Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Zypern Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Zypern Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Zypern Hotels

Sonniges Zypern - orientalische und europäische Kultur vereint

Der April nennt sich 'gelbe Zeit', verschlafene Dörfer und eine einzigartige Pflanzenwelt - das ist Zypern. Hier können sich Urlauber in verwinkelten Gassen auf die Spuren geheimnisvoller Sagen begeben: Die spannende Geschichte der Insel zeigt sich in verzierten Klöstern und Kirchen, stolzen Festungen der Kreuzritter und muslimischen Bauten. Wassersportler bekommen von der farbenfrohen Unterwasserwelt nicht genug. Eine Reise nach Zypern ist eine Reise auf eine Insel, in der zwei Kulturen zu Hause sind. Geographisch gehört Zypern zu Asien - doch sowohl die europäische als auch die orientalische Kultur hat auf dem Eiland ihre Spuren hinterlassen. Landschaftliche Impressionen werden den Reisenden ebenso lange in Erinnerung bleiben. Tiefe Wälder sind inmitten der gigantischen Gebirgslandschaften verborgen. Überall duftet es verführerisch nach dem würzigen Räuberbraten Kleftiko und sogar von den puderweißen Sandstränden aus können Sonnenanbeter die zypriotischen Bauwerke mit ihren niedlichen Kuppeln bewundern. Langeweile kommt in diesem Urlaub auf der sagenumwobenen Insel der Aphrodite gewiss nicht auf.

  • Wussten Sie schon?

  • In Zypern herrscht Linksverkehr.
  • Zypern ist die drittgrößte Insel im Mittelmeer.
  • Der zyprische Wein Commandaria soll angeblich der älteste Wein der Welt sein.

Reisen nach Zypern - prunkvolle Moscheen und prächtige Kirchen

Im mittelalterlichen Museum können sich die Besucher der Hafenstadt Limassol auf eine spannende Zeitreise begeben und die Burg prägt mit ihrem ehrwürdigen Charakter das Stadtbild. Am Salzsee von Larnaka verziert inmitten von Palmenhainen die schönste Moschee der gesamten Insel das Westufer - die Hala Sultan Tekke. Sie gehört zu den wichtigsten Heiligtümern des Islam. Als eines der bezauberndsten Klöster Zyperns zieht das Kykkos - Kloster die Besucher in seinen Bann - auf strahlendem Goldbogen erstrecken sich detailgenaue Mosaike und auch die überlange Ikonostase verwandelt das Kloster in einen glänzendes Juwel für alle Kulturliebhaber. Eine Reise in Richtung Nicosia führt Besucher zur letzten noch geteilten Hauptstadt weltweit.

Bilder Zypern - Inspirationen für Ihren Urlaub

5177+Zypern+Südzypern+Ayia_Napa+TS_99523392Ayia Napa
5185+Zypern+Südzypern+Larnaca+TS_178540918Larnaca
5175+Zypern+Südzypern+FO_42541365Südzypern
5190+Zypern+Südzypern+Paphos+Aphrodite_Beach+GI-846011328Paphos
5194+Zypern+Südzypern+Protaras+TS_145999421Protaras
5206+Zypern+Nordzypern+Girne_(Kyrenia)+TS_138175975Girne (Kyrenia)
216592+Zypern+Kyrenia+Kyrenia-Gebirge+TS_178508218Kyrenia
5203+Zypern+Nordzypern+IS_22379146Nordzypern

Klima und beste Reisezeit für den Zypern Urlaub

Die Götter wussten, weshalb sie Zypern als ehemalige Heimat auserkoren hatten. Immerhin dominiert auf der Insel das mediterrane Klima, welches warme bis heiße Sommer mit sich bringt. Neben geringen Niederschlägen zwischen Mai und September können sich Aktivurlauber auf ihrer Reise nach Zypern sogar den Wunsch vom Wintersportaufenthalt erfüllen. Denn von Januar bis März laden Areale wie das Troodos Gebirge zum Skivergnügen ein. Generell dürfen sich Sonnenliebhaber auf ihrer Pauschalreise in Zypern jedoch auf Sonne in Hülle und Fülle freuen. Bis zu 13 Sonnenstunden am Tag sind im Sommer keine Seltenheit. Sogar zur Winterzeit versprechen bis zu sechs Sonnenstunden pro Tag noch satte Glücksgefühle. Mit äußerst angenehmen Temperaturen von rund 25 Grad Celsius bieten die Zeiträume von März bis Mai sowie September und Oktober die optimalen klimatischen Voraussetzungen für eine Reise nach Zypern. Wer von warmen Temperaturen von über 33 Grad Celsius überhaupt nicht genug bekommen kann, sollte seine Koffer für den Inselurlaub zwischen Juni und August packen.

Die 3 besten Hotels für Ihren Zypern Urlaub

5,4
Sunrise Beach5,4 von 6 369 Hotelbewertungen
5,2
Atlantica Mare Villa5,2 von 6 506 Hotelbewertungen
5,2
Asterias Beach5,2 von 6 460 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (3.395 Bewertungen insgesamt)

5,8 /6  Akti Beach Village Resort 30.04.2019

Matthias L. (41-45), verreiste als Familie: Erholsame Tage in vertauten Wänden Uns hat extrem gestört, wie sich so manche Großfamilie beim Essen aufgeführt hat. WIe im Schweinestall sah es danach immer aus. Und das arme Personal war dann jedesmal wieder gefordert alles schick zu machen. Frage führen die sich zu Hause auch so auf?

  • Essen & Trinken:Es gab täglich eine reichhliche Auswahl verschiedener Speisen, Getränke, Nachspeisen, Snacks und Obst
  • Hotel:Wir lieben dieses Hotel, charmante Bungalows im Dorfstil
  • Lage:Mit Mietwagen eine perfekte Lage für alle Unternehmungen
  • Zimmer:Sehr freundliches und liebenswertes Personal, top Managment, traumhafter Blick vom Balkon, das Essen war auch sehr lecker...... Und alles so vertraut als wäre man im eigenen Zuhause. Das ist für uns Erholung pur. Wir kommen gern und sicher wieder!
  • Service:Sehr freundlich, täglich da gewesen und kam dann auch nochmal später wenns bei uns gerade nicht gepasst hat.
4,9 /6  Crown Resorts Horizon 29.04.2019

Sandra B. (31-35), verreiste als Paar: Empfehlenswert Wir würden das Hotel weiterempfehlen, gute Lage, schöner Ausblick vom Zimmer, gutes Essen etc,

  • Essen & Trinken:Teller, Tische und Sitzpolster nicht ganz sauber, das Essen war gut, all inklusive Getränke auch i. O.
  • Lage:Wir hatten Ausblick auf Meer und Küste und auf die gesamte Hotelanlage von oben, was ein sehr schönes Bild ergab
  • Zimmer:In unserem Zimmer befand sich eine Tür, die 2 separate Zimmer voneinander trennte. Dadurch konnte man jedes Gespräch im Nachbarzimmer hören, inklusive Husten etc.
  • Service:Personal freundlich und hilfsbereit, aber nur englisch sprachig
  • Sport und Freizeit:Es gab einige Sportanimationen, Volleyball Feld und ein kleines Fitnessstudio
5,0 /6  Crown Resorts Horizon 29.04.2019

Chris H. (51-55), verreiste als Single: Schöner Urlaub Sehr zufrieden, manchmal etwas laut und viel Trubel

  • Essen & Trinken:Sehr vielseitig und lecker
  • Familienfreundlich:K. A.
  • Hotel:War alles in Ordnung
  • Lage:Mitten im Touristen Gebiet Coral Bay
  • Pool:Außerhalb der Saison noch nicht alles in Betrieb
  • Zimmer:Aussicht Meerblick Balkon
  • Service:Freundlich und hilfsbereit
  • Sport und Freizeit:Alles ok
5,6 /6  Atlantica Mare Villa 29.04.2019

LEA K. (19-25), verreiste als Paar: Wunderschöne weitläufige Anlage zum entspannen. Es war ein perfekter Urlaub um abzuschalten. Da die Anlage so weitläufig ist bekommt man die zahlreichen Gäste gar nicht mit und kann sich immer zurückziehen.

  • Zimmer:Fast jedes Doppelzimmer hat einen Sharing-Pool.
5,6 /6  Asterias Beach 27.04.2019

Andrea H. (41-45), verreiste als Paar: Schön war's Insgesamt eine schöne, gepflegte Hotelanlage in guter Lage mit sehr freundlichem und bemühtem Personal.

  • Essen & Trinken:14tägiges 'Motto' Abendessen, zBsp. arabisch, asiatisch, cyprus, deutsch etc... Immer frisch, sauber und reichlich. Frühstücks- und Mittagsbuffet sowie 'Snacks' ebenfalls. Getränkeauswahl ist gut.
  • Hotel:In den Osterferien viele Paare und Familien.
  • Lage:Nahe Lage (4km) zum Partyort Ayia Napa. Flughafen Larnaca 45 min. Ausflüge in andere Städte oder Kulturstätten ab ca. 1Stunde Anfahrt. Strand direkt am Hotel, sauber und ruhig. Das Meer kristallklar.
  • Pool:Haben den Pool nicht genutzt. Recht gedrungen alles.
  • Zimmer:Klimaanlage ohne Beschreibung nicht zu bedienen. Hellhörige Zimmer bzgl. Lärm im Flur. Insgesamt sehr gepflegte Hotel Anlage.
  • Service:Alle sehr freundlich und bemüht.
  • Sport und Freizeit:Das Abendprogramm lief manchmal etwas schleppend und teilweise unkoordiniert. Bsp: Rätselspiel zuviele Stichfragen um den Gewinner auszulosen. Oder die Show, die um 21.30 Uhr beginnen sollte, bereits beendet war, als wir kamen. Trotzallem unterhaltsam, habe im April nicht mit Animation gerechnet.
6,0 /6  The Golden Bay Beach Hotel 25.04.2019

Birgit W. (41-45), verreiste als Familie: Gelungen im Wesentlichen Viel zu volles Restaurant

    5,4 /6  Asterias Beach 25.04.2019

    Heidrun J. (66-70), verreiste als Familie: Gutes hotel Hotelumfeld nichts los

    • Lage:Abgeschieden
    5,9 /6  Asterias Beach 22.04.2019

    Hella S. (56-60), verreiste als Freunde: Sehr gut Sehr zufrieden

      5,9 /6  Akti Beach Village Resort 22.04.2019

      HEIKO G. (51-55), verreiste als Familie: Sehr gute Unterkunft Wir waren sehr zufrieden.

      • Essen & Trinken:Das essen war sehr vielseitig und lecker und an der Sauberkeit gab es auch keine Bemängelung.
      • Familienfreundlich:Für jugendliche Kinder im Alter von 13 bis 17 könnten einige Angebote sein.
      • Hotel:Uns fehlte es an Nichts.
      • Lage:Das Hotel hat eine prima Randlage. Von dort aus konnte man sehr gut überall hingelangen. Und wenn man sich erholen wollte, war dies auch möglich.
      • Zimmer:Das Hotel ist landestypisch eingerichtet und hat alles was man braucht.
      • Service:Zuvorkommend, aufmerksam und sehr freundlich.
      • Sport und Freizeit:Für den normalen Sportanspruch war alles vorhanden.
      5,8 /6  The Golden Bay Beach Hotel 20.04.2019

      Sebastian M. (26-30), verreiste als Paar: Großes Hotel, aber sehr schick und gute Lage Sehr schönes Hotel, das alle Annehmlichkeiten bietet, die man sich wünschen kann und einem die Möglichkeit bietet sich allem zu entziehen, auf das man einfach keine Lust hat.

      • Lage:Super Lage direkt am Strand. Ein paar Geschäfte befinden sich im direkten Umfeld des Hotels, ansonsten angenehm weit vom üblichen touristischen Trubel entfernt. Die Anlage ist daher angenehm ruhig.
      7