Sie sind hier:

Dubai - Tradition trifft Moderne

Nur selten treffen innerhalb einer Stadt so viele verschiedene Einflüsse aufeinander wie in Dubai. Während zahlreiche Märkte mit ihrem orientalischen Ambiente an die Märchen aus 1.001 Nacht erinnern, befinden sich moderne Gebäude der Superlative unmittelbar auf der anderen Straßenseite. Bizarr und faszinierend zugleich ist die Stadt am Meer, in der Wüstensport, überdimensionale Shoppingtempel und phänomenale Architektur nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken sind. Genauso eindrucksvoll ist die arabische Musik, die in dem Emirat aus jeder Ecke strömt und genauso zum Lebensstil gehört wie die spektakulären Kamelrennen. Sollen Reisende weltweit eine Stadt nennen, in der Tradition und Moderne miteinander harmonieren, ist Dubai auf jeden Fall die richtige Antwort.

Dubai Reisen: Die beliebtesten Hotels

  • Wussten Sie schon?

  • In Dubai befindet sich mit 828 Meter das höchste Bauwerk der Welt: Burj Khalifa.
  • Das Design der Dubai Opera wurde von einer Dhau (traditionelles arabisches Schiff) inspiriert.
  • In Dubai gibt es Geldautomaten, die Goldbarren ausgeben.
  • Die Polizei von Dubai setzt auf Streifenwagen von Lamborghini, Ferrari und Bentley, um Rasern zu stellen.
  • Dubais Freizeitpark „IMG Worlds of Adventure” ist der größte Indoor-Themenpark der Welt.
  • Die Dubai Mall ist mit einer Gesamtfläche von 1,1 Mio Quadratmetern das weltgrößte Einkaufs-, Unterhaltungs- und Freizeitzentrum.
  • In Dubai werden freizügige Bilder aus importierten Zeitschriften mit einem schwarzen Stift zensiert.

Bilder aus Dubai - Inspirationen für Ihren Urlaub

5228+Vereinigte_Arabische_Emirate+Dubai+Downtown_Dubai+TS_516282169Downtown Dubai
5228+Vereinigte_Arabische_Emirate+Dubai+Panorama_Dubai+TS_177022702Panorama Dubai
5228+Vereinigte_Arabische_Emirate+Dubai+Burj_Khalifa+TS_177703367Burj Khalifa
5228+Vereinigte_Arabische_Emirate+Dubai+Skyline_von_Dubai+TS_179001094Skyline von Dubai
5228+Vereinigte_Arabische_Emirate+Dubai+Burj_al_Arab+TS_149719411Burj al Arab
5228+Vereinigte_Arabische_Emirate+Dubai+Gold_Souk+GI-811277424Gold Souk
5228+Vereinigte_Arabische_Emirate+Dubai+Dubai_Creek+GI-873829580Dubai Creek
5228+Vereinigte_Arabische_Emirate+Dubai+Al_Fahidi+GI-1060903648Al Fahidi

Die Reise nach Dubai führt in die Stadt der Superlative

Mit seinen malerischen Stränden, traumhaften Wüstenlandschaften und dem lebendigen Stadtleben hat das Emirat Dubai für jeden Besucher etwas zu bieten. Während der Dubai Water Canal zu gemütlichen Bootsfahrten und zum Spazierengehen einlädt, präsentiert die Dubai Opera Konzerte, Opern, Musicals und Theater mit Künstlern aus aller Welt. Jede Menge Spiel, Spaß und Action ist in den Freizeit- und Wasserparks von Dubai angesagt, in denen Kinder, Teens und Junggebliebene voll auf ihre Kosten kommen. Eine andere Seite der Stadt lernen Sie im Heritage Village kennen. Die nachgebauten Steinhäuser aus den Wüsten- und Bergregionen oder die traditionellen Windturmhäuser stellen die historische Seite der Metropole dar. Auch die geführten Wüstentouren dürfen im Dubai-Urlaub nicht fehlen. Ein Höhepunkt – im wahrsten Sinne des Wortes – ist der Burj Khalifa, der Ihnen als höchstes Gebäude der Welt auf seinen Aussichtsplattformen „At the Top“ und „At the Top Sky“ einen unvergesslichen Blick auf die Stadt und das Umland bietet. Die Jumeirah Moschee ist ein weiterer Blickfang und zählt zu den schönsten Sehenswürdigkeiten des Emirats. Sie kann als einziges Gotteshaus in Dubai auch von Nichtmuslimen an sechs Tagen in der Woche besichtigt werden. Achten Sie beim Besuch jedoch auf angemessene Kleidung: lange Hosen, bekleidete Schultern, Frauen müssen auch die Haare bedecken.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Dubai

Dienstag15.01.19klarer Himmel19° / 29°
Mittwoch16.01.19klarer Himmel17° / 26°
Donnerstag17.01.19klarer Himmel17° / 27°
Freitag18.01.19klarer Himmel19° / 23°
Samstag19.01.19klarer Himmel19° / 22°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Dubai Urlaub

Die Besonderheit des Klimas in Dubai besteht darin, dass es neben Sommer und Winter keine anderen Jahreszeiten gibt. Allerdings überwiegt der Sommer aufgrund des subtropischen Klimas und beschert extrem heiße Temperaturen von bis zu 50 Grad Celsius. Die Winter in Dubai haben mit denen in Deutschland nur wenig gemeinsam und entsprechen mit bis zu neun Sonnenstunden pro Tag und Temperaturen von mehr als 20 Grad Celsius eher einem schönen Tag im Spätsommer. Damit Mitteleuropäer das Badeparadies bei Wohlfühltemperaturen erleben, ist eine Pauschalreise zwischen Oktober und April empfehlenswert. Nicht ohne Grund bereiten sich viele Menschen im Dezember mit einer Reise nach Dubai ein besonderes Weihnachtsgeschenk.

Kundenbewertungen für Hotels in Dubai

5,7
Burj Al Arab Jumeirah5,7 von 6 16 Hotelbewertungen
5,6
Le Royal Meridien Beach Resort & Spa5,6 von 6 246 Hotelbewertungen
5,6
The Jumeirah Beach Hotel5,6 von 6 125 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (3.141 Bewertungen insgesamt)

5,4 /6  Sheraton Jumeirah Beach Resort 11.01.2019

Harald G. (61-65), verreiste als Paar: ERholungsurlaub Hotel insgesamt sehr gut, allerdings lange Wartezeit zum Bezug des Zimmers, dieser Sachverhalt bin ich von anderen 5 Sterne Hotels nicht gewohnt

  • Essen & Trinken:keine negativen Erfahrungen
  • Familienfreundlich:keine Wertung möglich
  • Lage:Seele baumeln lassen nicht möglich, da relativ starker Baulärm
  • Sport und Freizeit:keine Sportmögichkeiten gewollt und genutzt
4,3 /6  Millenium Plaza 11.01.2019

Ahmed E. (19-25), verreiste als Paar: Millennium plaza hotel Dubai Das Frühstücksbuffet war eher ernüchternd.....

    5,9 /6  Mövenpick Hotel IBN Battuta Gate Dubai 05.01.2019

    Sabrina D. (51-55), verreiste als Paar: exklusiver Aufenthalt Der Service, die Ausstattung des Hotels und das leckere Angebot an Speisen und Spezialitäten Restaurant hat uns positiv beeindruckt

    • Essen & Trinken:abwechslungsreiche Küche auf höchstem Niveau
    • Wellness:rooftop pool mit Bar war super, das Wasser ist schön warm, bequeme Liegen, Privatsphäre
    5,5 /6  Citymax Al Barsha 04.01.2019

    Petra Monika H. (61-65), verreiste als Paar: Schöner Urlaub im Citymaxx Al Barsha Sehr zufrieden!

    • Essen & Trinken:Das Esse war super lecker, sehr abwechslungsreich und vielfältig
    • Hotel:Der Hotelbus könnte öfters an den Strand fahren, war oft überfüllt und wir haben keinen Platz bekommen. Ein Chattle ist schon früh um 7 Uhr, da fährt doch kaum ein Mensch.
    • Lage:Sehr gute Anbindung an die Metro, zu Fuß in der Mall of Emirates
    • Service:Der Service im Speisesaal war hervorragend, freundlich, hilfsbereit und fleißig.
    • Sport und Freizeit:Haben wir nicht genutzt
    6,0 /6  Rixos The Palm Dubai 31.12.2018

    Wibke W. (41-45), verreiste als Familie: Alles perfekt Sehr zufrieden

    • Zimmer:Das einzige, was störte, war der Blick am Strand auf Häuser. Keine freie Sicht auf das offene Meer.
    • Service:Alle waren sehr freundlich und stets zuvorkommend.
    5,7 /6  Habtoor Grand Resort, Autograph Collection 31.12.2018

    DOMENICO D. (51-55), verreiste als Familie: Top Hotel Alles Top, bis auf die fehlende Animation

    • Essen & Trinken:Sehr große Vielfalt, gut im Geschmack und sehr sauber. Das Personal hat sofort die leeren Teller abgeräumt. Sobald etwas auf den Boden gefallen ist, würde es gereinigt. Super toll, weiter so.
    • Familienfreundlich:Es fehlt die Kinderanimation
    • Hotel:Alles Top, bis auf die Animation
    • Lage:Top Lage
    • Pool:Alles Top
    • Zimmer:Alles Bestens
    • Service:Der ganze Hotelservice war ausgezeichnet, weiter so. Die Animation/Animateure waren schlecht oder garnicht vorhanden. Der Animateure, der Poolaerobic gemacht hat, ist nicht auf die Gäste eingegangen, sondern war ein Selbstdarsteller, sehr schlecht
    • Sport und Freizeit:Sport Möglichkeit Top, Animation sehr schlecht
    4,2 /6  Mövenpick Hotel IBN Battuta Gate Dubai 31.12.2018

    Jürgen R. (51-55), verreiste als Paar: Keinesfalls 5 Sterne verdient Dubai war ein Erlebnis das einfach unglaublich ist. Die Sauberkeit dort ist unübertroffen auch die Freundlichkeit. Die Souks sind anstrengend da viel Belästigung. Nur das Hotel war leider eine große Enttäuschung für uns.

    • Kultur:Dubai an sich ist ein kulturelles Highlight und immer wieder spannend und Interessant. Es ist in 10 Tagen gar nicht alles zu schaffen was hier geboten wird.
    • Essen & Trinken:Wiederholte sich abends relativ häufig, einzige Abwechslung war das eine themengericht. Aber es war für jeden etwas dabei und wenn es beim Kinderbuffet war. Leider war heilig Abend sehr enttäuschend da war gar nichts weihnachtsliches überhaupt nichts und das im 5 Sterne Hotel!
    • Hotel:Zuwenige liegen am Pool für das gesamte Haus, wurden wieder weg geschickt wegen Überfüllung. Im Restaurant müsste man anstehend und warten da zuwenig Tische für die Gäste.insgesamt alles überfordert und enttäuschend für eine mövenpick Hotel. Kein gutes Preis Leistungs Verhältnis
    • Infrastruktur:Metro kommt alle paar Minuten von dort aus alle Stationen erreichbar oder auch Umstieg auf Tram.
    • Lage:Ausblick auf die Stromversorgung eher unschön. Man muss immer mit der Metro fahren um was zu erleben oder sehen, außer der Mall gegenüber ist dort gar nichts.
    • Zimmer:Sehr dunkle Zimmer braucht man immer Licht, der muffelige moderige Geruch war sehr unangenehm und sicher auch nicht gesund, genau wie die Klimaanlage.
    • Service:Check in kurz und ohne Informationen, haben erst im Nachhinein über Aktionen von anderen erfahren, leider zu spät. Bei fragen kurze lästige Antwort, nicht hilfreich und mehr wollte man nicht fragen da man das Gefühl hatte man ist lästig.
    • Wellness:Anwendung völlig überteuert aber da werden die 5 Sterne berechnet. Massage wurde nach 60 min. Aufgehört, gebucht und bezahlt waren 90 Minuten.nach Anfrage kam nur haben wir nicht gewusst, legen Sie sich schnell wieder hin wir machen eine Fußmassage. Nicht der ideale Erholungseffekt.
    6,0 /6  Habtoor Grand Resort, Autograph Collection 30.12.2018

    Heidi (61-65), verreiste als Familie: Bade-und Städteurlaub zufrieden

    • Essen & Trinken:Alles gut
    • Lage:Shoppen zu weit weg
    • Pool:alles perfekt
    • Zimmer:Zimmer war außerhalb, fühlte mich ein wenig unsicher
    • Service:Alles gut
    4,6 /6  Habtoor Grand Resort, Autograph Collection 27.12.2018

    Robert L. (41-45), verreiste als Paar: Nebengeb. Unbedingt turmzimmer,alles andere ist nur 3 sterne

    • Zimmer:Kein 5 Sterne, essensraum totalüberfüllt-keine Entspannung, waren im nebengeb.war eher wie gute 3 Sterne.hauptgeb.ist 5 Sterne....
    3,8 /6  Mövenpick Hotel Jumeirah Beach 26.12.2018

    Dagmar S. (46-50), verreiste als Paar: Grausamer Baustellenlärm Baustelle vor dem Hotel liess keine Erholung zu! Kein Meerblick

    • Hotel:Keine Erholung möglich
    • Lage:Sehr zentral
    • Zimmer:24 h Baistellenlärm
    • Service:Netter und schneller Service
    7