Sie sind hier:

Top Hotels und Ziele für Ihren Sizilien Urlaub

Top Hotels und Ziele auf Karte anzeigen
Beliebte Ziele

Top Sizilien Hotels und Ziele

Unsere Bestseller Hotels im Überblick

Angebote werden täglich aktualisiert, Stand: 23.05.2019
Das passende Hotel war nicht dabei?alle Sizilien Hotels

Sizilien - ein italienischer Schmelztiegel mit spannenden Gegensätzen

Eine Reise nach Sizilien ist eine Reise in eine eigene kleine Welt. Die größte Insel des Mittelmeerraumes versteht sich seit jeher als 'Schmelztiegel', in dem römische, karthagische und griechische Völker miteinander lebten, sich liebten und hassten. Landwirtschaftliche Gutshäuser sind zwischen barocken Städten und griechischen Ruinen verborgen. Fruchtbare Ebenen mit sonnengelben Zitronenplantagen und silbrig - grün glänzenden Olivenhainen bilden den perfekten Kontrast zur spärlichen Vegetation in den Bergen. Karge Steinmauern umrunden die endlos erscheinenden baumlosen Weiden. Die Wogen des kobaltblauen Wassers plätschern gegen versteckte Felsenbuchten und wer sich nach kilometerlangen Sandstränden sehnt, muss im Süden der Insel der Gegensätze nicht lange nach ihnen suchen.

  • Wussten Sie schon?

  • Sizilien ist die größte Insel im Mittelmeer.
  • Die Küste Siziliens ist 1.152 Kilometer lang.
  • Der Ätna im Osten Siziliens ist mit 3.000 Metern der höchste aktive Vulkan Europas.
  • Wegen seines fruchtbaren Bodens wird Sizilien manchmal auch als „Küche Gottes“ bezeichnet.
  • Das Wirtschaftsmagazin Forbes kürte die Inselhauptstadt Palermo 2013 als den Ort in Europa mit dem besten Street Food.

Reisen nach Sizilien bieten viel Abwechslung

Von Griechen erbaut und von Goethe verehrt - das östliche Örtchen Taormina punktet mit seiner malerischen Lage über der Steilküste, antiken Theatern und hängenden Gärten mit der Aussicht auf ein spektakuläres Panorama. Wie im Abenteuerfilm werden sich Besucher bei einem Abstecher zur Basaltschlucht Gola di Alcantara fühlen. Diese wildromantische Schlucht begeistert durch ein Zusammenspiel aus glasklarem Wasser und bizarren Basaltwänden. Eine Reise zu Europas höchstem Vulkan führt zum über 3.300 Meter hohen Ätna. Beim Anblick der kontrastreichen Vegetationszonen und der beeindruckenden Lavalandschaft stockt Naturliebhabern gewiss schnell der Atem. Agrigento begeistert als aufsehenerregendes Tal der Tempel, in dem sehr gut erhaltene, antike Tempel im leuchtend gelben Sandstein erstrahlen. Durch seine malerische Lage zwischen Olivenhainen gewährt dieses Juwel der Südküste einen spektakulären Blick auf das Mittelmeer. Ebenso einzigartig ist die Salinenlandschaft Sale di Trapani, die zwischen Marsali und Trapani vom glitzernden Weiß des Salzes und kleinen Inseln bestimmt ist.

Bilder Sizilien - Inspirationen für Ihren Urlaub

2744+Italien+Sizilien+TS_477811551Sizilien
2758+Italien+Sizilien+Catania+Küste_Catania+TS_95928564Catania
2762+Italien+Fiumefreddo+TS_477451496Fiumefreddo
2763+Italien+Fondachello_Di_Mascali+TS_126918005Fondachello Di Mascali
2771+Italien+Insel_Panarea+TS_160134659Insel Panarea
2777+Italien+Lipari_(Insel_Lipari)+TS_469684141Lipari (Insel Lipari)
2784+Italien+Sizilien+Milazzo+TS_471994924Milazzo
2790+Italien+Sizilien+Palermo+Piazza_Pretoria+TS_166446513Palermo
2810+Italien+Sizilien+Taormina+Monte_Tauro_mit_Castello+TS_177262245Taormina
9952+Italien+Sizilien+Trapani+Küste_Trapani+TS_187004025Trapani
2746+Italien+Sizilien+Agrigent+Archäologische_Stätte_von_Agrigent_+GI-649147141Agrigent
2807+Italien+Sciacca+GI-467365701Sciacca
2837+Italien+Calatafimi-Segesta+Tempel_von_Segesta+GI-605375427Calatafimi-Segesta

Klima und beste Reisezeit für den Sizilien Urlaub

Wer eine Reise auf die Insel der Widersprüche plant, darf sich auf mediterranes Klima freuen. Dieses ist von trockenen und teilweise sehr heißen Sommern und verhältnismäßig milden Wintern bestimmt. In den Gebirgslagen Siziliens sinken die Temperaturen mit zunehmender Höhe kontinuierlich. Aus diesem Grund sind die Winter in Höhenlagen ab 1.000 Metern verhältnismäßig kalt. In den südlichen Gefilden der Insel erwarten Sonnenanbeter dagegen besonders warme Temperaturen. Die Sahara - Winde sind dafür verantwortlich, dass die 40 - Grad - Marke im Süden Siziliens recht häufig geknackt wird. Die persönlichen Interessen entscheiden also darüber, zu welcher Zeit der Urlaub auf der idyllischen Insel am besten ist. Soll die Pauschalreise an den Traumstränden Siziliens keine Wünsche offen lassen, sollten sich Badebegeisterte die freien Urlaubstage im Juli oder August sichern. Möchten Reisende während eines Aktivurlaubs mit Land und Leuten auf Tuchfühlung gehen, bieten die Monate Mai und Juni ebenso gute klimatische Voraussetzungen wie der September und Oktober.

Die 3 besten Hotels für Ihren Sizilien Urlaub

5,0
Atahotel Naxos Beach Resort & Villen5,0 von 6 320 Hotelbewertungen
4,7
Sporting Baia4,7 von 6 118 Hotelbewertungen
4,6
Vello d'Oro4,6 von 6 100 Hotelbewertungen

Alle aktuellen Kundenbewertungen (769 Bewertungen insgesamt)

5,0 /6  Atahotel Naxos Beach Resort & Villen 25.04.2019

Taniam (46-50), verreiste als Familie: Große saubere Hotelanlage Alles gut!

  • Lage:Entspannen klappt super, Ausflüge mit eigenem Pkw super
  • Pool:Sehr vielfältige schwimmmöglichkeiten, sportbecken super
  • Zimmer:Souverän geführte Anlage, ganz tolle Gärten mit duftenden Zitrusbäumen. In der Nebensaison bis Ende April viele Teile wie shops, cafes, Restaurants, Aktivitäten für Kinder geschlossen. Diving base geöffnet und mehr als klasse! Frühstück ok. gerne wieder. Einige Bauruinen drumherum.
  • Sport und Freizeit:Die Info, dass ausserhalb der Sommersaison alles im dornröschenschlaf weilt.
5,4 /6  Villa Diodoro 08.04.2019

TATJANA C. (46-50), verreiste als Paar: Schönes, sehr gut geführtes Hotel in toller Lage. Hotel und Anlage sehr schön, Ausflugsziele leider oft sehr weit entfernt.

  • Hotel:Ja. Es war nur schade, dass wir Superior bezahlt haben und das Zimmer dann nicht behalten konnten (Höhenangst). Da wäre ein deutlicher Hinweis sinnvoll.
  • Infrastruktur:Die Anreise per Auto ist schwierig, bei uns fand der Navi das Hotel nicht,
  • Lage:Zentral und trotzdem ruhig.
  • Zimmer:Für Menschen mit Höhenangst ist die Lage und Höhe der Balkons sehr gewöhnungsbedürftig. Wir haben aus dem Grund vom Superior in ein einfacheres Zimmer gewechselt.
5,6 /6  Sporting Baia 15.03.2019

Dieter B. (61-65), verreiste als Paar: Sizilienreise sehr zufrieden, Parkmöglichkeiten eher schlecht

  • Essen & Trinken:war alles sehr gut
  • Zimmer:sehr guter Service und gutes Essen
  • Service:sehr freundlich und aufmerksam
5,3 /6  Villa Diodoro 04.03.2019

Claus S. (46-50), verreiste als Paar: Top, super Hotel in allerbester Lage. Sehr zufrieden

  • Zimmer:Frühstück und die Lage des Hotels, in der Stadt und superschnell Blickbeziehungen über das Meer
5,5 /6  Posta 24.02.2019

Peter K. (56-60), verreiste als Paar: zentrales stadthotel Sehr zentral gelegen, sehr freundlich, familiäre Atmosphäre, Frühstücksbuffett hinsichtlich Obstangebot ausbaufähig, Zimmer und Bäder könnten mal renoviert werden,

  • Zimmer:Schade, daß das Potenzial der Dachterrasse nicht so richtig genutzt wird. Aber vielleicht lag es auch an der Jahreszeit, Ende Februar war es teilweise noch ziemlich kalt.
4,0 /6  Atahotel Naxos Beach Resort & Villen 27.10.2018

Gerhard W. (56-60), verreiste als Paar: Saisonende naht Saison 'Ende naht Hohe Preise für Getränke

  • Pool:Pool schon außer Betrieb
4,7 /6  Atahotel Naxos Beach Resort & Villen 08.10.2018

Petra H. (51-55), verreiste als Paar: Das Dessertbüfet war die Halbpension wert Mit Schuhen war der Kieselstrand traumhaft bewegt und das Rauschen und baden ein Genuss

  • Essen & Trinken:Das Frühstück war eher normal, das Abendessen war sehr vielfältig und sehr gut
  • Hotel:Eine sehr goße Anlage hat natürlich auch viel Menschenandrang...
  • Lage:eher abgeschieden
  • Zimmer:Die Anlage ist sehr gepflegt und sehr groß
  • Service:Informationen waren insbesondere bei einem Herren an der Rezeption sehr gut und hilfreich.
5,0 /6  Atahotel Naxos Beach Resort & Villen 03.10.2018

ARNOLD W. (61-65), verreiste als Paar: überwiegend gut Hotel bei Getränken sehr teuer

  • Essen & Trinken:Gerichte immer etwas neues
  • Lage:etwas abgeschieden
  • Pool:kaltes Wasser
  • Service:immer freundlich
5,0 /6  Atahotel Naxos Beach Resort & Villen 01.10.2018

Heiko l. (56-60), verreiste als Paar: wetter ,meer ,hotel ,ätna ein schöner urlaub ..... sehr gut garten ,pools,ausflugsmöglichkeiten

    4,9 /6  Atahotel Naxos Beach Resort & Villen 29.09.2018

    Jürgen H. (61-65), verreiste als Paar: ein erholsamer Urlaub 2018 auf Sizilien und im NAX störend war die Sauberkeit ausserhalb der Anlage.Wir haben uns erholt und waren bei ihnen gut Aufgehoben. DANKE!

    • Hotel:mal ein Bier zum Abendessen
    • Sport und Freizeit:ich habe kein Fitniszenter gesehen
    7