfreundlich:Keine speziellen Kinderangebote
  • Lage:Einen Steinwurf vom Hafen ist das Hotel nicht entfernt. E sind mindestens 15 Min. Fussweg!
  • Sport und Freizeit:Keine Sportmöglichkeiten vorhanden. Lediglich zwei gute Pools
4,6 /6  The Golden Bay Beach Hotel 08.03.2019

Jürgen S. (61-65), verreiste als Paar: Freundliches Personal Suche ich ein Vorziehen des warmen Wetters, dann sollte das gelingen. Der Urlaub war durchschnittlich.

  • Hotel:Etwas in die Jahre gekommen. Einige optische Renovierungen schienen nicht fachmännisch gemacht zu sein.
  • Lage:Etwas abseits von der Stadt. Gute Busverbindungen aber vorhanden.
  • Zimmer:Hellhörig. In den Betten konnte man gut schlafen. Nicht zu weich oder hart.
  • Service:Freundlichkeit und Hilfestellung waren gegeben.
4,4 /6  Oscar Resort Hotel 04.03.2019

Andreas H. (70-), verreiste als Paar: Schönes Hotel mit einigen Schwächen Waren trotzalledem sehr zufrieden, Hinweis für Katzenfreunde oder -Hasser: Es gibt, meist im Freibereich ca 20 gut gepflegte, gut erzogene hübsche Katzen. im Hotel oder Restaurant sehr selten angetroffen, wollen Streicheleinheiten

  • Essen & Trinken:Im Prinzip ja, Schweinefleischgerichte nein, war zu erwarten (Islam) gegrillter oder geräuchter Fisch nicht oder sehr wenig
  • Hotel:Lage zur Landseite (Stadt) erschreckendes Umfeld (Baustelle, häßliche Wohnbauten) Lage zum Meer: Strand nicht vorhanden, BAdebucht dierekt zum Hotel gehörig nicht nutzbar ,nun gut es wear Ende Februar, MAuern wahrscheinlich durch Winter und Unwetter zerstört, dreckig, 1 von 3 Pools erst Ende Febr
  • Lage:Als Start für Mietautounternehmungen sehr gut, sonst für Ende Februar ungeeignet, zwar sehr schöner Hotelpark- aber diese Jahreszeit nicht nutzbar (zuviel Schatten, kaum Liegen, kalter Pool
  • Pool:Wire schon gesagt, nicht Ende Februar nutzbar
  • Service:Sehr viel Personal, immer höflich und freundlich
  • Sport und Freizeit:für uns unwichtig
7