Sonstiges: Smartphone Foto New York

Das sind die 10 Instagram-Hotspots in den beliebtesten Urlaubsländern

Was wäre ein traumhafter Urlaub im sonnigen Spanien, Italien, Griechenland oder eine Reise auf fremde Kontinente, ohne das Erlebte über Instagram mit dem Freundeskreis oder anderen Followern und Followerinnen teilen zu können? Aus diesem Grund zeigen wir euch eine Auswahl der auf der Plattform meistfotografierten Sehenswürdigkeiten der beliebtesten Urlaubsländer weltweit – von mystischen Weltwundern über die glücklichsten Orte der Welt bis hin zu Hotspots, die es eigentlich gar nicht mehr gibt.


Karte der beliebtesten Instagram-Sehenswürdigkeiten:


10

Akropolis

Griechenland
Akropolis in Athen

Die traumhaften Kontraste der weiß getünchten Häuser griechischer Dörfer vor der Kulisse tiefblauen Meeres? Wenn ihr denkt, das wäre das berühmteste Fotomotiv aus Griechenland, das bei Instagram kursiert, liegt ihr leider falsch: Eine der meistfotografierten Sehenswürdigkeiten des Urlaubslandes am Mittelmeer ist die Akropolis, die bereits seit mehr als 3.000 Jahren über Athen thront.

  • Bester Foto-Blickwinkel: Von Südosten auf den Parthenon-Tempel

Hoteltipps in Athen: 


09

Sagrada Família

Spanien
Sagrada Família

Gar nicht so einfach, Spaniens beliebteste Instagram-Sehenswürdigkeit aufs Foto zu bekommen! Immerhin ist die Sagrada Família stolze 172 Meter hoch. Vollendet hat der Künstler Gaudí sein Werk zwar nie, das tut der Schönheit der Basilika in Barcelona jedoch keinen Abbruch. Auch in dem sozialen Netzwerk posieren die User und Userinnen vor der Kirche um die Wette! Dabei ist das Bauwerk bei Weitem nicht die einzige Sehenswürdigkeit, die ihr euch bei einem Wochenend-Kurztrip nach Barcelona anschauen solltet.

  • Bester Foto-Blickwinkel: Frontal auf die Sagrada Família

Hotel-Inspiration für Barcelona: 


08

Kolosseum

Italien
Kolosseum in Rom

Auch in Italien sind nicht etwa der schiefe Turm von Pisa oder die atemberaubende Natur der Abruzzen das Lieblingsmotiv der Instagram-Gemeinschaft. Viel häufiger wird das eindrucksvolle Kolosseum in Rom auf Instagram markiert! Kein Wunder, schließlich ist es auch nach fast 2.000 Jahren noch immer das größte jemals gebaute Amphitheater und zählt zu den Bauwerken, die ihr neben den  zehn Top-Sehenswürdigkeiten einmal im Leben mit eigenen Augen gesehen haben solltet.

  • Bester Foto-Blickwinkel: Frontalansicht auf den Eingangsbereich

Tolle Hotels in Rom: 


07

Machu Picchu

Peru
Machu Picchu

Die mystische Stadt Machu Picchu, die von den Inkas aus bislang ungeklärter Ursache verlassen wurde, ist gleichzeitig die am häufigsten fotografierte Stätte Perus, wenn nicht sogar Südamerikas. Wenn man am frühen Morgen, bevor die meisten Reisenden ankommen, durch die nebelverhangenen Terrassen und Gemäuer streift, kann man sie spüren: die magische Atmosphäre, die der Ort nach so langer Zeit noch immer versprüht.

  • Bester Foto-Blickwinkel: Von der Inka-Brücke aus auf die Stadt und den dahinterliegenden Berg Huayna Picchu

06

Niagarafälle

Kanada
Niagarafälle

Zwar teilen sich die USA und Kanada die weltberühmten Niagarafälle, die bessere Aussicht auf die Horseshoe Falls genießt ihr jedoch von der kanadischen Seite aus! Aus diesem Grund ist auch ein Großteil der Fotos auf Instagram von diesem Ufer aus fotografiert. Der Niagarafluss verbindet zwei der Großen Seen, den Eriesee und den Ontariosee, miteinander. Die 57 Meter hohen Wasserfälle sind dabei unterteilt in die American und Bridal Veil Falls, die in den Vereinigten Staaten liegen. Die Landesgrenze verläuft lediglich durch die Horseshoe Falls.

  • Bester Foto-Blickwinkel: Macht eine Bootsfahrt durch die Gischt und fotografiert die Wasserfälle aus der Froschperspektive!

05

Burj Khalifa

Vereinigte Arabische Emirate
Burj Khalifa

Klar, dass das höchste Gebäude der Welt auch einen besonderen Platz auf Instagram einnimmt. Dank der vielen anderen Aussichtsplattformen auf schwindelerregend hohen Wolkenkratzern in Dubai lassen sich alle 829,8 Meter des Burj Khalifa auch ganz einfach auf ein quadratisches Foto bringen. Den futuristischen Turm gibt es auf Profilen mal tagsüber, mal bei Nacht oder mal hell erleuchtet von einer spektakulären Lichtshow zu sehen.

  • Bester Foto-Blickwinkel: von oben! Von der Aussichtsplattform sieht Dubai aus wie eine winzige Spielzeugstadt

Luxus-Hotels in Dubai: 


04

Big Ben

Großbritannien
Bis Ben in London

Wer eine Städtereise nach London plant, sollte den Big Ben auf keinen Fall auslassen. Ein Besuch des weltberühmten Glockenturm mit dem riesigen Ziffernblatt ist immer einen Besuch wert. Auch die angrenzenden Houses of Parliament beeindrucken und das Riesenrad London Eye mit tollen Aussichten auf die britische Hauptstadt ist ebenfalls nur einen Katzensprung entfernt.

  • Bester Foto-Blickwinkel: Blick auf Big Ben und Houses of Parliament vom Park Parliament Square Garden aus

Hoteltipps in London – mit Nähe zum Big Ben:


03

Berliner Mauer

Deutschland
Berliner Mauer

Auch ein Bauwerk, das es eigentlich gar nicht mehr gibt, kann es unter die meistfotografierten Sehenswürdigkeiten schaffen. Sehr häufig findet sich nämlich die Berliner Mauer auf Instagram – meist in Form von Porträts vor den letzten, Graffiti-besprühten Fragmenten an der East Side Gallery.

  • Bester Foto-Blickwinkel: Kunstwerk „Mein Gott hilf mir, diese tödliche Liebe zu überleben“ in der Mitte der Ausstellung

Übrigens
Übrigens: Weitere instagramwürdigsten Orte in Deutschland sind das Oktoberfest sowie das Schloss Neuschwanstein.

02

Eiffelturm

Frankreich
Eiffelturm in Paris

Der Eiffelturm in Paris ist wohl der unangefochtene Sieger unter den Sehenswürdigkeiten in Europa. Das Monument ist nicht nur das Wahrzeichen von Paris sowie ganz Frankreich und ein architektonisches Meisterwerk. Der Eiffelturm gilt auch als Symbol für die Liebe und Romantik: Kein Wunder, dass auch Brautpaare mit Vorliebe vor dem Turm aus dem 19. Jahrhundert posieren.

  • Bester Foto-Blickwinkel: vom Park Jardins du Trocadéro auf der anderen Seite der Seine aus

Hotels in Paris mit Blick auf den Eiffelturm: 


01

Disneyland California

USA
Las Vegas

Ob es daran liegt, dass die meisten Instagram-User der Welt aus den Vereinigten Staaten kommen, oder ob die meistbesuchten Sehenswürdigkeiten größtenteils in den USA liegen: An das Land der unbegrenzten Möglichkeiten kommt auch in dem sozialen Netzwerk kein anderes ran. Und welcher Ort, wenn nicht der glücklichste der Welt, sollte die Nummer eins sein? Richtig! Das Disneyland in Kalifornien ist eine der meistfotografierten Instagram-Sehenswürdigkeiten der Welt, aber auch Las Vegas steht weit oben.

  • Bester Foto-Blickwinkel: Märchenschlösser, Mickey Maus - hier gelingt jedes Foto!
Übrigens
Nicht nur das Disneyland in Kalifornien ist eines der beliebtesten Fotomotive auf Instagram, mit dem Central Park, dem Las Vegas Strip, der Golden Gate Bridge und dem Emipre State Building finden sich auf der Plattformen viele weitere Spots in den USA.

Hinweis: CHECK24 übernimmt keine Garantie für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Die Inhalte unserer Artikel sind sorgfältig recherchiert und verfasst. Sie dienen als Inspiration, Information und stellen Empfehlungen der Redaktion dar. Dabei achten wir darauf, mit unseren Texten niemanden zu diskriminieren und beziehen in allen Formulierungen stets alle Menschen unabhängig von ihrer Geschlechtsidentität ein.

Wer schreibt hier?

Lisa Volkmann_Quadrat
Lisa Volkmann

Gletscherklettern in Alaska, Dschungelspaziergang in Peru, Roadtrip durch Deutschland oder auch mal süßes Nichtstun an so ziemlich jedem Ozean: Ich durfte bereits viele spannende Orte dieser Welt entdecken. Als Online-Redakteurin im Reisebereich von CHECK24 kann ich mein Hobby zum Beruf machen. Meine Blogartikel, Reisevorschläge und News rund ums Reisen stecken voller Begeisterung für ferne Länder und Kulturen. Diese Leidenschaft möchte ich weitergeben und zum Reisen und Entdecken inspirieren.

    Von wo?
    Nur Hotel
    Mit unseren „Nur Hotel“-Angeboten buchen Sie Hotel-Übernachtungen zu attraktiven Preisen! Diese Angebote sind nach rechtlicher Definition keine Pauschalreisen. Die für Ihre Buchung jeweils gültigen rechtlichen Regelungen werden Ihnen vor der Buchung angezeigt.
    Anreise
    01.01.
    Abreise
    01.01.
    ×
    Ihre Reisedauer wurde angepasst
    Die Reisedauer () war zu lang für den gewählten An- und Abreisetermin.
    ×
    Sie können online maximal
    6 Zimmer buchen.

    Für mehr Zimmer melden Sie sich bei uns:
    Hilfe und Kontakt.