Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren La Palma Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top La Palma Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 22.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle La Palma Hotels

La Palma - vulkanische Gebirge treffen auf eine bunte Unterwasserwelt

Idyllische Dörfer, romantische Hochgebirge und exotische Gewächse - die Kanarische Insel La Palma erobert die Herzen ihrer Gäste im Sturm. Laub- und Pinienwälder ziehen sich wie ein Labyrinth über das Eiland und verleihen der Landschaft im Kontrast zu der kargen Umgebung der Vulkankegel ihren besonderen Reiz. Paradiesische Strände mit feinem, vulkanischem Sand ermöglichen den Blick auf die Wogen des Meereswassers, in dem Taucher die farbenfrohe Unterwasserwelt entdecken können. Das Zusammenspiel aus wolkenverhangenen Bergspitzen, schattigen Wäldern, malerischen Buchten mit schwarzem Sand und den zerklüfteten Felsküsten ist einzigartig. Nach ausgiebigen Erkundungstouren durch die unberührte Natur genießen Besucher ihren Urlaub bei einem Gläschen Wein, frischem Fisch und einer Portion "papas arrugadas" auch kulinarisch.

  • Wussten Sie schon?

  • La Palma ist unter den Beinamen „La isla bonita“ und „La isla verde“ auch als die schöne, grüne Insel bekannt.
  • Im Nordosten der Insel können Besucher an der Cumbre Nueva einen Wolkenwasserfall beobachten: Ein Strom aus Passatwolken erklimmt den Bergkamm zunächst, um sich auf der anderen Seite aufzulösen.

Reisen nach La Palma bieten Naturspektakel der besonderen Art

Nicht nur Naturbegeisterte sollten ihre Reise nach La Palma nutzen, um den Caldera de Taburiente zu besuchen. Ein gigantischer Erosionskrater mit einer Tiefe von bis zu 2.000 Metern weckt die Abenteuerlust seiner Besucher und bietet zugleich exotischen Pflanzen wie der kanarischen Kiefer oder dem Feigenkaktus einen idealen Lebensraum. Zur Reise in die Vergangenheit lädt der Park Belmaco in Mazo als beeindruckende Fundstätte der archäologischen Reste zahlreicher Ureinwohner ein. Gewaltige Schluchten und subtropische Gewächse gehören im Biosphärenreservat El Canal y Los Tilos zu einem weiteren faszinierenden Naturwunder. Im Schiffsmuseum von Santa Cruz dürfen sich Abenteurer auf die Pfade von Christoph Kolumbus begeben. Ein nachgebautes Schiff in Originalgröße, wie es seinerzeit die Weltmeere bereist hat, weckt in diesem Schiffsmuseum sicherlich die Lust auf 'Meer'. Eine Reise zur Cueva Bonita ist mit zwei Besonderheiten verbunden: Denn diese Höhle ist nur mit einem Boot vom Puerto Tazarote aus zu erreichen und bietet ein Lichterschauspiel, an das sich Urlauber noch Monate später erinnern.

Bilder La Palma - Inspirationen für Ihren Urlaub

614+Spanien+La_Palma+TS_153568841La Palma
629+Spanien+Tenagua_(Puntallana)+TS_480108631Tenagua (Puntallana)
633+Spanien+Puntagorda+TS_502910908Puntagorda

Klima und beste Reisezeit für den La Palma Urlaub

Auch wenn das sonnige La Palma als eine der Inseln des ewigen Frühlings bekannt ist, dürfen sich Besucher nicht an 365 Tagen im Jahr auf frühlingshafte Verhältnisse freuen. Obwohl die Winter auf der Insel mild sind, sollte auf einer Reise zur 'kalten Jahreszeit' auf keinen Fall der Regenschirm fehlen. Die Sommerzeit punktet im kanarischen Paradies mit angenehmen Temperaturen. Zusätzlich sorgen die Passatwinde für eine warme Brise. Um längere und viel zu heiße Hitzeperioden müssen sich die Urlauber dank des ozeanischen Klimas auf La Palma aber nicht sorgen. Über das gesamte Jahr hinweg erleben Reisende im Urlaub auf der Insel keine wetterbedingten Enttäuschungen. Allerdings sollten Urlauber die Höhenlagen hauptsächlich zur Sommerzeit ansteuern. Wer sich für eine Pauschalreise im Mai oder Juni entscheidet, darf sich auf angenehme Temperaturen und trotzdem wenig überlaufene Strände freuen.

Die 3 besten Hotels für Ihren La Palma Urlaub

5,2
Bungalows La Villa5,2 von 6 109 Hotelbewertungen
5,2
Hacienda San Jorge5,2 von 6 586 Hotelbewertungen
5,0
Las Olas5,0 von 6 445 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (2.149 Bewertungen insgesamt)

5,5 /6  Oasis San Antonio 29.04.2019

Peter H. (61-65), verreiste als Paar: Sant Antonio  

  • Essen & Trinken:Alles top.
  • Zimmer:Die Anlage ist insgesamt sehr schön. Liegt strategisch sehr gut für Ausflüge auf der Insel.
5,0 /6  H10 Taburiente Playa 27.04.2019

Frank R. (61-65), verreiste als Paar: Bietet Einiges Relativ ruhige Lage. Bushaltestelle und Autovermietung vor der Tür.

  • Essen & Trinken:Zu viel Abwechselung darf man nicht erwarten. Bis auf wenige Ausnahmen war ich aber meist zufrieden.
  • Lage:Abends war immer eine kulturelle Veranstaltung in der Bar des Hotels Disco, Alleinunterhalter, Variete, Volkstanzgruppe). Hat mir gefallen.
  • Pool:Ein warmer Pool mit 26Grad und ein Kalter mit 20 Grad. War ausreichend. AAuch ein Plantschbecken für die Kleinen.
  • Zimmer:Umgebung war ruhig genug, obwohl der Flugplatz in der Nähe ist (wenige Flüge, Nachts und Abends überhaupt keine Flüge)
5,1 /6  H10 Taburiente Playa 25.04.2019

Wilhelm E. (56-60), verreiste als Paar: Angenehmes Ferienhotel Erholsamer Urlaub, ruhige Atmosphäre, ideal um abschalten zu können

    5,6 /6  Hacienda San Jorge 25.04.2019

    Wolfgang B. (61-65), verreiste als Paar: Wunderschöne Parkanlage Ruhige Lage ohne lästigen Autoverkehr, schöne Parkanlage, Strand in unmittelbarer Naähe

    • Pool:Salzwasserpool
    4,8 /6  Hacienda San Jorge 24.04.2019

    Peter M. (26-30), verreiste als Familie: Ein angenehmes Hotel mit Abzügen Preis/Leistung naja. Es war nicht allzu teuer aber ein wenig mehr Details und Essen aufpolieren wäre hilfreich. Wenn es wirklich heiß gewesen wäre, wäre man auf dem Zimmer eingegangen. Gartenanlage und Speisesalllage hat es ein wenig wieder rausgeholt. Kellner auch sehr höflich und nett.

    • Essen & Trinken:Essen optisch oft nicht ansprechend. Frühstücksbuffet eher Frechheit (unaufgebackene Brötchen, Croissants weich, Marmelade und 'Nutella' billig! Wurst sah schon nach ner Stunde ziemlich ungenießbar aus). Abendessen dagegen deutlich besser. Optisch kein Highlight aber manche Sachen waren sehr lecker.
    • Familienfreundlich:noch nicht mal Ketchup für Erwachsene ;)
    • Hotel:Tolle Garteanlage und Pool.
    • Lage:Zentral und nicht zu weit weg von allen wichtigen Zielen. Parkplätze genug vor Ort.
    • Zimmer:KEINE Klimaanlage in C Block ! Haupthaus. Fenster ließ sich nur auf Minimal-Kipp stellen!
    • Service:Hotelrezeption z.T. unhöflich und nicht besonders motiviert. Trifft aber nicht auf Alle zu, es gab auch guten Service in deutscher Sprache.
    • Sport und Freizeit:Nicht wirklich genutzt bzw. da. Ein wenig Live Musik am Wochenende war ne schöne Abwechslung und musikalisch gut gewählt.
    5,0 /6  La Palma & Teneguia Princess 18.04.2019

    Ralf S. (56-60), verreiste als Single: schönes Hotel mit riesigen pools ruhiger urlaub

    • Lage:anlage liegt Abseits
    5,1 /6  Bungalows La Villa 18.04.2019

    SILKE (51-55), verreiste als Familie: Schöne gepflegte Anlage Rundum zufrieden

    • Essen & Trinken:Es gab keine Gerichte! Nur Brötchendienst falls gewünscht!
    • Hotel:Wunderbar ruhige Lage mit Blick auf Los Llanos und Atlantik, schöne Umgebung, Auto allerdings erforderlich.
    • Lage:Ruhige Lage, schöner Garten, Auto erforderlich, um die Insel zu erkunden und zu guten (und preisgünstigen) Lokalen zu gelangen. Wer Party möchte, ist hier falsch, doch als Basis für Unternehmungen ideal aufgrund der recht zentralen Lage.
    • Pool:Zum Relaxen genau richtig
    • Zimmer:Sehr sauber, in den Schlafzimmern große Einbauschränke, in der Küche fehlen Steckdosen, WLAN nicht immer verfügbar, aber ok. Insgesamt tolle Anlage mit wunderschöner Bepflanzung, gute Poolgröße, ruhige Lage. Einziges Manko: Wir haben die Anlage nur mit GoogleMaps finden können.
    • Service:Blitzsauber! Geputzt wurde während unseres Aufenthaltes von einer Woche dreimal!
    • Sport und Freizeit:Wir haben Wanderungen unternommen und waren begeistert.
    4,7 /6  H10 Taburiente Playa 18.04.2019

    MD123 (56-60), verreiste als Paar: Wiederholungstäter und nicht enttäuscht Preis-Leistung war gut. Ein prickelnder Sekt zum Frühstück und der Tag beginnt relaxed

    • Essen & Trinken:wöchentliche Wiederholung, ganz logisch, täglich wechselnde vielfälltige Auswahl. Meiner Meinung fast zu viel, man konnte sich kaum entscheiden ob Fisch, Geflügel, Vegean, Lamm, Rind. Ob gedünstet oder frisch gegrillt.Die Auswahl rießig.
    • Familienfreundlich:ohne Kinder verreist,
    • Hotel:Uns fehlte nichts.Unsere Erwartungen für einen Urlaub zum Wandern wurden erfüllt.
    • Lage:Idealer Ausgangspunkt für Exkursionen, Stadt per Fuß zu erreichen, gute Busanbindung. Mietwagenverleih um die Ecke. Tauchschule am Hotel. Beheizter Pool. Für Jeden etwas dabei.
    • Pool:beheizter Pool
    • Zimmer:Mobilar zweckmäßig; wir waren vor 10 Jahren im H10, mit gleichem Mobilar. Es müsste dringend im Bad renoviert werden (Amaturen sind total veraltet), jedoch funktionstüchtig (DZ zur Straße mit Balkon). Zimmer hellhörig. Super war die Speisenauswahl, (HP). Ein Lob an die Küche. Personal freundlich.
    • Service:Trotz des Ansturms beim Abendessen hatte die Freundlichkeit die Oberhand. Reception zeigt teilweise Arroganz.
    • Sport und Freizeit:da wir nur auf eigene FAust Wandern waren, kann dies nicht beurteilen. Tgl. musikalische Unterhaltung am Abend.
    5,5 /6  Hacienda San Jorge 18.04.2019

    Michael B. (56-60), verreiste als Familie: Schöne und erholsame Anlage mit einer guten Lage. Ich kann dieses Hotel jedem empfehlen,der erholsam Urlaub machen möchte.

      5,3 /6  Hacienda San Jorge 17.04.2019

      Klaus B. (61-65), verreiste als Paar: Schöner Urlaub in gutem Hotel insgesamt sehr gut

      • Hotel:Eine Heizung im Zimmer wäre nicht schlecht
      • Lage:Eher abgeschieden
      7

      La Palma-Tipps aus der Reisewelt