Sie sind hier:

Günstige Hotels für Ihren Muscat Urlaub

Top Hotels auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Muscat Hotels

Unsere Top Hotelangebote im Überblick

Das passende Hotel war nicht dabei?alle Muscat Hotels

Muscat – arabische Tradition und Moderne

Zwischen schroffen, dunklen Felsen schillern weiße Wohn- und Geschäftsgebäude, prächtige Moscheen und Paläste. Darunter mischt sich erstaunlich viel Grün und es gibt jede Menge moderne arabische Architektur zu bestaunen. Die Stadt am Golf von Oman wird seit ihrer Erhebung zur Hauptstadt des Sultanats in den 1970er-Jahren ständig erweitert. Zahlreiche Bauvorhaben finanzieren sich über den Gewinn aus dem Erdöl- und Gasgeschäft. Anders als in den übrigen Staaten auf der Arabischen Halbinsel hat der Erhalt der Natur dabei aber jedes Mal Vorrang. Wolkenkratzer, Bettenburgen und verbaute Strände gibt es in Muscat nicht. Die gesamte Küste ist strenges Naturschutzgebiet, denn die Unterwasserwelt der Stadt ist ein Paradies für sich. Dutzende verschiedene Korallenarten bieten optimalen Lebensraum für unzählige Fische und Meerespflanzen.

  • Wussten Sie schon?

  • Nach muslimischer Tradition fällt das Wochenende im Oman auf Freitag und Samstag.
  • Der Name Muscat bedeutet so viel wie Ankerplatz. Der Hafen war einst ein wichtiger Zwischenstopp auf Schifffahrten nach Indien.
  • Der größte Kronleuchter der Welt hängt in der Sultan-Quabus-Moschee. Er fasst über 1.000 Glühbirnen und wiegt rund acht Tonnen.

Abseits des Massentourismus – eine Reise nach Muscat

Das historische Muscat mit seinen liebevoll restaurierten Kaufmannshäusern, dem modernen Sultanspalast und geschäftigen Souks liegt in einem von zwei Forts bewachten Talkessel. Hier versprühen adrette Altstadtgassen, Geschäfte mit bunten Stoffen, Gold- und Silberschmuck sowie der Duft von edlen Gewürzen und Weihrauch den typisch orientalischen Charme. Südöstlich davon breiten sich türkisfarbene Lagunen mit Korallenriffen und Sandstränden zwischen dunklen Felsen und hohen Klippen aus, die zum Baden und Wassersporttreiben einladen. Für Touristen, die ihren Urlaub in Muscat im Rahmen einer Pauschalreise verbringen, lohnen sich Tagesausflüge ins nahe Hadschargebirge zur Dattelpalmoase und dem Fort von Kakhl oder ein Bootstrip aufs offene Meer, um Delfine und Wale zu beobachten. Weitere Sehenswürdigkeiten Muscats sind die neu erbaute Sultan-Quabus-Moschee, in der über 20.000 Gläubige Platz finden, und das erste Opernhaus der Golfregion.

Reisewetter für Ihren Last Minute Urlaub in Muscat

Donnerstag21.03.19klarer Himmel20° / 28°
Freitag22.03.19klarer Himmel19° / 27°
Samstag23.03.19wenige Schleierwolken19° / 28°
Sonntag24.03.19wenige Schleierwolken21° / 28°
Montag25.03.19klarer Himmel21° / 33°
OpenWeatherMap

Klima und beste Reisezeit für den Muscat Urlaub

Muscat liegt in der tropischen Klimazone. Hier ist es ganzjährig warm bis heiß. Die beste Zeit für eine Reise in die Hauptstadt des Omans ist daher im Winter. Von November bis Mitte März erreichen die Tages- und Wassertemperaturen Werte zwischen 19 und 26 Grad und es gibt nur sehr wenige Regentage. Ideale Bedingungen, um den Tag an einem der schönen Strände oder mit einem Bummel durch die orientalische Altstadt zu verbringen. Ab April sind die Temperaturen in der Stadt sehr hoch. Die hohe Luftfeuchtigkeit verstärkt die Wirkung noch weiter. Die heißeste Zeit des Jahres beginnt im Mai und dauert bis Oktober. Dann erreichen die Spitzenwerte bis zu 46 Grad erreicht. Selbst in der Nacht fällt das Thermometer oft nicht unter 30 Grad.

Kundenbewertungen für Hotels in Muscat

5,5
5,4
Al Bustan Palace a Ritz Carlton Hotel5,4 von 6 46 Hotelbewertungen
5,0
Crowne Plaza Muscat5,0 von 6 5 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (76 Bewertungen insgesamt)

5,0 /6  Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa Al Waha 06.02.2019

Gesine R. (46-50), verreiste als Paar: Gute Unterkunft/Unzureichende teure Restaurante zufrieden

  • Essen & Trinken:Frühstück war Super, Keine externe Restaurants durch die einsame Lage, die Möglichkeiten zum Abendessen begrenzt und teuer
5,9 /6  Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa Al Waha 08.04.2018

Ulrike T. (51-55), verreiste als Paar: Paradiesisch Wir waren rundum zufrieden. Es könnte kaum besser sein. Meckern kann man nur auf höchstem Niveau.

    5,7 /6  Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa Al Waha 05.04.2018

    Michael Eugen W. (56-60), verreiste als Paar: Faszinierend Super zufrieden. Es störte uns nichts.

    • Hotel:Alles bestens
    • Lage:Abgeschieden aber herrliche Lage direkt an den Bergen. Zu Fuß keine Ortschaft zu erreichen.
    • Pool:Der Lazy River hat uns sehr gut gefallen. Eine ganz tolle Idee!
    • Zimmer:Alles perfekt- Totale Ruhe im Zimmer trotz vollem Hotel. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Traumhafte Lage. Ausflüge waren relativ teuer aber das Hotel bietet Shuttle zu einer Mall und zum Fischmarkt.
    • Sport und Freizeit:Abends vielleicht hin und wieder eine Show wäre schön gewesen
    5,6 /6  Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa Al Waha 23.02.2018

    Otto S. (56-60), verreiste als Paar: Traumurlaub in einem Traumhotel und Traumland Nichts hat gestört, super zufrieden, einer der besten Urlaube in einem Traumland und einem supertollen Hotel

    • Essen & Trinken:Könnte nicht mehr besser sein
    • Familienfreundlich:Hätte alles gut gefunden
    • Hotel:Alles perfekt
    • Lage:eher abgeschieden, wenig remi-demi liegt aber auch an den Landessitten, war super toll
    • Pool:Habe Poolbereich nicht genutzt, nur Strand
    • Zimmer:Tollster Service, Bestes Buffett, super Strand alles perfekt
    • Service:Sehr zuvorkommend, höflich,freundlich alles perfekt
    • Sport und Freizeit:Nichts davon genutzt, daher keine Aussage möglich
    5,7 /6  Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa Al Waha 27.07.2017

    Milan F. (31-35), verreiste als Familie: Sehr schönes Hotel, dienste auf höchsten niveu. Einziges problem war mit All Inclusive dass es nich im Poolbereich oder am Strand gilt. Wenn mann eingetränk will muss mann sich vom badekleidung umziehen und in Samba getränk holen. Dazu hatten Wir keine Lust deswegen alles Aufpreis beim Pool und Strand.

    • Essen & Trinken:All inclusive bedeutet Essen und Trinken nur in 2 Restaurants (Samba und Al Tanor) während essenzeiten, alles dazwischen ist möglich gegen Aufpreis. Getrënke oder Obst zwischen mussten Wir zahlen. So stelle ich mir nicht all-inclusive vor.
    • Pool:Lazy River hats unsere Kinder meiste spass gemacht.
    • Service:Personal war sehr hilfsreich und professionell.
    5,6 /6  Shangri La's Barr Al Jissah Resort & Spa Al Waha 10.12.2016

    Sabine L. (41-45), verreiste als Familie: Traumurlaub Sehr zufrieden

    • Essen & Trinken:Getränkepreise waren relativ hoch
    • Hotel:Erholungsort sehr gut, wenn man mit Kindern verreist - andernfalls könnten die Kinder etwas stören
    • Lage:Bis zur Innenstadt eine halbe Stunde Autofahrt
    • Pool:Lazy river
    • Service:Haben sich auch sehr liebevoll um die Kinder gekümmert
    7