Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Fuerteventura Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Fuerteventura Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 21.04.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Fuerteventura Hotels

Fuerteventura – die stille Insel mit Überraschungspotenzial

Unglaubliche Ruhe, die mächtigen Sanddünen von Corralejo und Strände mit schwarzem Sand – das Zusammenspiel dieser Besonderheiten verleiht Fuerteventura seine Einzigartigkeit. Auch die karge Vulkanlandschaft und das Schutzgebiet der Halbinsel Jandía beweisen, dass das Naturparadies seinem Ruf gerecht wird. Denn weite Felder reihen sich an kleine Wälder und wecken die Spazierlust der Besucher, um auf einer Reise einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Spätestens nach dem ersten Windhauch wird zudem deutlich, weshalb sich Windsurfer an den herrlichen Stränden der „Insel der Stille“ so wohl fühlen. Auch der Traum von der Wanderreise zum enigmatischen Berg Tindaya geht in dieser kanarischen Oase in Erfüllung. Auf Fuerteventura werden Reiseträume wahr. Beim Anblick der typischen Fischerdörfer mit ihren Schlamm-, Kalk- und Steinbauten widersteht niemand mehr dem Reiz des zweitgrößten Eilands der Kanaren.

  • Wussten Sie schon?

  • Der Name der Insel lässt sich wahlweise mit „starke Winde“ oder „großes Abenteuer“ übersetzen.
  • Von Corralejo im Norden der Insel sehen Reisende nicht nur die Südküste von Lanzarote, sie können auch in 25 Minuten mit der Fähre auf die andere Kanareninsel übersetzen.
  • Fuerteventura ist aufgrund der guten Windverhältnisse ein beliebter Surfspot – im Westen besonders für Wellenreiter, an der Nord- und Ostküste für Wind- und Kitesurfer.

Für Wassersportler beginnt die Reise an der Ostküste von Fuerteventura

Wellenreiter, Kite- und Windsurfer buchen ihre Reise zur Ostküste von Fuerteventura, damit sie auf der vorgelagerten Insel Los Lobos ihrer Leidenschaft für Wassersport frönen können. Im Oasis Park in La Lajita dürfen sich Gäste auf tierische Bekanntschaften freuen und die eindrucksvolle Pflanzen- und Tierwelt der Kanaren im Botanischen Garten oder auf einer Kamel-Safari erkunden. Wer Land und Leute hautnah erleben möchte, darf sich in seinem Urlaub bei einem Ausflug zum Ecomuseu de Algocida in Tefia auf besondere Eindrücke freuen. In den vergangenen Jahren wurden in dieser nordwestlichen Region alte Bauernhöfe restauriert, in denen Besucher den landestypischen Steinmetzen oder Stellmachern über die Schulter schauen dürfen. Der heilige Berg La Montaña Tindaya erhebt sich ehrwürdig über dem Municipio Tindaya, wo vor einiger Zeit Überreste der Ureinwohner gefunden wurden.

Bilder Fuerteventura - Inspirationen für Ihren Urlaub

601+Spanien+Fuerteventura+Jandia_Playa+TS_100898720Jandia Playa
602+Spanien+Fuerteventura+Caleta_de_Fuste+IS_25785190Playa Castillo (Caleta De Fuste)
603+Spanien+Fuerteventura+Las_Playitas+TS_101794377Las Playitas
598+Spanien+Fuerteventura+IS_21568906Fuerteventura
607+Spanien+Fuerteventura+Tarajalejo+TS_100632761Tarajalejo
599+Spanien+Fuerteventura+Corralejo+TS_517712731Corralejo
600+Spanien+Fuerteventura+Costa_Calma+Küste_Costa_Calma+TS_101132237Costa Calma

Klima und beste Reisezeit für den Fuerteventura Urlaub

Das warm-gemäßigte Klima auf Fuerteventura ermöglicht es, die Sonnenseiten der kanarischen Insel über das ganze Jahr hinweg zu erkunden. Befürchtungen um übermäßig hohe Niederschläge sind hier unberechtigt. Vielmehr führt das Zusammenspiel des Meeres und der Passatwinde zu einem angenehm warmen Klima über das gesamte Jahr. Wer eine Pauschalreise auf Fuerteventura ausschließlich für einen Badeurlaub nutzen möchte, wird zu keiner Zeit von dem Ganzjahresziel enttäuscht werden. Aus diesem Grunde lädt die Sonneninsel insbesondere von Oktober bis Dezember dazu ein, den ungemütlichen Herbststürmen Mitteleuropas zu entfliehen. Da das Klima im Juli und August von verhältnismäßig starken Winden dominiert wird, packen passionierte Wassersportler in einem Urlaub zu dieser Zeit ihr Surfbrett ein.

Die 3 besten Hotels für Ihren Fuerteventura Urlaub

5,4
Atalaya de Jandia5,4 von 6 105 Hotelbewertungen
5,4
Sensimar Calypso Resort & Spa5,4 von 6 372 Hotelbewertungen
5,3
Riu Palace Jandia5,3 von 6 515 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (41.498 Bewertungen insgesamt)

5,4 /6  IBEROSTAR Fuerteventura Palace 19.04.2019

Philipp W. (36-40), verreiste als Paar: Überragend und jeden Cent wert! Wir waren sehr zufrieden und können das Hotel uneingeschränkt empfehlen

  • Essen & Trinken:Es blieben keine Wünsche offen! Absolute Spitzenklasse
  • Familienfreundlich:In einem reinen Erwachsenenhotel sehr schwer zu beurteilen
  • Hotel:Ein besseres hätten wir nicht finden können
  • Lage:Die Seele baumeln lassen
  • Pool:War perfekt
  • Zimmer:Es war alles rundum perfekt!
  • Sport und Freizeit:Vollkommen
5,4 /6  Fuerteventura Playa 18.04.2019

Ronda-Carmen Z. (46-50), verreiste als Familie: Preis und Leistung sind super, gern wieder! Das Essen war immer sehr gut

    5,2 /6  Sotavento Beach Club 18.04.2019

    Lutz K. (70-), verreiste als Paar: Immer wieder ein kulinarischer Genuß Ringsrum waren wir sehr zufrieden, aber in unerem Alter ( beide über 70 ) sucht man schon mal etwas mehr Ruhe.

    • Essen & Trinken:Das Personal sehr korrekt, freundlich, schnell und sauber. Das Essen immer abwechlungsreich und ausgewogen.
    • Hotel:Das Umfeld war sehr karg und es gab fast nur Hotels und Clubs. Kein Verschulden des Hotels, aber der gesamten Infrastruktut der Insel in dem Bereich.
    • Lage:Zentral gelegen aber nicht sehr leise..
    • Pool:Es gibt zwei Poolbereiche. Eins ruhig und gediegen, das zweite mit Animation etc. Sehr gute Lösung. Hier ist für jeden etwas dabei.
    • Zimmer:nicht geeignet für Ruhe Suchende, aber für junge Paare mit Kindern einfach Spitzenklasse. Die Rezeption sehr gut aufgestellt. Die Animation verdient einen Extrapunkt. Die Anlage war sehr gepflegt und sauber mit direktem Zugang zum Strand. Die Küche, ob Frühstück oder Abendbufett, sehr gut.
    • Service:Die Reinigungskräfte haben schnell und sauber gearbeitet.
    • Sport und Freizeit:Ja, meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
    5,9 /6  IBEROSTAR Fuerteventura Palace 18.04.2019

    Rudolf S. (56-60), verreiste als Paar: Ein wunderschöner erholsamer Urlaub Sehr zufrieden, Service und Qualität des Essens und der Getränke

      5,7 /6  IFA Altamarena 18.04.2019

      Jutta C. (61-65), verreiste als Paar: Wir sind rundum zufrieden! Sehr zufrieden.

      • Essen & Trinken:Tischdecken waren stets sauber! :-) Essen immer abwechslungsreich.
      • Lage:Zentral
      5,5 /6  SENTIDO Buganvilla Hotel & Spa 18.04.2019

      A.F. (46-50), verreiste als Paar: Strand, Sonne, Erholung Alles OK, wir waren jetzt schon 4x dort

        5,9 /6  Fuerteventura Playa 18.04.2019

        David K. (51-55), verreiste als Paar: Ein tolles Hotel Sehr nettes Umfeld

          5,2 /6  allsun Hotel Esquinzo Beach 18.04.2019

          L. J. (19-25), verreiste als Freunde: Schöner Urlaub & Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Im Allgemeinen waren wir sehr zufrieden mit dem Urlaub. Fast das gesamte Personal hat Deutsch gesprochen. Das Essen und die Getränke waren super lecker und vielfältig. Die Zimmer waren ganz gut. Leider hatten wir einige Ameisen auf dem Zimmer und viele Liegen am Pool waren kaputt.

            5,3 /6  H10 Tindaya 18.04.2019

            Sabine D. (56-60), verreiste als Paar: Schönes Hotel! Alles bestens, bis auf die vielen Italienern, und das hellhörige Zimmer!

            • Zimmer:Das Hotel ist sehr schön, die Angestellten sehr freundlich, Zimmer sehr sauber aber mit dem nachfüllen im Bad das könnte besser sein! Speisesaal Essen super, aber mit dem abräumen vom Geschirr das klappte nicht! Bar sehr lobenswert, sehr nette Leute, nur müsste man zu lange warten!
            5,6 /6  SBH Costa Calma Palace 17.04.2019

            Rainer V. (61-65), verreiste als Paar: Gerne wieder Ja, kommen wieder

            • Essen & Trinken:Wie schon erwähnt, Qualität hat in der zweiten Wochenhälfte nachgelassenen, keine Themenabende mit entsprechenden Angeboten,
            • Familienfreundlich:Waren ohne Kinder
            • Hotel:Etwas in die Jahre gekommen, Liegen könnten erneuert werden
            • Zimmer:Verpflegung im Restaurant hat in der zweiten Hälfte unseres Urlaubs von der Qualität her nachgelassen
            • Sport und Freizeit:Nicht in Anspruch genommenen
            7